Familienfreundlichen Restaurants / Cafés & Ausflug Tipps

Moderator: stella

Hera

Beitrag von Hera »

kleine änderung hab geschrieben das es im seehotel in Bönigen eine spielecke hat. stimmt nicht
ES HAT 2 SPIELZIMMER. danke

Sun
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Mär 2004, 12:33
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Sun »

Kanton / Ort / Name / Spielplatz drausen / Spielecke drinnen / Wickeltisch / Nichtraucher / Webseite

IKEA
verschiedene
Spielecke im Restaurant
Wickeltische/Stillzimmer, übrigens, Wickeltische auch auf den Herrentoiletten! :wink:
WCs mit Kinderbrünneli :wink: (findet unsere Tochter utoll, dass da jemand auch mal an die Kleinen gedacht hat und sie sich alleine die Hände waschen kann :wink: )
Nichtraucherrestaurant www.ikea.ch

Benutzeravatar
..Nemo..
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:54
Wohnort: s Härz z Lozärn, de Rest im Seeland!

Beitrag von ..Nemo.. »

hab auch noch was...

BE / 3210 Kerzers / Märlipinte / ? / ja / ? / ja (Raucherlobby) / www.maerlipinte.ch
grosse Bueb
gross-chline Bueb
chline Bueb

S'Trio esch komplett!

Benutzeravatar
ensemen
Member
Beiträge: 300
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 10:50
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von ensemen »

Ist das ein Witz, das LakeSide in Zürich als kinderfreundliches Restaurant zu bezeichnen? Viele von euch kennen ja wohl die Story von der stillenden Mutter, die weggewiesen worden ist und davon, dass viele von uns Swissmoms dann im LakeSide zur Still-Demo gingen!

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Beitrag von TiFlaYa »

@ensemen
Ja ich war eine der Mam's die auch dabei war :wink:
Ich übernehme nur was man mir angibt, die Liste Startete nach diesem Vorfall und die Geschäftsleitung hat ja versichert, das sie alles machen um ihrem Ruf als Familienfreundlich nach zu kommen.
Ich kann jedoch gerne wie zum Pavillon im Schützenmattpark BS ein wiederurf schreiben.

Du musst mir einfach den Text dafür angeben!! :wink:
BildBildBild

Benutzeravatar
ensemen
Member
Beiträge: 300
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 10:50
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von ensemen »

Ok, ich werde das Lakeside demnächst mal wieder testen und am besten eine stillende Mami mitnehmen... :wink: Dann sehen wir ja, ob sich das Lokal mittlerweile wirklich familienfreundlich ist.

Wiebi

Beitrag von Wiebi »

@lake side
Wir waren letztes Wochenende da...Echt eine Frechheit, die Bedienung war super unfreundlich, hat ständig über uns hinweg geschaut, obwohl wir gewunken haben und dann kam der Hammer:
Unsere Freunde fragten, ob sie einen Schoppen erwärmen könnten, nach einer halben Stunde, und etlichen Fragen, wo der Schoppen denn sei, kam dieser mit Peterli drinnen :twisted: :?: :twisted:
und auch eine Apfelschorle für unseren Sohn ging vergessen, also wirklich kinderfreundlich würde ich das nicht nennen.

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Beitrag von TiFlaYa »

@LakeSide
hab es auf der ersten Seite vermerkt, ich glaube - werde das Lokal diesen Sommer def. auch meiden wenn sie schon im Frühjahr so unkompetet sind will ich nicht wissen wie es im Sommer ist!!!
BildBildBild

dimitri

Beitrag von dimitri »

Hallo Melek

Habe dir noch ein wunderbares Ausflugsziel mit urchigem, Kinderfreundlichen Restaurant

Und zwar

OW / Glaubenberg-Langis in Stalden / Schwendi-Kaltbad / ja / nein / ja / ja / www.kaltbad.ch

Es lohnt sich wirklich

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Beitrag von TiFlaYa »

@dimitri
Danke
sieht sehr schön aus - hab es mir grad gemerkt :wink:
BildBildBild

irisumartink

Beitrag von irisumartink »

Ich kann nur das Migros Restaurant von chur empfehlen.

