Unser kleiner Sonnenschein ist Jährig

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Unser kleiner Sonnenschein ist Jährig

Beitrag von miriam78 »

Unser Sonnenschein wird in 3 Tagen Jährig. Zeit also, deinen geburtsbericht zu schreiben.

16.02.2007
Heute hätte ich ET gehabt. Am morgen hatte ich einen Termin mit meiner Hebamme Monika. CTG war gut, Muttermund noch zu. Die Frauenärztin machte noch einen US. Ojeh, die Fruchtwassermenge war knapp. Es wurde entschieden, dass am Montag Abend eingeleitet wird, wenn du bis dann nicht auf der Welt bist :(
Monika gab mir ein Rezept für einen Wehentee mit und Kügelchen, die ich stündlich einnehmen soll.
Aus dem Spital ins nächste Coop die Zutaten für den Wehentee kaufen. Zuhause angekommen, Tee gekocht und fleissig getrunken und die Kügelchen genommen.

17.02.2007
keine Anzeichen, weiter Tee trinken und Kügelchen nehmen.

18.02.2007
Wieder keine Anzeichen, immer noch fleissig Tee trinken (kann ihn fast nicht mehr sehen- durchhalten!) und Kügelchen einnehmen.

Am Abend kam dei zukünftiger Götti zu Besuch. Wir hatten einen gemütlichen Abend und er ging gegen 22.15 Uhr nach Hause. Ich und dein Papi machten uns fürs Bett parat. Dein Papi war noch im Bad, als ich mich ins Bett legen wollte - da kam die erste Wehe, gleich alle 3 Minuten. Um 01.00 Uhr riefen wir Monika aus dem Bett, welche mich zuerst in die Badewanne schickte, mit dem Ergebnis, dass die Wehen heftiger wurden. Um 03.00 Uhr kam monika zu uns nach Hause. Der Muttermund war nur 1 cm offen, sie meinte nur, es läge noch ein weiter Weg vor uns und ich solle versuchen, noch etwas zu schlafen. So bin ich bis am morgen vor mich hingedöst, dein Papi habe ich zum schlafen geschickt, was ihm auch bis 08.00 uhr gelang. Bei mir wurden die Wehen um 06.00 Uhr nochmals heftiger.

19.02.2007
Bei mir wurden die Wehen um 06.00 Uhr nochmals heftiger. Als dein Papi aufstand, musste er gleich Monika anrufen und wir trafen uns um 09.30 Uhr im Spital. der Muttermund war erst 3 cm geöffnet und ich ging nochmals in die Wanne. Da dies jedoch keine Erleichterung war, beschloss ich um 11.00 Uhr zu einer PDA, welche ich bald darauf bekam.

Doch leider brachte die PDA nicht viel. Auf der rechten Seite spührte ich die Wehen immer noch höllisch. Monika schraubte das Medikament hoch und hoch, bis es nicht mehr ging. Dann wurde mir die nadel noch weiter ins Rückenmark geschoben, doch das half auch nichts.
Um 15.00 Uhr hatte ich genug. Monika meinte nur, sie könne nichts machen, der Muttermund sei jetzt schon 9 cm offen. In einer halben Stunde werde wieder geschaut. Ich dachte, die halbe Stunde erleb ich nicht mehr. ich hab geflucht und gejammert ( hat mir mein GG erzählt), so dass monika bereits nach 5 min eine neue Untersuchung machte.
Hurra, 10cm, ich konnte mit pressen beginnen.
Nach einer halben Stunde Presswehen fielen deine Herztöne runter und es wurde die Ärztin geholte, welche dir mit drücken auf den Bauch raushalf. Nach einem Mal drücken wollte sie die Saugglocke holen, aber Monika sagte, noch 2-3 ml drücken und du bist da. ich bin so froh, dass sie hartnäckig blieb und die Glocke nicht geholt hat....Ja, und dann kam der Moment, wo Monika sagte noch eine Wehe und du bist da (mit Dammschnitt). Wir warteten alle auf diese Wehe, ich damit ich pressen konnte, die Ärztin um zu drücken und Monika, um den Dammschnitt zu machen. Doch diese Wehe kam nicht (oder ich spürte sie nicht mehr, da endlich die PDA zu wirken begann...). Plötzlich kam ein Schrei und du, kleiner Sonnenschein, warst da. Hast das letzte Stück ganz alleine geschäft.

