Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Goldgüägi
Was meinst Du mit "einfaches" PS-Programm? Elements? Das würd vollkommen ausreichen zum einfachen Einfärben!
CTRL U, bei "Färben" ankreuzen und den Farbregler dorthin schieben, wo Du ihn haben möchtest.. (falls dies bei Elements auch funzt).
SS-Streifen und sonstige Unebenheiten kriegste mittels des Stempels raus.

Benutzeravatar
Princess86
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 21:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wallis
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Princess86 »

@goldgüägi: Ein ganz gutes Programm ist zum Beispiel PhotoFiltre, dass du auch kostenlos
herunterladen kannst. Du kannst viele tolle Effekte erzielen.

gruss
Bild♥♥Bild♥♥Bild

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

goldgüägi hat geschrieben:Vielleicht kann mir hier jemand helfen :wink:

Wir haben heute Bauchföteli gemacht. Nun gäbe es hier und da etwas zu retouschieren :oops: :wink:

Ich hab aber "nur" ein ganz einfaches PS Fotobearbeitungsprogramm. Gibt es evtl. ein gutes Programm, dass ich runterladen kann. Oder hat sonst jemand eine Idee.

Würde auch gerne die Fotos in "sepia" ändern

Danke schon mal für eure Hilfe!!
hast du das elements?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Benutzeravatar
goldgüägi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Okt 2005, 17:04
Wohnort: eeendlich ume dusse i mim Garte ;-)))

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von goldgüägi »

Danke schon mal.

@Nine1: ja, habe das Elements
Bild

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

@goldgüägi

schau hier: Bild

bild zur vergrösserung anklicken :wink: hoffe dir so weitergeholfen zu haben
Liebe Grüsse
Nine

Bild

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

hallo zusammen, melde mich auch wieder mal
hatte eine kreativpause... habe nicht so viel zeit gehabt und vor allem keine lust...
ich wollte mich nun mal an die arbeit machen für noahs pirateneinladung, habe aber ein problem...
Jomisaru oder sonst wer könnt ihr mir helfen?
wenn ich z.b. den kopierstempel oder radiergummi anwähle ( CS ), kann ich durchmesser und alles einstellen, aber auf dem bildschirm sehe ich nur ein winziger kreis mit einem kreuz darin... so kann ich also nicht arbeiten... weis auch nicht was verstellt ist ich habe es bisher nicht herausgefunden was ich machen muss, damit ich wieder den kreis in dem durchmesser sehe wie ich es zuvor eingestellt habe...

hoffe jemand weis rat....

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

hallo minipiano

ich würde dir gerne helfen, aber leider habe ich den kopierstempel noch gar nie benutzt :oops:
hoffe dir kann jemand weiterhelfen?!

ich habe schon lange nichts mehr im photoshop gemacht, bin momentan mega mit sticken beschäftigt....
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von TiFlaYa »

H I L F E

wer kann mir helfen, ich habe 2 Fotos welche ich vereien möchte, sprich das hier ist das Original
Bild
und nun soll der Bramen aber dieses Bild ... haben
Bild
wie mach ich das am besten - auch von der Farbanpassung ... bring es nicht hin, wird wahrscheinlich ganz simpel sein aber ich komm einfach nicht dahinder....

Danke für eure Hilfe
BildBildBild

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

minipiano - ich bin mir nicht ganz sicher, denk aber so:
BEARBEITEN
VOREINSTELLUNGEN
BILDSCHIRM- UND ZEIGERDARSTELLUNG
und dann haste wahrscheinlich "Fadenkreuz" ausgewählt.. bei "Malwerkzeug" "Grösse der Spitze" auswählen und bei "andere Werkzeuge" "Standard".. hmm.. sollte dies sein.. viel Glück!

Fla Ya - Du willst also eigentlich nur die zweite Plakette über die erste legen, somit es aussieht, als hänge diese zweite so, wie es die erste tut?
Dann also in der Werkzeugpallette links die "Auswahlellipse" auswählen, im zweiten Bild diese so schön um die runde Plakette platzieren (mit gehaltener SHIFT-Taste in die passende Grösse ziehen), CTRL C (Kopieren), ins erste Bild klicken, CTRL V (Einfügen), mittels CTRL T (Transformieren) so in der Grösse anpassen, dass die erste Plakette völlig überdeckt ist - und wenns passt, Doppelklick ins Bild - und dann mit CTRL U (Umfärben) den Farbregler oder Sättigungsregler so verschieben, bis es farblich passt. Geht eigentlich ganz fix.
Klappts?

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

Jomisaru
auf dich ist verlass.... dankedankedanke... ja war das fadenkreuz ( wie immer sich diese einstellung eingeschlichen hat... )
muntsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

minipiano - supi, hats geklappt, und gern geschehen - ist grad ne gute Ablenkung, solch Dinge zu suchen im PS, in der Zeit, die wir grad durchleben mit unserem Frühchen.

