Tip Sofortbildcamera für Zehnjährige

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Sonja123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 17:25
Geschlecht: weiblich

Tip Sofortbildcamera für Zehnjährige

Beitrag von Sonja123 »

Hallo, ich würde meiner bald Zehnjährigen gerne eine Sofortbildcamera schenken, bin jedoch unschlüssig welche Sinn macht. Hat jemand Erfahrungen zum teilen? Danke!

AnneP
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Tip Sofortbildcamera für Zehnjährige

Beitrag von AnneP »

Sofotbildkamera - Der Spaßfaktor ist groß, zumindest am Anfang und man hat sofort was zum Zeigen. Der Spaß ist aber verdammt teuer, die Bildqualität, naja ...

Wenn man nicht gleich alle Bilder als Papier in der Hand haben will, dann nützt vielleicht eine Instax Pal. Die braucht einen externen Drucker und man kann vorher entscheiden, was einen Druck wert ist.
Die Pal hat sich auch zum Spiel-/Spaßzeug für Erwachsene gemausert ( https://www.youtube.com/watch?v=3OaOrEDNVjY ).

Soll es in Richtung richtiger Fotografie gehen, ist das Geld besser in eine richtigen Kamera investiert.
Und dann ist - wenn sie schon hat/ haben soll - jedes Smartphone gut. Und drucken kann man bei vielen Drogerien.

Sonja123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Tip Sofortbildcamera für Zehnjährige

Beitrag von Sonja123 »

Danke für deine Einschätzung- bin noch am überlegen was es denn sonst sein könnt. Kind hat keinen Wunsch ausser Smartwatch oder Handy- was es definitiv noch nicht gibt :lol:

Antworten