Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Hey :D Mir händ doch mega lang äs Züg gha...irgendwenn isch cho "die letzte Aufforderung, danach blablabla...."...sie döt niemeh was ghört. Ha dänä aber au äs Mail gmacht gha won i vomänä KTipp-Beroter übercho gha han...er hät gseit, da machä und dänn alles ignorierä...aber diä händ au cheibe lang immer wieder än Briäf gschickt gha...
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@elly
Ha gad gseh, uf Siitä vier han i gschribä, gad chli meh wiän äs Johr her und i weiss no, im September hämer glaubs dä letschti Briäf übercho gha...
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

schuenga78

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von schuenga78 »

grrr nerv mich grad ,
haben vor einem monat eine rg bekommen vom deutschen ,wir hätten ein routenplaner im netz benützt und dies nicht bezahlt , rg 110 euro :shock: :shock: letzte mahnung , war aber zuvor nie ein brief da
laut meiner kollegin sollen wir dies nicht bezahlen da es immer wieder so tricks gibt
also heute kommt doch wieder ein brief mit der letzten verwahrnung , die 153 euro zu bezahlen sonst würden sie rechtliche schritte einleiten ???

mhh mach mir jetzt doch ein wenig in die hose ?? was meint ihr ??

wir haben nie so was benutzt ??

grüessli schuenga

schuenga78

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von schuenga78 »

kiana , hast du den brief noch ?? wäre vielleicht noch gut wen man diesen schicken könnte

Benutzeravatar
coci
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: @ home

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von coci »

haha... den routenplaner? habe letzte woche folgende mail erhalten:

Aktenzeichen: 02 - xxx60 / 2010
- Mahnung als PDF im Anhang -

Sehr geehrte/r Frau/Herr xxx,
unsere Mandantschaft, die Firma NOM New Online Media Ltd., hat uns mit der Geltendmachung der Forderung in Höhe von 174,71 Euro aus der Anmeldung auf www.Routenplaner1.com gegen Sie beauftragt.

Sie haben sich online auf der Internetseite www.Routenplaner1.com angemeldet und dabei einen kostenpflichtigen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren geschlossen. Den Beitrag für das erste Vertragsjahr haben Sie bisher nicht beglichen. Der Vertrag ist gerichtsfest nachweisbar und kann nicht mehr "widerrufen" werden.

Sie können ab sofort schuldbefreiend nur noch an Collectus Inkasso zahlen. Wir haben Sie daher aufzufordern, die Schuldsumme sowie sämtliche bisher angefallenen Kosten, die Sie aufgrund Ihres Zahlungsverzuges zu zahlen haben (§§ 286 ff. BGB), sofort zu begleichen. Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung sofort ein:

Hauptforderung: EUR 96,00 (Anmeldung bei www.Routenplaner1.com, Betrag für das 1. Vertragsjahr)
Mahnkosten des Gläubigers: EUR 8,50
Inkassokosten (§§ 286 ff. BGB): EUR 70,21

------------------------------------------------
Gesamt: EUR 174,71


Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung sofort ein!



da bist du ja noch günstiger weggekommen.....
ich amüsiere mich vorallem ab dem letzten satz. wie wenn der mich einschüchtern würde :roll:

schuenga, auf keinen fall darauf reagieren. einfach ignorieren.

hatte vor jahren auch mal einen brief aus deutschland erhalten... und nichts unternommen. ich habe nie wieder von denen gehört. sobald du reagierst könnte das für die erneut ein grund sein dich wieder anzuschreiben.
Freiheit bedeutet auch das Recht, anderen das zu sagen, was sie nicht hören wollen. Und diese Freiheit nehme ich mir. Es ist nicht mein Problem, wenn jemand damit nicht zurecht kommt.

Benutzeravatar
coci
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: @ home

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von coci »

geht mal googeln... da steckt mehr oder weniger immer der gleiche typ dahinter..... und wenn nur ein kleiner bruchteil der angeschriebenen leute bezahlt.... der macht damit leider einen grossen batzen geld. weil die briefe leider schon einschüchternd sind..... und da denkt man sich schnell mal, ok....150 euro bezahle ich lieber dann habe ich ruhe..
Freiheit bedeutet auch das Recht, anderen das zu sagen, was sie nicht hören wollen. Und diese Freiheit nehme ich mir. Es ist nicht mein Problem, wenn jemand damit nicht zurecht kommt.

haesli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Okt 2010, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von haesli »

Ich werd auch grad belästigt von Softwaresammler.de. Saublöderweise habe ich letztes Jahr (ich steckte gerade mitten in der Scheidung und hatte echt nicht den Nerv für eine juristische Auseinandersetzung...) die erste Jahresrechnung bezahlt. Nun glauben die, ich bezahle nochmals... aber nicht mit mir.

