Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von TiFlaYa »

*michmaldaeinklinkdaswennicheinefragedasthemaschnellwiederfinde*

Habe mir die Testversion. 7.0 runtergeladen um zu sehen ob ich das Programm wirklich kaufen soll und jetzt bin ich überzeugt ....

Jaaaaa das Programm muss ich haben :P
BildBildBild

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

melek
gratuliere zum kauf, es lohnt sich!

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von TiFlaYa »

Habe es noch nicht gekauft ... werde ich auch nicht :P
das Gotti von meinem Grossen ist ja Fotografin und als sie auf FB endeckt hat das ich mit PS Elements Experementiere hat sich mich "Geschimpft" sie hat sich kürzlich ein neuen PC zugelegt und dazu gleich die neuse Version von Photoshop CS

Juppiiii-duu ich bekomme somit ihre alte Version von PS cs ... freue mich schon riesig :wink: 8)
muss naher mal googeln welches den die eins Ältere version ist ... sie hat sich nu irgend ein Kombiproduckt zugelegt und ich bekomme das andere von ihr ... freu mich wie ein kleines Kind ....
BildBildBild

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

melek, wenn sie das neuste gekauft hat, dann wird sie CS4 (Version 11) haben - somit das davorige CS3 (10) ist, welches Du kriegen würdest - ansonsten CS2 (9) - und mit der Version 7, eine bereits sehr ausgereifte und vielfältige Version, wärst Du bereits top bedient - somit: freu Dich auf die CS Version - welche auch immer! Lässig!

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

melek wow das ist cool! 8) achtung suchtgefahr.... :lol:

traumfänger

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von traumfänger »

Ich besitze als Bildbearbeitungsprogramm die Gratissoftware von Gimp.
Eure guten Tipps lassen sich häufig auch dort umsetzen. Deshalb lese ich hier ab und zu mit.

Also vielen Dank für die Tipps und Tricks. :)

Nüsslisalat
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:01
Wohnort: Rheintal

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nüsslisalat »

Hallo zusammen,

Ich arbeite mit Adobe Photoshop Elements 5.0 und hätte da mal eine Frage die mir die Profis unter Euch vielleicht beantworten können...
Wenn ich neue Fotos in den Katalog lade kommt da am Ende immer eine Liste mit den Dateien die aus welchem Grund auch immer nicht in den Katalog geladen werden konnten. Kann man diese Liste später nochmals abrufen? Beim letzten laden war da eine Liste mit 280 Fotos weil ich die Fotos eines ganzen Jahres auf ein Mal reingeladen habe (5000 Stück :oops: ) und aus Zeitdruck hab ich einfach mal weiter gemacht. trotzdem würde ich gerne mal nachschauen was an den Fotos nicht gepasst hat...
Nüsslisalat mit Julia (01) & Jordi (04) & Livia (07)

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

@nüsslisalat
ich habe zwar das elements6.0 aber ich lade keine bilder so ein, sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen :oops:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Benutzeravatar
Violet
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 22:12
Wohnort: irgendnöimä

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Violet »

da ich einfach wirklich nicht dazu komme es zu benutzen, verkaufe ich meine vollversion cs2.

falls jemand interessiert ist, soll sich per pn melden.

sorry, dass ich euer thema missbrauche :oops:

Benutzeravatar
quaack
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 7. Dez 2004, 21:44

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von quaack »

Ich brauche auch mal wieder eure Hilfe :oops:
Wie kann ich im PS ein Foto als Hintergrund nehmen und dann andere Fotos kleiner drauf machen?
Ich habe echt ein blackout. Möchte sowas wie eine Collage machen.

Lieben Dank

Quaack

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von nera »

Frauen ihr seit doch so gut. Wie kriege ich dir roten Augen von Fotos weg? Habe Photoshop 7.0 und dort gibt es das Werkzeug wo man die Augen einfach so weg machen kann nicht und mit dem Bildprogramm von Office finde ich es einfach schrecklich, resp. es sieht noch schlimmer aus als mit den roten Augen. Ich wollte eigentlich ein Foto für einen Kalender brauchen, aber mit den roten Augen sieht es schrecklich aus...

Benutzeravatar
topolino-mami
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 21:51
Wohnort: vor dum grossu sunnuschlickerhoru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von topolino-mami »

@nera
gib mal image analyzer ein bei google. ist ein ganz einfaches programm. ausserdem kann man noch ein sprachtool runterladen, dann ist das programm auf deutsch. man muss dann nur das auge umranden und dann auf alt+e drücken, dann sind die roten augen schon weg!
chindergärtner070907 und spillgruppumaus220109 und

Bild

heint isch im trab

Benutzeravatar
leemy
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Jun 2007, 14:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von leemy »

4him hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin...

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen!

