UNSERE TOCHTER NYAH LYNN

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Joys
Member

UNSERE TOCHTER NYAH LYNN

Beitrag von Joys »

Am Samstag morgen, den 21. April um ca. 2 Uhr wurde ich von leichten Wehen geweckt. Ich dachte mir allerdings nicht viel dabei, denn seit ca. zwei Wochen hatte ich immer ab und zu leichte Wehen, die sich dann nach einigen Stunden wieder wie in Luft auflösten. :roll:
Um 3. 15 Uhr fing ich an auf die Uhr zu schauen...alle 8-10 Minuten kamen die Wehen! Eine halbe Stunde später liess ich mir ein warmes Bad ein und die Wehen kamen tatsächlich dann auch alle 5 Minuten. Voller Freude weckte ich meinen Mann und sagte ihm, dass er sich langsam anziehen und im Spital Bescheid geben solle, das wir bald vorbeikämen.
Wir weckten die Schwiegi, die einen Stock höher wohnt und gaben ihr das Babyphone, denn unser zweijähriger Sohn schlief noch tief und fest und kam von alldem nichts mit!
Um ca. 5 Uhr kamen wir im Spital an und eine nette Hebamme, die schon bei der Geburt unseres Sohnes dabei war, begrüsste uns. Ich wurde dann an den Wehenschreiber angeschlossen, aber die Wehen waren wie weggeblasen :? die Hebamme erklärte uns, das sowas oft vorkomme und wir am besten ein bisschen spazieren gehen sollen...sie untersuchte dann noch meinen Muttermund der zu unserem erstaunen doch schon 3-4 cm offen war :D bevor wir uns nach draussen bewegten, informierte sie uns noch, dass sie um 7 Uhr Schichtwechsel hätten und eine andere Hebamme uns betreuen würde. Als sie uns den Namen der Hebamme sagte, waren wir total erleichtert, denn diese kannten wir schon vom Wochenbett unseres Sohnes. Per Zufall hatte auch noch "meine" Frauenärztin Wochenenddienst was uns natürlich sehr freute :D
Als wir dann kurz vor 7 Uhr wieder in das Gebärzimmer kamen, verabschiedete sich die Hebamme und wünschte uns alles Gute für die Geburt. Ein paar Minuten später begrüsste uns dann die andere Hebamme, die uns nun betreute und untersuchte mich auch gleich. Die Bewegung hatte sich gelohnt, denn der Muttermund war schon 5-6 cm offen und ich hatte bis dahin noch kaum wehen 8) :D Ich fragte sie dann, ob sie die Fruchtblase sprengen könnte, damit stärkere Wehen einsetzen würden...damit war sie auch gleich einverstanden. Um 8 Uhr ging das Fruchtwasser ab und ca. 15 Minuten später setzten bei mir heftige Wehen ein....die Hebamme gab mir ganz tolle Anweisungen, die ich dankend befolgte....
Unser Kind strampelte während der ganzen Geburt so heftig, dass es den Geburtskanal nicht fand...als dann die Presswehen einsetzten kam die Fä dazu und erklärte mir, dass sie unserem Kleinen helfen müsse, den Ausgang zu finden. Bei jeder Wehe drückte sie mir auf den Bauch und schob das Kleine nach unten...dann ging alles plötzlich ganz schnell und um 10 Uhr durften wir unsere Nyah Lynn in die Arme schliessen! Es war wie bei der ersten Geburt ein unbeschreibliches Gefühl...ca. eine Stunde später kam die Hebamme und brachte uns zwei Cüpli, damit wir auf unsere Kleine anstossen konnten! :D

varia
Newbie

Beitrag von varia »

joys
einen schönen geburtsbericht hast du geschrieben! und ich hoffe das mit dem cüpli behalten sie bis im november noch bei :wink: :lol:
Bild

stephanief
Member

Beitrag von stephanief »

Liebe Joys

Super schön geschrieben! Ich gratuliere dir nochmals von ganzem Herzen zu eurer kleinen Nyah und hoffe dass ich dich bald wieder mal sehe und dein kleines Schätzi bestaunen kann :D

Liebe Grüsse
Stephanie
Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...

03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09

sea
Moderatorin

Beitrag von sea »

Sehr schöner Geburtsbericht! Wünsche Euch alles Gute mit Eurem Töchterchen und natürlich auch mit Eurem Sohn!

@varia: Welches Spital ist das denn? Gehst demfall auch in dasselbe. Cüpli von der Hebamme nach der Geburt überreicht klingt natürlich sehr verlockend :D

Lorelai
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Lorelai »

ein toller geburtstbericht...und das cüpli ist ja echt nicht zu verachten :wink:
Bild

micha
Mod. im Ruhestand

Beitrag von micha »

joys - so schön!!! hey und ein cüpli?? find ich ja spitze *coolfind*
☆☆☆
Hockeyplayer 04.2003 / 3. Klässleri 04.2004 / Träumerin 03.2005

kylea

Beitrag von kylea »

joys
*ichesnunauchgelesenhab* :lol:
Ganz tolle Geburt, die ihr mit Nyah erleben durftet, weiterhin alles Gute Euch vieren!!

Noa
Newbie
Beitrag von Noa »

Schöner Bericht. Tönt so, als ob die Geburt für Dich sehr gut verlaufen ist. Freue mich schon, die kleine Nyah mal in Natura zu sehen :D
BildBild

Entchen
Newbie

Beitrag von Entchen »

Schliesse mich den anderen an, die Geburt scheint ja traumhaft abgelaufen zu sein! So schön! :D
Es freut mich auch, dass es diesmal entspannter war, als damals bei Devon.... und das Cüpli.... :D

Auch von mir nochmals alles Gute euch 4en! :D
BildBild

Antworten