Das Schreiben des Anwalts hab ich meiner Rechtsschutzversicherung weitergeleitet. Die haben darauf geantwortet, dass der Vertrag irreführend sei und ich ihn anfechte blablabla.

Auf gar keinen Fall bezahlen!!!! - sind alles nichts als Verbrecher, und, wie ich im Internet gelesen habe (und auch über die Rechtsschutzversicherung erfahren habe), hätten die nur sehr, sehr wenige Prozesse unternommen (in Deutschland) und von diesen auch noch keinen einzigen gewonnen. Sind also sehr, sehr bekannt, diese Firmen, welche sehr häufig aus Deutschland tätig sind, und werden offensichtlich auch von den deutschen Gerichten nicht ernst genommen.

Amüsiert Euch drüber, und legt die Sache ansonsten in die runde Ablage (Papierkorb).

Benutzeravatar
Silberfedeli
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 09:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züziland, aber zHerz im Grischaland
Kontaktdaten:

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von Silberfedeli »

Wer kennt diese Firma?

Firma Men Mobile Entertainment

Ich bin soooooo richtig genervt von denen.

Denn mein Mann hat vor ein paar Wochen (anfangs Juni) eine Rechnung von denen erhalten in der Höhe von 171 Fr.

Die soll er nun bezahlen usw. Aber mein Mann sagte, dass er hier (bei dieser Firma) nie angerufen habe und ein Abo gelöst usw.

Dennoch bekamen wir immer wieder mal ein Mahnschreiben und nun erhielten wir schon 2x Mahnungen von einem Inkasso-Büro.

Aber wenn man diese Firma im Internet genau verfolgt, dann stimmt hier einfach einiges nicht.

Erstens enthalten die Mahnschreiben viele Rechtschreibefehler, und wenn man bei K-Tipp nachliest, wird dort immer geraten, ja nicht die Rechnung zu bezahlen.

http://www.ktipp.ch/forum/1035648/men_m ... a_teleklax

Zudem hat mein Mann herausgefunden, dass diese Firma Men Mobile Entertainment im genau gleichen Gebäude stationiert (Adresse) ist, wie das Inkasso-Büro ..... da läuten bei uns schon alle Glocken. Zudem sei der Hauptsitz in Österreich.

Die Firma hat uns bereits mit Betreibungen usw. gedroht.
Und letzte Wochen schickten wir das Mahnschreiben eingeschrieben zurück und haben Rechtsvorschlag darauf geschrieben, plus hat mein Mann auch per E-Mail der Firma gesagt, dass er Rechtsvorschlag einreicht.

Nun würde es mich einfach wunder nehmen, was ihr so machen würdet.

Einen Rechtschutz haben wir, aber nun warten wir mal ab, was noch so ab geht, angenommen sie betreiben uns, dann schalten wir natürlich den Rechtschutz ein.
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

sprudeli

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von sprudeli »

hat jemand heir erfahrung mit firmenportal 24?

chäfer39
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Zürich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von chäfer39 »

hat jemand erfahrung mit outlet.de hab mich bei denen registriert und dann 2 wochen eine zahlungserinnerung von 96 Euro erhalten. hab nachrecheriert und es ist gemäss dem netz eine betrügerische firma. ich werde mal abwarten und die rechnung nicht bezahlen. aber ein bisschen mulmig ist mir schon. denn ich bin es eigentlich nicht gewohnt, dass man mir droht :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von Sunnestrahl »

Hoi Chäfer

Grad letzhin kam auf einem Deutschen Sender (keine Ahnung welcher, irgendetwas mit Akte hiess es glaub) das das Abzocker seien und die Rechnung von denen nicht gezahlt werden sollte. Auch wenn sie mit rechtlichen Schritten drohen.
Hätte auch kein gutes Gefühl, so eine Mahnung zu bekommen. Aber du hast dich ja nur registriert und nichts gekauft.
Bild
Engeli 16.06.2010

