ID und Pass
Re: ID und Pass
In der Schweiz brauchst du zum Reisen im Ausland schon ab Geburt ein Passfoto für dein Baby. Um Zeit und viele Nerven zu sparen würde ich dir empfehlen zu einem Fotografen zu gehen. Eine Googlesuche für deine Region sollte dir einige Empfehlungen geben.
Ich hoffe das hilft dir weiter
Liebi Grüess Snyonz
Liebi Grüess Snyonz
Je nach Kanton wird direkt vor Ort ein Foto gemacht, dh man muss keines mitbringen.Snyonz hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 22:34 In der Schweiz brauchst du zum Reisen im Ausland schon ab Geburt ein Passfoto für dein Baby. Um Zeit und viele Nerven zu sparen würde ich dir empfehlen zu einem Fotografen zu gehen. Eine Googlesuche für deine Region sollte dir einige Empfehlungen geben.
Liebi Grüess Snyonz
Ja das stimmt, jedoch sind es nur wenige Gemeinden welche diesen Service anbieten. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die angestellten dort für diese Aufgaben nicht qualifiziert sind und ich somit viel lieber zu einem Profi gehen würde.
Im Kanton Bern darf man meines Wissens gar keine eigenen Bilder mitbringen. Fotos müssen vor Ort im Passbüro gemacht werden.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015
Chliine Bueb: April 2015
Wir haben ein Bild vom Fotografen machen lassen, trotzdem hat es die Behörde nicht akzeptiert. Viel Geld für nichts ausgegeben!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ich frage mich, wem ihr hier antwortet? Hat ja niemand gefragt sondern nur einen Artikel verlinkt

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
von nicht dürfen war doch nie die Rede
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")