Lamellendach

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
sonrie
Urgestein

Lamellendach

Beitrag von sonrie »

Hat jemand von euch ein Lamellendach als Terrassenüberdachung? Falls ja, seid ihr zufrieden? Könnt ihr es empfehlen?

Sowas in der Art:
https://www.storenbau.ch/produkte/glasd ... ellendach/

Wir sind auf der Suche nach einer Überdachung für unsere Terrasse und so ein Lamellendach würde uns zusagen, aber Erfahrungswerte wären sehr willkommen.

danke ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

help
Member

Re: Lamellendach

Beitrag von help »

Hallo Sonrie
Wir haben seit 7 Jahren unseren Gartensitzplatz mit einem Brustor überdacht (https://www.storen-gerber.ch/produkte/l ... stor-b-200) und sind nach wie vor sehr zufrieden!
Eine Seite grenzt bei uns an eine Hausfassade (Wellnessbereich), bei den anderen drei Seiten haben wir integrierte Senkrechtmarkisen (da gibts verschiedene Varianten an Farben, Blickdicht von aussen etc., "Leinwand" für Beamer oder so).....
War nicht günstig, aber die vielen Möglichkeiten von Beschattung, Belüftung (schrägstellen der Lamellen), alles schliessen bei Wind und Regen........ war es wirklich wert!
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

sonrie
Urgestein

Re: Lamellendach

Beitrag von sonrie »

Oh cool, danke für deine Nachricht!
Bei uns waere es auch an der Hauswand anschliessend, wir haben die Terrasse südseitig am Hang und ein geschlossenes Glasdach kommt nicht in Frage (zu heiss und sonst nimmts zuviel Licht weg) die Sonnenstoren die wir jetzt haben sind ok, aber bei etwas Wind gehen sie automatisch zurück....zudem regnets immer bis an die Hauswand.

Habt ihr die automatische Variante mit Fernbedienung und Regensensor?
Und dürfte ich fragen was ihr ca bezahlt habt? Wir haben ca 6x4m und rechnen so ca mit 12 000- 15000 chf - lieg ich da total falsch?) - muss erst mal jemanden kommen lassen für details.
Noch eine Frage: stehen die Lamellen längs zum Haus (also von links nach rechts wenn ich raus komme) oder quer?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten