GEBURTSTAGSGESCHENK 20 Jahre

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sonne333
Junior Member

GEBURTSTAGSGESCHENK 20 Jahre

Beitrag von Sonne333 »

Hallo zusammen

Ach... mein Sohn wird schon 20ig :lol:
Er wird von uns Eltern ein Geldgeschenk erhalten.
Hat mir jemand eine Idee was ich noch dazugeben kann bzw wie ich es veepacken könnte?? Eigentlich möchte ich nicht Bargeld geben,möchte es eigentlich eher direkt auf sein Konto überweise,aber irgendwie finde ich das noch unpersönlicher... hab so überhaupt keine Idee!!!!

Konfetti
Senior Member

Re: GEBURTSTAGSGESCHENK 20 Jahre

Beitrag von Konfetti »

Ein Strauss voller Rubbellose (die vom Kiosk) mit einer Karte à la "wenn dies nicht der grosse Gewinn ist, dann liegt der Trostpreis auf dem Konto" o.ä.?

priskastd
Member

Beitrag von priskastd »

Eine Geburtstagskarte wäre toll! Das macht das Ganze einiges persönlicher und es gibt da auch ganz lustige, die z.B. Musik abspielen (Happy Birthday) wenn man sie aufklappt.

Zum Beispiel sowas: https://kartigs.ch/geburtstagskarte-mit ... apps-15361
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Spart er auf etwas Besonderes? Dann könnte man ev. das zum Anlass nehmen, etwas zu gestalten. Meine Eltern haben sich einmal zu einem runden Geburtstag von den Gästen einen Beitrag an einen neuen Gartensitzplatz gewünscht. Ein befreundetes Paar hat dann Münzen und Noten so auf einem Papier befestigt, dass es wie ein Tisch mit Stühlen aussah.

Meinem Onkel mit Geldwunsch für was bestimmtes haben wir ein Sparschwein gegeben, das wir mit Pralinen gefüllt haben. (Damals gabs gerade überall diese gelben Migros-Sparschweine.) Dazu haben wir eine Banknote mit seinem Gesicht und seinem Alter als Wert gebastelt und an den Schlitz des Sparschweins geklebt.

Bei einer Hochzeit haben wirdas Geld überwiesen und einen (kleinen) Fresskorb zusammen gestellt, damit wir nicht mit leeren Händen kommen mussten.

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

ich bin da nicht so kreativ - aber was ich in so einem fall jeweils mache (haben auch schon aktien gekauft als geschenk oder was, was halt nur online war): die überweisung ausdrucken, einrollen, in geschenkpapier einpacken und noch eine schönen band herum....

ps: mein älterer wird im sommer auch 20 :D

Sonne333
Junior Member

Beitrag von Sonne333 »

Vielen Dank für die Antworten.
Er sammelt für nichts bestimmtes.
Wir werden ihm ein paar lösli kaufen mit einer speziellen karte,das finde ich eine super Idee :lol:

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

meine tochter hat sehr gerne lindor-kugeln. wir kleben jeweils lindor-kugeln auf ein festes a3-blatt in form der zahl. also wenn sie 18 jahre alt wird, formen wir mit den lindor-kugeln eine 1 und eine 8. oder man kann die zahl auch mit münzen (1 oder 2-fränkler) legen. hat mein mann mal auf einen runden geburtstag gekriegt und war super-praktisch. er konnte immer wieder "münz" holen.

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

Meine Grosse wird auch 20 dieses Jahr, mal schauen, was ich für eine Idee habe.

Sie wird im Herbst mit ihrem Studium beginnen und es gibt sicherlich irgend etwas, das sie benötigt.

Antworten