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von Minchen »

@silberfedeli
Am besten, man reagiert überhaupt nicht darauf, also keine eingeschriebenen Briefe, keine Mails etc. pp :)
Ganz einfach aus dem Grund, weil das alles Betrüger sind und man ohnehin nichts zu befürchten hat.
Bild

rocknrollmom

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von rocknrollmom »

hab heut auch einen bekommen:

Guten Tag,

in obiger Angelegenheit zeigen wir die anwaltliche Vertretung und Interessenwahrung der Firma Sony Music Entertainment Deutschland GmbH an.

Gegenstand unserer Beauftragung ist eine von Ihrem Internetanschluss aus im sogenannten Peer-to-Peer-Netzwerk
begangene Urheberrechtsverletzung an Werken unseres Mandanten. Unser Mandant ist Inhaber der ausschliesslichen
Nutzungs- und Verwertungsrechte im Sinne der §§ 15ff UrhG bzw. § 31 UrhG an diesen Werken, bei denen es sich um
geschutzte Werke nach § 2 Abs 1 Nr. 1 UrhG handelt.

Durch das Herunterladen urherberrechtlich geschutzer Werke haben sie sich laut § 106 Abs 1 UrhG i.V. mit
§§ 15,17,19 Abs. 2 pp UrhG nachweislich strafbar gemacht.
Bei ihrem Internetanschluss sind mehrere Downloads von musikalischen Werken dokumentiert worden.

Aufgrund dieser Daten wurde bei der zustandigen Staatsanwaltschaft am Firmensitz unseres Mandanten Strafanzeige
gegen Sie erstellt.

Aktenzeichen: 240 Js 419/04 Sta Stuttgart

Ihre IP Adresse zum Tatzeitpunkt: 178.200.132.102

Illegal heruntergeladene musikalische Stucke (mp3): 11

Illegal hochgeladene musikalische Stucke (mp3): 37

Wie Sie vielleicht schon aus den Medien mitbekommen haben, werden heutzutage Urheberrechtverletzungen
erfolgreich vor Gerichten verteidigt, was in der Regel zu einer hohen Geldstrafe sowie Gerichtskosten fuhrt.
Genau aus diesem Grund unterbreitet unsere Kanzlei ihnen nun folgendes Angebot:
Um weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und anderen offiziellen Unannehmlichkeiten wie Hausdurchsuchungen und Gerichtsterminen aus dem Weg zu gehen, gestatten wir ihnen den Schadensersatzanspruch
unseres Mandanten aussergerichtlich zu lösen.
Wir bitten Sie deshalb den Schadensersatzanspruch von 100 Euro bis zum 29.03.2010 sicher und unkompliziert
mit einer UKASH-Karte zu bezahlen. Eine Ukash ist die sicherste Bezahlmethode im Internet und
fur Jedermann anonym an Tankstellen, Kiosken etc. zu erwerben.
Weitere Informationen zum Ukash-Verfahren erhalten Sie unter: http://www.ukash.com/de

Nachdem Sie den Ukash oder Paysafecard* Voucher gekauft haben, geben sie den auf unserer Homepage ein.

* alternativ konnen Sie auch mit Paysafecard zahlen
Link: http://www.paysafecard.com/de

Geben Sie bei Ihrer Zahlung bitte ihr Aktenzeichen an!

Sollten sie diesen Bezahlvorgang ablehnen bzw. wir bis zur angesetzten Frist keinen 19- stelligen
Ukash PIN-Code im Wert von 100 Euro erhalten haben(oder gleichwertiges Paysafecard Coupon), wird der Schadensersatzanspruch offiziell
aufrecht erhalten und das Ermittlungsverfahren mit allen Konsequenzen wird eingeleitet. Sie erhalten
dieses Schreiben daraufhin nochmals auf dem normalen Postweg.

Hochachtungsvoll,
Rechtsanwalt Olaf Kaltbrenner



jaaaa,klar.....wir benutzen ausschliesslich itunes...da ich selber musik mache würde ich schon aus überzeugung keine illegalen downloads benutzen....

