KIWI Klinik - wie merken ob i.O oder wechseln?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
jojon
Newbie

KIWI Klinik - wie merken ob i.O oder wechseln?

Beitrag von jojon »

Hallo Zusammen
Wir haben Winter 2023 mit unserer KIWU Reise begonnen, hatten dann im Sommer und Winter 2024 2x einen Frühabort (5 resp 4 SW). Seit Januar 2025 sind wir in einer KIWU Klinik für Abklärungen. Irgendwie wird nie wirklich was gefunden und sie machen immer noch weitere Tests. Langsam habe ich das testen satt und möchte einen Schritt vorwärts machen (IUI oder ES mit Hormonstimulation).
Kann das jemand nachvollziehen? Habt ihr die Klinik gewechselt oder ist das "normal", dass einfach über Monate nur Tests gemacht werden und man nicht einen Schritt vorwärts kommt?
Danke für eure Rückmeldungen - bin langsam ungeduldig :)
Liebe Grüsse

reina
Member

Re: KIWI Klinik - wie merken ob i.O oder wechseln?

Beitrag von reina »

Hallo joNjo
Ich verstehe deine Ungeduld. Bei uns war es auch so, dass die Klinik zuerst noch Zyklusmonitoring, Spermiogramm, Eileiterdurchlässigkeit usw. testen wollte. Einiges macht ja auch Sinn, denn ohne EL-Durchlässigkeit ist eine IUI ziellos. Ich finde es aber schon wichtig, dass ihr den Sinn hinter den Tests versteht und es euch erklärt wird, warum das Sinn macht und wieso diese Tests vor einer Stimu / IUI / ICSI durchgeführt werden sollten.
Unsere Ärztin hat auch immer gesagt, dass wir das Tempo vorgeben können. An eurer Stelle würde ich auf jeden Fall die Ärzte darauf ansprechen, bevor ihr einen Wechsel in Betracht zieht.
Alles Gute und weiterhin viel Geduld :)
Liebe Grüsse
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

jojon
Newbie

Re: KIWI Klinik - wie merken ob i.O oder wechseln?

Beitrag von jojon »

Hallo reina
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Tut gut zu hören & du hast absolut Recht. Wir haben jetzt für anfangs Monat nochmals einen Termin in der Klinik vereinbart um das weitere Vorgehen und unsere Wünsche nochmals genau zu erläutern. Müssen da sicherlich auch mehr mitteilen, was uns wichtig ist, damit die Klinik da besser darauf eingehen kann :).
Liebe Grüsse

Antworten