Sarina, wir lieben dich und freuen uns, deinen 1. Geburtstag zu feiern!
BildBild

Benutzeravatar
panama
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 16:11

Beitrag von panama »

schön!

und alles gute zum ersten geburtstag. da kommen viele erinnerungen an die geburt hoch, gäll!?!

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Beitrag von Nina »

So schön geschrieben! Nachträglich herzliche Gratulation zum Geburi!

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Sonnenschein ist Jährig

Beitrag von miriam78 »

Mein lieber Sonnenschein

Morgen ist deine Geburt bereits 4 Jahre her. Wir durften 4 schöne Jahre mit dir Erleben und freuen uns auf die nächsten zusammen mit dir. Du und dein Bruder machen mich und Papi ganz schön glücklich.

Ich freue mich drauf, morgen mit dir deinen 4 Geburstag zu feiern!

In liebe dein mami
BildBild

chlinestumpe

Re: Unser kleiner Sonnenschein ist Jährig

Beitrag von chlinestumpe »

danke für de schöni bricht und nachträglich dim sunneschi alles gueti zum geburtstag und witerhin ganz tolli erlebnis mit euie kind

happysun
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 09:05
Geschlecht: weiblich

Re: Unser kleiner Sonnenschein ist Jährig

Beitrag von happysun »

Danke für den schönen Bericht. Und nun dürft ihr ja bald Geburtstag feiern :wink:

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Sonnenschein ist Jährig

Beitrag von miriam78 »

Liebig Sarina

Leschte sunntig hei mir dörfe din 5. Geburi fiere. Es isch e ganz tolle Tag gsi.

Du hesch es sehr interessants johr ka. Im Summer bisch du in chindsgi cho nd du machsch es dört ganz toll. Du hesch dörfe schwümme lerne und hesch grad 2 abzeiche mitenand bestande. Im Januar hesch richtig guet skifahre glernt und du flitzisch itz mit eus pischte abe.

Sunneschinn, mir liebe Di ganz fescht und si mega stolz uf Di. Mir geniesse jede Tag mit dir und em Janis.

In Liebi

Dis mami
BildBild

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: AW: Unser kleiner Sonnenschein ist Jährig

Beitrag von miriam78 »

liebi sarina

scho isch wieder es jahr verbi. du darfsch hüt bereits din 6. geburtstag fyre. du als chlini fasnachtsverruckti hesch am fasnachtszyschtig geburtstag. hüt abig erwartet die e tolli überraschig am guggekonzert. i freu mi scho sehr uf dini lüchtende auge....
jo und im summer fat e ganz neue abschnitt für di a. du darfsch endlich in schuel, wo du scho so sehnsüchtig druf wartisch....

ich erinnere mi gärn an die schöne stunde mit dir zrugg und freu mi uf witteri schöni moment mit euch allne.
happy birthday mini prinzessin

in liebi dis mami

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
BildBild

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: AW: Unser kleiner Sonnenschein ist Jährig

Beitrag von miriam78 »

@fröschlein: sie durfte am guggekonzert in die vip lounge, es wurde ihr auf der bühne gratuliert und das ganze publikum hat happy birthday gesungen....


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
BildBild

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Sonnenschein ist Jährig

Beitrag von miriam78 »

Happy Birthday mi Sunneschiin. Hüt vor 12 Johr hei mir di dörfe in eusi Arme schliesse.
Das Johr gosch du dr nächschti grossi Schritt. Ab en August chunsch du bereits in Oberstufe und muesch 2 Dörfer witters in Schuel und nümm in „eusem“ Dorf.
Mir liebe di ganz fescht. 💕
BildBild

Antworten