:arrow: Kanton : Graubünden
:arrow: Ort: Chur
:arrow: Name: Migros Restaurant
:arrow: Spielplatz draussen : Nein
:arrow: Spielecke drinnen: Ja
:arrow: Wickeltisch: Ja
:arrow: Nichtraucher: Ja ( Im gesamten Migros / Restaurant ausser auf der Therasse dort darf man Rauchen.

Lg Iris

Benutzeravatar
Zena
Inaktiv
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 08:15
Wohnort: AG

Beitrag von Zena »

@Jibber: danke für den Link. der ist toll.
Liebe Grüsse Zena

cedayuka

Beitrag von cedayuka »

Habe ein super tip in Gstaad!
Super indoorspielplatz, draussen hats Mini Autöli in einem Kurs drin, welcher mit Gummi am RAnd gesichert ist. Eigenes Kinder WC. Separater Wickelraum mit Gratis Füechttüechli und Windle. Bei bestellen des Essens kriegen die Kinder gleich Malstifte und ein Blatt zum ausmalen.
Also echt Top!!!!!!!!!

www.arc-en-ciel.ch

Benutzeravatar
Iris K
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 14:30
Wohnort: Zürich

Pizza Pasta Ciao

Beitrag von Iris K »

Liebe Mamis

Kennt jemand das Restaurant "Pizza Pasta Ciao!" in Zürich? Das sollte "das erste Restaurant der Schweiz mit gratis Kinderparadies und Kinderbetreuung" sein.

Danke für eure Antworten!
Bild

Anna32

Re: Familienfreundlichen Restaurants / Cafés & Ausflug Tipps

Beitrag von Anna32 »

hier noch ein restauranttipp für die nordwestschweizerinnen:

crêperie tournesol in rheinfelden (klein, aber fein)

http://www.rauchfreiessen.ch/details.as ... =617&kt=AG

rauchfrei, mit einem schönen innenhof im sommer. die besitzer arbeiten selbst im restaurant und sind nicht nur superfreundlich, sondern auch total kinderlieb (unsere töchter werden da immer sehr verwöhnt und haben jede menge spass).
zudem sind die crêpes von einer 1A-qualität und jede einzelne wird frisch zubereitet (dauert dann z.t. etwas länger, aber das warten lohnt sich)

Benutzeravatar
Hasel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:49
Wohnort: überall wo s schön isch

Re: Familienfreundlichen Restaurants / Cafés & Ausflug Tipps

Beitrag von Hasel »

Hallo liebe Swissmoms

Hier noch ein Tip zum Brunchen mit Kindern.
Kanton Zürich am Pfäffikersee Restaurant L'AQ. Spielplatz draussen:ja, Spielecke drinnen:nein (aber viel platz), Wickeltisch: ja, mehrere Trip traps vorhanden, Nichtraucher:ja, Webside: http://www.laq.ch/
viel spass. :D

Benutzeravatar
niggu
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 10:34
Wohnort: Region Bern

Re: Familienfreundlichen Restaurants / Cafés & Ausflug Tipps

Beitrag von niggu »

BE/ottenleuebad (nähe gurnigel)/restaurant ottenleuebad/ja/ja/ja/ja/www.ottenleuebad.ch
Bild

farfallinabianca

Re: Familienfreundlichen Restaurants / Cafés & Ausflug Tipps

Beitrag von farfallinabianca »

gut zu wissen smile

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Familienfreundlichen Restaurants / Cafés & Ausflug Tipps

Beitrag von enjel »

Kanton / Ort / Name / Spielplatz draussen / Spielecke drinnen / Wickeltisch / Nichtraucher / Webseite

LU / Kriens / Uno e più / ja / ja / ja / mittlerweile sowieso :wink: / http://www.unoepiu.ch/


Ich liebe dieses Resti, da es kinderfreundlich, und gleichzeitig doch recht edel ist. Eine Ausnahmeerscheinung ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

cönnchen

Re: Familienfreundlichen Restaurants / Cafés & Ausflug Tipps

Beitrag von cönnchen »

muss mal unbedingt was korrigieren: der pavillon im schützenmattpark hat schon länger den besitzer gewechselt. und ist nun in italienischer hand :lol: ist super dort auch mit vielen kindern. bitte unbedingt ändern!!

Antworten