Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?

Beitrag von Icecream »

Bis jetzt war ich noch nie "nur " mit Handgepäck unterwegs. Also werde bald nach Berlin gehen für 3 Tage und so nehme ich nur meine Handtasche und einen kleinen Koffer (Handgepäck) mit. Ist es richtig, dass man auch im Koffer, welcher ja dann bei mir am Platz ist, keine Flüssigkeit mitnehmen darf? Also z.B. in Berlin kein Duschmittel im DM kaufen.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?

Beitrag von Icecream »

Darf man überhaupt einen kleinen Koffer (grösse für Handgepäck) und eine Handtasche mitnehmen?

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?

Beitrag von Ondina »

Icecream, ja, das ist wahr. Bei swiss findest du hier die nötigsten Informationen: https://www.swiss.com/ch/de/vorbereiten ... page=pane2

Achtung: Es gibt auch Fluggesesellschaften, die wirklich nur ein Handgepäck erlauben, d.h. die Handtasche müsste auch noch in den Koffer rein.

Am besten informierst du dich mittels der HP derjenigen Fluggesellschaft, mit welcher du fliegst.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?

Beitrag von nera »

Ja, z.B. EasyJet darf nur ein Gepäckstück rein in die Kabine, ausser man hat Speed Boarding und oder EasyJet plus. Schau nach was bei deiner Airline erlaubt ist, viele der "normalen, also teureren" Airlines lassen Handgepäck und Handtasche zu, die billigen allerdings eigentlich nie.

Ruqayyah Whitehead
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 18:21

Re: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?

Beitrag von Ruqayyah Whitehead »

Aufgrund von Coronavirus-Beschränkungen ändern viele Fluggesellschaften jetzt ihre Regeln für Handgepäck. Was vorher erlaubt war, kann jetzt nicht so sein. Auch wenn wir von derselben Fluggesellschaft sprechen. Also besser, wenn du sie schreibst oder anrufst und fragst.

Antworten