Hallo, ich weiss gar nicht, ob's erlaubt ist wegen Markennennung
Falls ja, hier gibts doch bestimmt viele Anwenderinnen dieses Geräts. Bei mir kommt vermehrt die Fehlermeldung "Reinigen der Kontaktstifte". Auf meine Rückfrage beim Hersteller hiess es "Mixtopf austauschen/resp. neu kaufen da keine Garantie mehr". Finde ich doch etwas früh nach 3.5 Jahren... kennts jemand?
Fehlermeldung beim Thermo**ix
Moderator: conny85
- Sonneonline
- Senior Member
Re: Fehlermeldung beim Thermo**ix
Bei mir passiert das nur, wenn Wasser oder Feuchtigkeit drinnen ist.
Hatte ich noch nie, kann dir also nicht weiterhelfen. Ev.deine Beraterin?
- Sonneonline
- Senior Member
Die Beraterin konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat mich an den Herstellen weiterverwiesen.
@lipbalm: Wasser oder Feuchtigkeit bei den Kontaktstiften oder im Gehäuse, wo der Topf eingesetzt wird? Bei mir ist überall alles trocken und sauber...
@lipbalm: Wasser oder Feuchtigkeit bei den Kontaktstiften oder im Gehäuse, wo der Topf eingesetzt wird? Bei mir ist überall alles trocken und sauber...
Bei mir ist es jeweils passiert, wenn ich ihn 2 mal nacheinander benutzt habe.
Frage doch deine Beraterin, ob sie einen Mixtopf zum testen hat.
Frage doch deine Beraterin, ob sie einen Mixtopf zum testen hat.
Hallo, das Problem hatte ich beim alten TM5. Ist schon einige Jahre her, ich meine mich zu erinnern, dass meine Kontaktstifte ziemlich rau geworden waren und googeln ergeben hat dass mit Schmirgelpapier schleifen helfen könnte. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, ob wir es versucht haben. Falls Du sonst einen neuen Topf kaufst, evtl einen Versuch wert? Seit ich den Neuen habe trockne ich die immer Stifte extra ab, bevor ich ihn einsetze und seit mind. 4 Jahren keine Probleme.
- Sonneonline
- Senior Member
@keks.uld
Scheinbar ist genau das das Problem, habe ich jetzt beim Recherchieren auch herausgefunden. Ich habe den Topf selten direkt nach dem Waschen neu eingesetzt und gebraucht und war eigentlich der Meinung, dass diese Stifte immer trocken waren... wurde ich wohl eines Besseren belehrt ja nu, werde ich mir wohl einen neuen Topf gönnen müssen. Es wird mir eine (teure) Lehre sein.
Scheinbar ist genau das das Problem, habe ich jetzt beim Recherchieren auch herausgefunden. Ich habe den Topf selten direkt nach dem Waschen neu eingesetzt und gebraucht und war eigentlich der Meinung, dass diese Stifte immer trocken waren... wurde ich wohl eines Besseren belehrt ja nu, werde ich mir wohl einen neuen Topf gönnen müssen. Es wird mir eine (teure) Lehre sein.