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von Brianna74 »

@rocknrollmom:

Schau mal ua hier:

http://www.ratgeberrecht.eu/internet-ak ... enner.html

Googel gibt einiges zu diesem Thema aus :roll:

Naty84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Nov 2010, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von Naty84 »

GG hat auch von Mega Download Mahnungen per E-mail und anschliessend einen Anwaltsbrief erhalten. Er hatte sich dummerweise auf die Seite eingeloggt, aber nix runtergeladen...Auf das erste E-mail dieser tollen Firma haben wir noch "reagiert", respektive, wir haben zurückgeschrieben, dass wir gar nichts runtergeladen hätten.... AUf die weiteren Briefe und Mahnungen haben wir nicht mehr reagiert. Das ganze ist nun schon mindestens 2 Jahre her und seither ist nix mehr geschehen, keine Betreibung, nix! Also einfach nicht bezahlen und nicht reagieren. Ich denke auch, dass sich eine internationale Betreibung gar nicht lohnen würde für einen Betrag unter 100 EUR. AUsserdem kann man Mahnungen, die nur per E-mail kommen auch nicht wirklich ernst nehmen... oder ein Anwaltsbrief mit einer Drohung, aber der Brief ist nicht eingeschrieben....

Merla
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von Merla »

Habe auch noch einen für auf die Liste: content4you-GMBH. War letztes Jahr so blöd und habe nach dem Anwaltsbrief tatsächlich einbezahlt :evil: Nun schicken sie ein Jahr später wieder Mahnungen, da ich den Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen hätte. Habe nun nie mehr etwas bezahlt und nun 4 Monate nie mehr etwas gehört. Aber gestern kam wieder einmal ein Brief von denen, habe den aber gleich in den Abfall geschmissen! Aber ein bisschen mulmig ist mir trotzdem immer dabei. Das ist so eine Frechheit!
Merlino 2012
Osterhase 2014

Benutzeravatar
✿•..•Piglet•..•✿
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Apr 2009, 15:00

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von ✿•..•Piglet•..•✿ »

kennt jemand von euch paypay ag? meine nachbarn haben von dieser angeblichen inkasso firma eine rechnung für eine voice erotik dienstleistung erhalten. nur waren sie am entsprechenden tag gar nicht zu hause. mit der firma kann man nicht sprechen. sie drohen nur wenn man nicht sofort bezahlt, folgt die betreibung. ausserdem wäre die dienstleistung vom 13. august. so schnell geht das doch nicht....
Bild

chili2007
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von chili2007 »

@piglet
paypay AG kenne ich zwar nicht, aber ich habe vor kurzem (glaube im Ktipp) etwas darüber gelesen, dass es auch um Abzocker handelt. Ich schau mal nach, ob ich noch etwas finde.

@weitere deutsche Internet-Abzocke:
abc-load.de ist auch so ein Fall.
Mein GG hat mal was auf dieser Seite runtergeladen. Leider hat er erst bhnung gesehen, dass es kostenpflichtig war. Wir haben sie auch bezahlt, obwohl das Programm ungeeignet war.
Bald darauf trudelte ein Email ein, dass wir mit der Bezahlung der Rechnung im Verzug seien. Wir schickten ein Email, dass die Rechnung dann und dann bezahlt wurde! Doch wir erhielten regelmässig Mahnungen, auch eine Drohung von einem Anwalt. Aber nach Internetrecherchen haben wir die dann ignoriert und nichts mehr gehört.

GG ist jetzt GsD etwas vorsichtiger, wenn er im Internet etwas sucht/runterlädt.

Cherisa

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von Cherisa »

Hey zämä

Passt auch auf bei www.songtexte-24.de. Der liebe Herr Nico Neumann und einer seiner Firmen Webtains GmbH sind auch Betrüger. Er macht immer wieder neue Internetseiten :evil:

Ich bin leider auch auf diese Seite reingefallen :roll:

Gott sei Dank habe ich geheiratet und eine Namensänderung :lol: Die Mails, die sie mir geschickt haben, sind nicht mehr zustellbar. Die Post wird auch nicht mehr geschickt. Ich hoffe er findet meinen neuen Namen nicht raus :!:

Liebe Grüsse

Jochensa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jan 2011, 13:39
Geschlecht: männlich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von Jochensa »

Ist es nicht schlimm wie viele Betrüger inzwischen im Netz unterwegs sind? Es ist wirklich schwer geworden sie zu erkennen. Leider für manche zu spät.

Antworten