Ich habe mich nach dem 4. Kind während dem Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Es hiess, die Mens käme danach normal, die Eier verschwinden im Bauchraum.
Vor ein paar Wochen kam dann die erste Mens seit dem letzten Kind, alles okay. Die Mens kam dann nach etwa vier Wochen wieder, aber dann mit voller Breitseite, begleitet mit Rückenschmerzen und dem ganzen Brimborium Hunger, müde, Durst, Gereiztheit, unreine Haut etc., etc., etc. Ich kenne das so eigentlich nicht. Also, nicht so schlimm. Aber jetzt blute ich schon 6, fast 7 Tage und schon von Anfang an richtig stark. Dazu richtig Probleme mit Binden, Merula Cup, Femdisc und kaum geschlafen, ausgelaufen. Die Mens ist kaum fertig aber ich habe jetzt schon Angst vor der nächsten Mens.
Kennt das jemand, dass man nach der Sterilisation eine viel schlimmere Mens als vorher hat?
Starke Mens nach Sterilisation?
Moderator: sea
Re: Starke Mens nach Sterilisation?
Ich bin nicht sterilisiert aber die Mens war bei mir nach dem 3. Kind völlig anders.
Viel stärker, plötzlich PMS (starke Krämpfe, Migräne), Zyklus kürzer…
Gegen die Krämpfe half Mönchspfeffer, der Rest blieb leider so.
Nachdem so mein Eisen auch in den Keller segelte, mach ich nun seit einem Jahr „Menspause“ mit der Minipille und hoffe dass die erneute Unterbrechung dann wieder eine Veränderung bringt, hoffentlich positiv.
So wie ich das so im Bekanntenkreis höre, ist das nicht selten…je mehr Schwangerschaften, je stärker die Blutung…
Viel stärker, plötzlich PMS (starke Krämpfe, Migräne), Zyklus kürzer…
Gegen die Krämpfe half Mönchspfeffer, der Rest blieb leider so.
Nachdem so mein Eisen auch in den Keller segelte, mach ich nun seit einem Jahr „Menspause“ mit der Minipille und hoffe dass die erneute Unterbrechung dann wieder eine Veränderung bringt, hoffentlich positiv.
So wie ich das so im Bekanntenkreis höre, ist das nicht selten…je mehr Schwangerschaften, je stärker die Blutung…
2010, 2013, 2015
Ach herrjeh, so weit habe ich gar nicht überlegt
Hormone möchte ich eigentlich keine mehr nehmen, aber ja. Dass sich die Mens nach einer Geburt verändern kann, habe ich gar nicht daran gedacht.
Danke für den Input, hoffe, dass bei dir die Minipille hilft.
Hormone möchte ich eigentlich keine mehr nehmen, aber ja. Dass sich die Mens nach einer Geburt verändern kann, habe ich gar nicht daran gedacht.
Danke für den Input, hoffe, dass bei dir die Minipille hilft.
Ja sehr, hab gar keine Mens mehr aber ich höre dann dieses Jahr wieder auf, möchte ja eigentlich auch keine Hormone nehmen.
Ich hoffe es pendelt sich bei dir wieder ein, vielleicht ist es ja auch nur jetzt anfangs so heftig.
Ich hoffe es pendelt sich bei dir wieder ein, vielleicht ist es ja auch nur jetzt anfangs so heftig.
2010, 2013, 2015
@mialania: kann es nicht sein, dass sich bei der 1. Mens einfach mehr Schleimhaut aufbauen konnte? Und es darum so fest blutet?
Muss aber auch berichten, dass ich 6 Jahre nach dem letzten Kind die Reissleine ziehen musste. Ich bekam die Mens alle 21 Tage und konnte während 3-4 Tagen nicht mehr als 1h weg vom nächsten WC, da Tasse inkl. Binde ausliefen. War für mich kein gangbarer Weg mehr, nicht zuletzt wg. Eisen.
Muss aber auch berichten, dass ich 6 Jahre nach dem letzten Kind die Reissleine ziehen musste. Ich bekam die Mens alle 21 Tage und konnte während 3-4 Tagen nicht mehr als 1h weg vom nächsten WC, da Tasse inkl. Binde ausliefen. War für mich kein gangbarer Weg mehr, nicht zuletzt wg. Eisen.
@ Leela
Ja, hoffen wir, es pendelt sich wieder ein, bei mir, wie bei dir.
@ Helena
Keine Ahnung. So schlimm und so lange hatte ich sie noch nie. Normalerweise hatte ich so zwei Tage Schmierblutung, dann einen Tag stark (aber immer noch nicht so stark, wie jetzt) und dann nahm es zwei Tage ab, Schmierblutung und fertig.
Dieses Mal hat es geblutet, wie bei einem Spontan Abort. Habe kaum geschlafen und bin spätestens nach 3h wieder aufs Klo und dann nur noch überall Blut. Selbst nach 6 Tagen kam immer wieder frisches Blut. Morgen ist der 8. Tag, hoffe, es ist vorbei.
Ja, hoffen wir, es pendelt sich wieder ein, bei mir, wie bei dir.
@ Helena
Keine Ahnung. So schlimm und so lange hatte ich sie noch nie. Normalerweise hatte ich so zwei Tage Schmierblutung, dann einen Tag stark (aber immer noch nicht so stark, wie jetzt) und dann nahm es zwei Tage ab, Schmierblutung und fertig.
Dieses Mal hat es geblutet, wie bei einem Spontan Abort. Habe kaum geschlafen und bin spätestens nach 3h wieder aufs Klo und dann nur noch überall Blut. Selbst nach 6 Tagen kam immer wieder frisches Blut. Morgen ist der 8. Tag, hoffe, es ist vorbei.