Wie macht man das, schwarz/weiss Foto mit farbigem Gegenstand (Bsp. Mütze)? Wisst ihr was ich meine? Weiss gerade nicht wie ich das beschreiben soll... :oops:

Ach ja ich habe übrigens kein spezielles Programm ausser Picasa, geht das überhaupt mit dem Programm?
Schau doch mal auf Seite 1, da habe ich es beschrieben :wink:
Herzliche Grüsse, leemy mit Ponyflüsterin 01/08 und Zugbauer 10/09

Mein leemyFee-Blog

Benutzeravatar
chroetli
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 21:28

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von chroetli »

hallo zusammen
kann mir jemand helfen?

wie kann ich auf einem bauchfoto die ss-streifen mit adobe photoshop 7 etwas "retuschieren" ?

bin ein totales hirni und kriegs irgendwie nicht (oder noch nicht) hin :oops:
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

chäfer83

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von chäfer83 »

@chrötli
kommt ewas drauf an wie die Farben auf dem Fotos sind.
Ich Benutzer dafür oft das Stempelwerkeug, und das Wischwerkzeug.

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von TiFlaYa »

Wie verändere ich die Collagen-Grösse - zur Auswahl habe ich nur A4 oder 300x300 und brauchen würde ich 300x400...
BildBildBild

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Quaak, Deine Frage ist zwar schon ziemlich "alt", vielleicht haste es ja mittlerweile schon rausgefunden - und wenn nicht:
Einfach das Photo, welches Du als HG benutzen willst, öffnen, evt ne weisse Ebene drunterlegen, falls Du die Deckkraft reduzieren willst - dann alle weiteren Photos, die Du als Kleinversion drauf haben willst, öffnen, CTRL C (Kopieren), im/ins HG-Bild CTRL V (Einfügen) - oder das zweite Photo (oder die gewünschte Auswahl davon) einfach via gehaltenem Mauspfeil ins erste ziehen - DANN das zweite Bild mittels CTRL T (Transformieren) und gehaltener Shift-Taste (damit die Proportionen gleich bleiben) kleiner ziehen an ner Ecke. So verfährst Du mit allen Bildern, die Du ins erste einfügen willst. Okay?

Nera, dieses Tool hat PS 7 nicht - gibts erst ab CS2 oder 3. Ist also alles "Handarbeit" - würd da auch der Enfachheit halber ein Programm suchen, das dies mit wenigen Klicks macht. (ich hab da zB XnView)

Chroetli - das mach ich auch mit dem Kopierstempelwerkzeug. Die Spitze nicht viel grösser wählen als der zu bearbeitenden Streifen, Farbe der Haut ganz nah am Streifen holen. Das ganze wird dann schwierig, wenn der Bauch ne schöne Schattierrundung hat - DANN eine einwandfreie Abdeckung hinzukriegen, die noch immer dieses Lichtverlaufsspiel hinkriegt, ist aufwendig.

FlyYa: "Datei", "neu" und die gewünschten Masse (pixel, nehme ich an) eingeben, "OK".

chäfer83

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von chäfer83 »

@4him
ich glaube ich würde die auflösung etwas verkleinern oder komprimieren lassen.

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

4him, ganz einfach:
Du verkleinerst den Wert (die Grösse oder auch nur die Pixelqualitätsgrösse) so:

DATEI
FÜR WEB SPEICHERN
Im kleinen Folder rechts nun "Bildgrösse" auswählen
und die Werte von BREITE und HÖHE anpassen nach Belieben.
Normalerweise reicht die Breite von ca 600-700 Pixel, damit das Photo auf "einer Bildschirmbreite" Platz hat, ohne dass der Betrachter oder Erhalter der Bilder scrollen muss. Kannste natürlich auch kleiner machen.
Wenn die Werte eingegeben: ANWENDEN anklicken.
Um die Pixelgrösse auch noch etwas zu reduzieren, damit das Bild schneller hochgeladen ist, kannst Du bei QUAITÄT (oben rechts) bis zu 60-70% runtergehen, ohne, dass das menschliche Auge eine wesentliche Verschlechterung der Bildqualität wahrnehmen kann.
Dann zum Schluss SPEICHERN, das wars.

Klappts?

Benutzeravatar
goldgüägi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Okt 2005, 17:04
Wohnort: eeendlich ume dusse i mim Garte ;-)))

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von goldgüägi »

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :wink:

Wir haben heute Bauchföteli gemacht. Nun gäbe es hier und da etwas zu retouschieren :oops: :wink:

Ich hab aber "nur" ein ganz einfaches PS Fotobearbeitungsprogramm. Gibt es evtl. ein gutes Programm, dass ich runterladen kann. Oder hat sonst jemand eine Idee.

Würde auch gerne die Fotos in "sepia" ändern

Danke schon mal für eure Hilfe!!
Bild

Antworten