Liebe Swissmoms
Ich wäre froh um ein paar Erfahrungsberichte. Ich bin seit 14 Tagen mit einer Mittelohrentzündung krank geschrieben. Zuerst nur mit Schmerzmitteln und Irfen behandelt, dann AB und nach Ende von AB wieder Schmerzmittel und Irfen. Ich fühle mich nach wie vor krank, Gliederschmerzen, wenig Appetit und langsam leidet mein Gemüt auch unter der Situation. Kann es wirklich sein, dass ich mich nach zwei Wochen immer noch so fühle?
Lg Sünneli
Mittelohrentzündung
Moderator: sea
-
- Member
Re: Mittelohrentzündung
Hast Du immer noch Schmerzen in den Ohren?
Ich würde bei der Hausärztin anrufen, die Symptome schildern und einen neuen, zeitnahen Termin abmachen.
Ich würde bei der Hausärztin anrufen, die Symptome schildern und einen neuen, zeitnahen Termin abmachen.
Ich hatte es so ähnlich einmal bei einer anderen bakteriellen Infektion (Streptokokken Angina), das es ewig nicht weg ging. Da war die Frage, ob das Antibiotikum reicht und mir wurde ein stärkeres verschrieben, welches ich auch länger nehmen musste. Ich war noch mal bei der Ärztin und hatte einfach wahnsinnig schlechte Entzündungswerte, die auch meinen schlechten AZ erklärten. Ich war so schlapp und auch Schlaf etc brachte keine Erholung. Ich würde noch mal zum Arzt gehen, normal ist das nicht. Normalerweise wirkt ein AB unglaublich schnell, wenn es eine bakterielle Entzündung ist! Hast du hingegen keine bakterielle Entzündung, sondern eine virale, bringt das AB nichts und dann kann es halt auch echt lange dauern.
Danke für eure Beiträge… die Entzündungswerte sind alle unauffällig… aber gefühlt ist es wie oben beschrieben….
Ich bin jetzt kein Experte, meine aber, dass wenn die Blutwerte (weisse Blutkörperchen, gibt so einen Eiweisswert) nicht wahnsinnig auffällig sind, es auch keine bakterielle Infektion (mehr) ist. Aber es gibt natürlich auch virale Infekte, die sehr lange gehen können. Ich würde mir glaube ich eine Deadline setzen (in 5 Tagen oder so), bis dahin viel schlafen, medis nehmen etc und dann noch mal anrufen, wenn es nicht besser wird. Gute Besserung dir!