Mikrowelle

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Mikrowelle

Beitrag von Christa »

Ich möchte mir eine Mikrowelle kaufen, habt ihr mir Tipps? Ich hab da gar keine
Erfahrung und habe gesehen es gibt verschiedene Funktionen und die Bewertungen sind oft es sei zu laut und keine gute Bedienungsanleitung.

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 259
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mikrowelle

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Für was wollt ihr die Mikrowelle benutzen?
Wir haben eine über zehnjährige, einfache Mikrowelle. Wir brauchen sie vor allem um Resten aufzuwärmen. Sie funktioniert noch einwandfrei.
Ich finde, eine einfache Mikrowelle reicht weit.
Mikrowellen mit vielen Funktionen finde ich eher mühsam, weil ich dann jedes Mal auf viel mehr Einstellungen/Knöpfe drücken muss, nur um was kleines aufzuwärmen. :-)

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mikrowelle

Beitrag von Petite Souris »

Das kann ich nur unterschreiben: möglichst eine einfache kaufen, bei welcher die Wattzahl und die Zeit schnell und einfach eingestellt werden kann.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mikrowelle

Beitrag von Stella* »

Wir haben diese hier mit Backofenfunktion und Grill. Die Backofenfunktion habe ich schon ein paarmal benützt und die finde ich praktisch. Die Grillfunktion vergesse ich immer. :lol:
https://www.fust.ch/de/p/kuechengeraete ... 24917.html
Das Gerät ist tatsächlich eher laut, stört uns aber nicht. Die Bedienung finde ich einfach.

Schau vor dem Kauf, dass die Mikrowelle genügend gross ist, so dass deine Teller hineinpassen.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Mikrowelle

Beitrag von Konfetti »

Grillfunktion habe ich noch nie benutzt. Meine ist 25 jährig, funktioniert tadellos.
Achte auf eine hohe Wattzahl, so dauert es nicht ewig, bis das Gericht aufgewärmt ist.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mikrowelle

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde auch, dass eine mit zwei "Rädchen" reicht, dh Intensität und Dauer. Mehr braucht es eigentlich nicht. Wir haben uns leider damals eine mit a) zu wenig Watt gekauft und b) wo ein grosser Teller nicht reinpasst. Würde ich so nicht noch mal machen (hatten extra eine zierliche gekauft, aber eben, die grossen Teller gehen nicht rein und die Popcorntüten bleiben stecken und verschmoren. Leider ist sie unkaputtbar...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mikrowelle

Beitrag von Stella* »

@Chris
Unsere letzte unkaputtbare Mikrowelle habe ich verschenkt. :wink:

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Mikrowelle

Beitrag von Christa »

Danke für eure Antworten.

Ich will vor allem damit das essen Aufwärmen, Über Mittag ,wenn mal nur eine Person zu Hause isst oder abends wenn jemand später kommt.

Hilft mir sehr wenn Ihr sagt eine einfache reicht. Im Laden zeigte mir der Verkäufer auch eine mit Heissluft oder Grill und mir sagt
es eben nichts, was ich denn wirklich brauche.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4441
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mikrowelle

Beitrag von Leela »

Unsere Mikrowelle war spotbillig und haben wir schon ewig.
All diese Spezialfunktionen hab ich noch nie benutzt, wir brauchen sie auch nur zum Aufwärmen & Milch heiss machen.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mikrowelle

Beitrag von Stella* »

@Christa
Falls es nicht zwingend eine neue sein muss, könntest du allenfalls auch ein gebrauchtes Gerät kaufen. :wink:

Antworten