Kinderparty Spiele

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Baluu
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Apr 2010, 09:04

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Baluu »

hallo zusammen

habt ihr noch ein paar tolle ideen für draussen im schnee?

Benutzeravatar
caly
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:34
Wohnort: Ostschweiz

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von caly »

Hallo

meine Tochter hat sich eine Yakari geburtstagsparty gewünscht.. also haben wir zuerst ein indianerband um den kopf gebastelt mit allen kindern und eine feder reingesteckt, damit alle Yakaris sind.. später gingen wir nach draussen in den schnee, und haben schlangenbrot über dem feuer gemacht. die kinder haben sich mehrheitlich alleine im schnee beschäftigt mit rutschbahn und co. und dannach gingen wir wieder in die warme stube, und haben 1, 2 oder 3 gespielt, das war voll der renner! natürlich mit lauter indianer fragen... die kinder konten gar nicht genug davon bekommen. damits nicht zu wild wurde, haben wir 2er-team's gebildet, und immer nur einer durft vor die jeweilige zahl stehen. danach kuchen... und dann noch ein kleines kästchen angemalt und verzierht... mädels lieben halt das basteln, aber somit ging die zeit auch schwups um!!!
drittklässler 2007, erstklässler 2009

Benutzeravatar
beatrice11
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Mai 2013, 12:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von beatrice11 »

Ohja, Cowboy und Indianer spielt meine Kleine auch sehr gern, vor allem im Kindergarten an Fasching ist eigentlich nicht mehr Prinzessin oder Fee, sondern Indianerhäuptlingsfrau (?) der absolute Renner! :)

LG
Bea

Gingi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Dez 2012, 19:00

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Gingi »

Hallo Liebe Swissmoms
Wir feiern schon nächste Woche den 5.Geburtstag vom Sohn im Wald mit dem Thema Piraten.
Ich suche noch nach Bastelideen weil es ja nass werden könnte...Hiiiffeee....Ich bin froh um jeden Tipp.Auch Tipps allgm. piratenparty.


Herzlichen Dank Gingi

Benutzeravatar
Bing
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Kinderparty Spiele

Beitrag von Bing »

dir hatten letztes Jahr Piratenmotto zum 5. Geburtstag. die Kinder haben Piratenhüte gebastelt (gibt ein Set bei jako-o) und dann gab es-trotz Regen- eine schatzsuche durchs Dorf mittels karte und hinweisen. der Piratenschatz bestand aus goldig angesprayten Steinen und Süßigkeiten und wurde am Schluss unter den Piraten aufgeteilt. hat den Kindern gefallen.

Benutzeravatar
schoggimüsli
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 19:03
Wohnort: am neue Ort Dihei..eifach wunderbar

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von schoggimüsli »

Auch wir machen im März eine Piraten Party,machten so Posten,bastelten Piraten hütte,
beim einten Posten gab es Augenklappen,beim zweiten eine Geschichte und daraus stellte ich fragen
Dan bekamen Sie die Schatz Karte,wo der Schatz sein wird.
Nun gings in den Wald ,Schatzkiste ( Plastikbox schwarz,mit Tötenköpfe darauf gemalt,selbstgemacht)
war gefüllt mit Säckchen,Goldmünzen für jedes Kind
Danach Kuchen essen und Spielen beim Platz im Wald
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst,sondern ein Geschenk,
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker

Benutzeravatar
klipklap
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 26. Feb 2008, 14:51

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von klipklap »

Hat vielleicht jemand noch eine Idee für eine Twistymania Party :)
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Benutzeravatar
Barbarella60
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 14:57

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Barbarella60 »

@klipklap: hast du die Twistymania Party gemacht? Mein Sohn wünscht sich auch so eine.. Dachte an Spiele mit den Twisties selber aber sonst.. puh finde es ein schwieriges Thema :shock: :roll: :D

Benutzeravatar
Bärbel79
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Apr 2007, 10:32
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Bärbel79 »

Hab nicht alles gelesen. Aber wir haben noch den Jasskartenlauf gemacht: Gruppen machen. Jede Gruppe hat eine Farbe (Rose, Eichle, Schilte oder Schelle) Karte verdeckt ufe Bode legge (im Wald hemmer schwarze Güselsack als Unterlag gno) denn müends seckle en Karte umdräihe wenns ihri Farb isch dörfeds sie mit näh und susch zrugg legge. Die Gruppe wo zerst all Karte vo ihrer Farb hend hed gwunne

Oder das mit Stühl und Musig hemmer mit Ziitige gmacht da mir im Wald gsi sind. Also Ziitige a Bode immer eini weniger als Kind. Das Kind wo kei Ziitig hed zum drufstah scheidet us
Bild Bild

Benutzeravatar
Nuna
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Mungge-Land

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Nuna »

Frau Meier - Geschichte ... hätte mir jemand die Geschichte, bitte :D
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Michi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 11:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Michi »

viele tolle Ideen. Vielen lieben Dank, wir feiern am Samstag den 5ten Geburi von unserer Tochter.

Die Geschichte von Familie Meier werden wir auch machen, die finde ich toll. Die Geschichte findet ihr übrigens mit Googlen :wink:

iMom
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von iMom »

Hier der Link zu der "Frau Meier im Zoo" Geschichte. (es muss ja nicht jede immer selber danach suchen :mrgreen: )

http://www.kinderspiele-welt.de/spiele- ... m-zoo.html

Ninive72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 16:58

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Ninive72 »

caly hat geschrieben:Hallo

... und haben 1, 2 oder 3 gespielt, das war voll der renner! natürlich mit lauter indianer fragen... die kinder konten gar nicht genug davon bekommen. damits nicht zu wild wurde, haben wir 2er-team's gebildet, und immer nur einer durft vor die jeweilige zahl stehen. danach kuchen... und dann noch ein kleines kästchen angemalt und verzierht... mädels lieben halt das basteln, aber somit ging die zeit auch schwups um!!!


Was ist 1,2,3? 5. Geburtstag steht bevor... Hier habe ich einige Tipps gefunden, vielen Dank!

Tassen (Ikea) bemalen und brennen soll noch gut ankommen. Damit ist das Mitgebsel dann auch gelöst. Und natürlich das altbewährte Sackhüpfen.
N. und S. - 2009

Benutzeravatar
piwa
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Okt 2004, 09:48
Wohnort: am bächli....

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von piwa »

Wir haben die Familie Meier-Geschicht gemacht und es war ein voller Erfolg!
Vielen Dank!
BildBild

Benutzeravatar
barbossa
Member
Beiträge: 198
Registriert: So 25. Jan 2009, 07:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von barbossa »

weiss jemand von euch, wie die melodie zum "lueged nöd ume, de fuchs gaht ume"-spiel geht?
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Benutzeravatar
Ginny
Member
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: um den Greifensee

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Ginny »

@barbossa
Leider kann ich keine Sprachdatei hier drauf laden

Benutzeravatar
barbossa
Member
Beiträge: 198
Registriert: So 25. Jan 2009, 07:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von barbossa »

ginny: kannst du dann bitte ein youtube video
erstellen? nein scherz. dachte, es sei eine gängige melodie, das man vielleicht von einem anderen lied kennt. [-]
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Benutzeravatar
Ginny
Member
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: um den Greifensee

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Ginny »

Ich kann Dir einfach die Datei senden, wenn Du willst. Du kannst Deine Mailadresse per PN an mich senden und ich sende Dir die Datei.

fairytale
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von fairytale »

Das Ähnliche wars bei unserer Party!
Da aber das Geburtstagskind sowie die Gäste ein wenig ungeduldig waren, mussten wir mit dem Geschenkenauspacken beginnen. Die darauffolgende Schatzsuche war sehr klug und interessant geplant - mit Reimen und kniffligen Rätseln. Ich muss zugeben nicht alles selbst gemacht zu haben, sondern hab ich einfach bestellt, trotzdem war es aber volle Freude für die Kleinen!
PS: Und diese Reise mit Matten nach einer Traumdestination sollte ich das nächste mal ausprobieren, es hört sich gar nicht langweilig an! :)
Amakanchi hat geschrieben:So... wir haben gerade das Geburtstagsfest meiner Tochter beendet. Es war toll, die Kinder wollten am Schluss gar nicht mehr nach Hause. Einer ist sogar immer noch hier :P.
Wir haben zuerst Reise nach Jerusalem mit Matten statt Stuehlen gespielt...aber am Schluss gab es bei der letzten Matte immer einen Ringkampf..also hab ich zwei Matten ausgelegt und unter eine der Matten einen Papierzettel gelegt. So hab ich den Ringkampf vermieden und derjenige unter dessen Matte das Papier versteckt war hat gewonnen.
Nachher machten wir eine Schatzsuche. zuerst mussten sie im Haus suchen... ein Foto finden das zum naechsten Ort an dem das naechste Foto versteckt war fuehrte bis zum Schatz. War ein voller Erfolg. Allerdings muss man bedenken dass es schnelle und langsamere Kinder gibt. Also muessen mehrere Erwachsene dabei sein..oder die Kinder zusammenbinden :wink:.
Nachher durften sie Kuchen essen und trinken. Nacher etwas fuer sich spielen was in einer Ballonschlacht endete (Kinder lieben Ballone). Danach Geschenke auspacken mit Flaschendrehen. Am Schluss machten wir das Suessigkeiten-memory...was auch sehr beliebt war. Und schon waren 3 Stunden vergangen. Die meisten durften aber noch eine Stunde laenger bleiben.

Benutzeravatar
piwa
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Okt 2004, 09:48
Wohnort: am bächli....

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von piwa »

mit grösseren kids (ab 10 Jahren)habe ich schon folgendes gemacht:
-bowling
-hallenbad
-go kart fahren
--> bei den letzteren 2 durfte er einfach max. 3 kids einladen.

wer in der Norswestschweiz lebt, siehe folgender link:
http://www.lernwelt-energie.ch/index.php?id=2035
BildBild

Antworten