So funktioniert das Expertenforum...

Fachleute antworten jeweils eine Woche lang auf Eure Fragen
Forumsregeln
Das Expertenforum ist für aktive Fragen nur jeweils im angegebenen Zeitraum geöffnet. Es kann aber nachgelesen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

So funktioniert das Expertenforum...

Beitrag von Brigitte »

In regelmässigen Abständen, so etwa einmal im Monat, werden in diesem Forum Fachleute etwa eine Woche lang direkt auf Eure Fragen antworten. Das geht so:
Im Thema (z.B. Mütterberaterin) bitte auf "Antwort" klicken und die Frage in das Thema schreiben. Die Antwort schreibt die Fachperson dann gleich in das Kästchen mit Eurer Frage. Wenn die Frage nicht ausreichend beantwort wurde oder es Ergänzungen gibt, schreibt bitte eine neue Frage (mit "Antwort erstellen").

Ein Beispiel, wie das dann aussehen wird, seht Ihr gleich hier unten... :wink:
Zuletzt geändert von Brigitte am So 17. Dez 2006, 19:35, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

Userin "Kugelbauch" klickt auf "Antwort erstellen" und schreibt ihre Frage: Darf ich mir in der Schwangerschaft noch die Fingernägel lackieren?

Fachperson schreibt mit der edit-Taste gleich darunter im selben Kästchen die Antwort:
Ja, das schadet dem Baby gar nicht.

Userin "Kugelbauch" ist noch nicht zufrieden, sie will noch mehr wissen und schreibt eine zweite Frage (mit "Antwort erstellen"):
Auch nicht, wenn ich roten Nagellack benutze?

Antwort Fachperson:
Auch roter Nagellack ist unschädlich.

Userin "Kugelbauch" hat noch eine weitere Frage (mit "Antwort erstellen"):
Auch Nagellack-Entferner?

Antwort Fachperson:
Wenn Sie nicht stundenlang daran schnüffeln - kein Problem
Zuletzt geändert von Brigitte am So 17. Dez 2006, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von aryu »

Was ist die Meinung, wenn ich jetzt eine Expertenfrage habe, wo die Märzrunde geschlossen wurde und noch keine Aprilrunde eröffnet? Soll ich ein neues Thema eröffnen oder warten, bis wieder ein offizielles Thema da ist und die Frage dort reinposten?

Danke und Gruss, Aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Maschi
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 159
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maschi »

@Aryu: du müsstest warten bis eine neue Expertenrunde eröffnet wird!

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

Ja, aryu, leider musst Du dann warten, bis wieder eine Expertenwoche zu diesen Fragen stattfindet. Wir können es weder mit unserem eigenen Team noch mit "auswärtigen" Experten zeitlich leisten, Euch für Fragen jederzeit zur Verfügung zu stehen.

Die Expertenwoche wird immer nach dem letzten Tag geschlossen. Bitte dann keine Fragen mehr einstellen!

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von aryu »

Danke für die Antworten. Ich hab mir das schon auch so vorgestellt, aber weil hier ständig neue Themen mit Fragen eröffnet werden, war ich nicht sicher.

Werde mich also gedulden oder meine MüBe fragen. :-)

Grüessli, Aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Chyara

Beitrag von Chyara »

Hallo

ich wollte fragen was ist das nächste thema. zu dem was fragen kann?

lg chyara

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

Das nächste Thema (etwas für Schwangere) haben wir vom 24.-30.4.!

Chyara

Beitrag von Chyara »

wann habt ihr den so ein thema für nicht ss..... wie z.b. unerfühlter kiwu?

lg chyara

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

Das kommt sicher auch noch!
Bis dahin empfehlen wir die schlauen swissmom-Seiten: Auch zum Thema Kinderwunsch haben wir ganz viele Infos - mehrere hundert Seiten! Vielleicht sind dann ganz viele Fragen schon beantwortet?

Chyara

Beitrag von Chyara »

Danke

wieso bin ich nicht darauf gekommen. man :oops:

lg chyara

turkuaz

Beitrag von turkuaz »

was kommt als nächstes im expertenforum?
bin mal gespannt!!!

hey find ich echt ne super sache hier! congratulation!!!!

Chyara

Beitrag von Chyara »

Hallo

ich habe eine frage wieso kann man fragen nicht mehr ediren? das man noch was schrieben kann?

danke für die antwort.

lg chy

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

Hallo Chyara,
es ist übersichtlicher, wenn eine Nachfrage nicht in die ursprüngliche Frage sondern ganz neu geschrieben wird. Wir können von den Experten nicht erwarten, dass sie jeden Tag alle Fragen noch einmal durchlesen, um zu sehen, wer noch einen Kommentar oder eine Nachfrage dazu geschrieben hat. Damit wir überhaupt Experten finden, die bereit sind, ihre Zeit kostenlos einzusetzen, müssen wir es ihnen so einfach wie möglich machen.
Wir bitten um Verständnis.

Chyara

Beitrag von Chyara »

hallo

danke für die antwort. das ist mir absulot klar. :wink:

lg chy

Benutzeravatar
Jamita
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 12:34
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von Jamita »

Habt ihr Weihnachtspause - oder wurde dieses Forum eingestellt?
Ich hätte eine "akute" Frage für die MüBe... (will aber niemandem die Ferien "stehlen", die habt ihr natürlich auch zugute!!) :wink:

__________________________
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2007!
Angehender Wissenschaftler, 2005
Zukünftiger Ordnungshüter, 2006

Benutzeravatar
sati
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 615
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürcher Oberland

Beitrag von sati »

Jamita - frag doch entweder im ernährungsthema (stillen und ernährung), bei deinen monatskollegen oder im ersten lebensjahr - dort wirst du zig antworten kriegen. manchmal hats sogar welche dabei, die vom "fach" sind!

meistens gibts nicht "die" antwort. auch ich nehme zb von meiner mübe nur das, was ich gut finde... so wirds dir auch mit den antworten im forum gehen :)

alles gute - sati
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Benutzeravatar
Jamita
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 12:34
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von Jamita »

@sati
Danke für die Antwort!

charlie76

Beitrag von charlie76 »

hallo,

wann kann ich meine fragen an die expertin für schwangerschaft stellen?
freue mich auf eine antwort.
danke!

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

@charlie76
Schwangerschaft gibt es wahrscheinlich wieder ca. im Mai als Thema

Antworten