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

JOMISARU,
oh da habe ich etwas nicht mitbekommen...herzlichen glückwunsch!
wann und wie viel zu früh kam denn das baby?
ich hatte ja selber 2 frühgeburten und die zeit auf der neo ist schon anstrengend.
ich war auch um jede ablenkung froh..

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

*offtopic* minipiano - lieben Dank; Du hast gar nichts mitbekommen können, da's ja auch nirgens nachzulesen ist :O)
Unser dritter Sohn kam anfangs 31.SSW zur Welt, war 5 Tage in der IPS, weil er anfänglich nicht selber atmen konnte, nun sind wir halt tagtäglich von morgens bis abends abwechselnd bei ihm und versuchen derweilen auch den beiden grossen gerecht zu werden. Einen Monat nun sind wir schon dran - und es wird noch ein paar Wochen gehen.. hoffe mal, die Hälfte sei durch.. *soifz* - diese elende räumliche Distanz - furchtbar.. wirste also auch kennen, gell..

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

oh ja das tut mir mega leid... es ist vor allem schlimm wenn man zu hause eben schon kidner hat... ( mein grosser hat seht gelitten als ich fot war... )
wenn du magst, kannst du dich auch via pn mit mir austauschen, wenn du mal balast abladen möchtest... meine haben zwar nie atemhilfe benötigt, aber die zeit isch schon heftig.... schick euch einen riesen drücker und hoffe, dass die zeit bald um geht und ihr euren schatz dann bald nach hause nehmen dürft!

so ich muss los in die schule...

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von TiFlaYa »

SUper danke, mein Mannli wirs ausprobieren, ist sein projekt :wink: :lol:
BildBildBild

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

flaya
zeigst du uns dann das ergebnis? na dann wünschen wir deinem mann viel spass... :mrgreen:

lona
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Ostschweiz

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von lona »

Hallo
habe nicht alles durchgelesen. Ich würde gerne für meine Tochter auf die Dankeskarte eine kleine Fotocollage kleben. Bei der älteren Tochter hatte diese mein Bruder gestaltet. Würde das nun gerne selber machen (mein Bruder hat im Moment keine Zeit).

1. Frage: Gibt es das Photoshopprogramm zum gratis downloaden und funktioniert es auch?
2. Frage: Ist es sehr schwierieg eine Collage zu gestalten.

Bei den Fotolabors kann man bei Snapfish zwar solche Collagen auch im Fotoformat bestellen. Diese haben aber so einen grossen Rahmen rundherum.
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008

minis

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minis »

Ohh cool dieses Thema werd ich jetzt schon lieben. Ich mach gerade einen Photoshop CS3 Kurs im internet. Habe schon einen Kurs für Photoimpact 12 hinter mich gebracht. Die zwei unterscheiden sich irgendwie total. Im Moment bin ich GFX-Pixelmod in einem riesigen Forum und mach Signaturen und Avatare auf Bestellung. Das macht voll spass. Leider kann ich die hier nicht reinstellen wegen des Urheberrechts. Weil das andere Forum ist nur für Mitglieder und hier kann man öffentlich rein schauen. Das wär ein bisschen schlecht für swissmom. Wobei mein Avatar auch nicht gerade super gewählt ist. :roll:

Lona ich kann dir weiterhelfen wenn du willst.

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Minis - machst Du denn die Sigs und Avas mit bestehenden Grafiken? Oder weshalb meinste das mit dem Urheberrecht? (streng genommen wäre "Hello Kitty" tatsächlich eine geschützte TM, deren Künstler es nicht erlauben, diese zu tuben oä :wink: ..das wird ein ewiges Thema bleiben - geht ja hinüber bis in die User-namen-wahl..))

Gottchen, Iona, Deine Frage ist ja auch schon ewig alt.. sorry..
zu 2.: "schwierig" ist relativ. Im Grunde, wenn Du die paar Grundfunktionen von PS kennst: nein.
zu 1: es gibt etliche Gratisdownload-Test-Programme. Meist kannste die (glaubs) 30 Tage nutzen, dann verfällt die Nutzfrist. Auf der offiziellen adobe.com Seite findest Du ebenfalls gratis software download-Möglichkeiten

minis

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minis »

Jomisaru
Genau du hast recht eigentlich dürfte ich das Hello Kitty Bild nicht nehmen, werde es bei gelegenheit auch umändern will ja nicht dass die noch ärger haben. In dem Forum mach ich Avatare und Signaturen nach Wunsch. Diese werden aber nicht öffentlich angezeigt, d.h. das Forum ist dicht, man kommt nur durch empfehlung rein. Von daher werden die das auch nie sehn. Aber es macht total spass. Angefangen hab ich mit Photoimpact und jetzt mach ich eben den PS CS3 kurs. Mit welchem Programm arbeitest du?

Antworten