Rheuma im Alltag

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Rheuma im Alltag

Beitrag von Oda »

Hoi zäme,

meine Ärztin hat mir kürzich eröffnet, dass ich wohl Rheuma habe. Ich merke es v.a. an den Händen/Fingern, weniger an den Füssen. Bestimmt gibt es auch andere Mamis mit der Diagnose - vielleicht habt ihr Tipps für mich:

So banale Sachen wie wickeln, Kinder anziehen, Flaschen / Dosen /Packungen aufmachen etc, Lego auseinandernehmen etc, damit habe ich je nach Tagesform total Mühe. Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man sich da behelfen kann? Ausser die Kinder fragen und Packungen mit den Zähnen aufreissen .. :lol:

Und hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Änderungen in Ernährung o.Ä.?

Merci für jeden Input und liebe Grüsse! :)

Loro
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 08:04
Wohnort: Seeland

Re: Rheuma im Alltag

Beitrag von Loro »

Liebe Oda
Ich würde dir eine entzündungshemmende (vor allem pflanzenbasiert) Ernährung empfehlen, du findest online ganz viele Infos dazu.

Alles Gute und liebe Grüsse
loro

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Rheuma im Alltag

Beitrag von Oda »

Liebe Loro, danke, da lese ich mich gern mal ein! :)

PS: Habe gemerkt, dass das Thema ja bei den Kindern gelandet ist, sorry, das hätte natürlich nicht hierhin gehört ..

Antworten