Hotel Mallorca

Moderator: stella

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Hotel Mallorca

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

Da ich hier schon so viele tolle Tipps bekommen habe, versuche ich es mal auf diesem Weg. Wir waren schon im Reisebüro, haben das Internet durchstöbert, in Foren gelesen.... Aber noch nicht "unser" Hotel gefunden.

Wir suchen für die Sommerferien (Ende Juli) ein Hotel für uns vier (inkl. 2 Kids 11j. und 13j):
am liebsten Mallorca (kennen wir noch nicht, kurzer Flug), aber auch offen für anderes
mit grossem Pool (entsprechend dem Hotel)
direkt am Strand
Sandstrand
Halbpension (dann gerne mit Kühlschrank, und Einkaufsladen in der Nähe) oder all incl.
Zimmer mit 4 richtigen Betten (seperater Raum, nicht Sofabett) oder zwei Zimmer mit Verbindungstüre
brauchen kein Familienhotel, Kids brauchen keine Animation oder so

Wer kennt etwas?
Freue mich über alle Tipps

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Hotel Mallorca

Beitrag von Neonova »

Uns gefällt dieses Hotel sehr gut, ist aber auf Kos. Wir kennen auch mehrere Fanilien, die ebenfalls dort waren und sehr zufrieden waren:

https://horizonbeachresort.gr/de/

Transfer vom Flughafen nur ca 15min, trotzdem gibts wirklich keinen Fluglärm.
Fussläufig (10min) hats einen Wasserpark. Die Anlage ist gross aber super schön und die Leute verteilen sich gut auf den Strand und die 4 Pools. Die Gegend ist ruhig.
Essen ist Halbpension, Laden hats im Hotel oder auf der anderen Strassenseite. Das Hotel hat 2 Strandbars, wo man essen kann und etwa nach 10min laufen kommt ein sehr schönes Strandrestaurant.
2008, 2010, 2013

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Hotel Mallorca

Beitrag von Mariakäfer »

Danke für den Tipp, das Hotel sieht mega schön aus.
Mir wurde gesagt, dass die Strände in Griechenland (inkl. Inseln) eher Kies und nicht Sand sind. Uns ist ein schöner SANDstrand sehr wichtig. Wir ist der Strand bei diesem Hotel?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Mallorca

Beitrag von Stella* »

Schau mal dieses Hotel an: https://www.robinson.com/de/de/cluburla ... ogle#c1119
Es ist zwar nicht Mallorca, erfüllt aber sonst alle Kriterien (inkl. Sandstrand mit feinem Sand).
Etwa eine halbe Stunde entfernt hat es einen grossen Wasserpark. https://www.splashparco.it/

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Hotel Mallorca

Beitrag von Mariakäfer »

Italien sieht auch toll aus.
Bewertungen sind zum Teil nicht so toll. Ward ihr gerade erst dort und fandet ihr alles gut?
Hat das Hotel einen Privatstrand inkl. Liegestühle oder ist der öffentlich und die Liegestühle/Schirme müssen bezahlt werden?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Mallorca

Beitrag von sonrie »

Falls doch Mallorca: ich kann die Ostküste sehr empfehlen, von Cala Mesquida bis Porto Colom. Schöne Straende, gute Infrastruktur- Hotel weiss ich keines, wir waren jeweils in Fincas, aber es gibt da eine riesenauswahl an Hotels.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Mallorca

Beitrag von Stella* »

@Marienkäfer
Wir haben in der Nähe eine Ferienwohnung und deshalb waren wir selber noch nie in diesem Hotel. Habe auch gerade gesehen, dass die Bewertungen ziemlich durchzogen sind. :?
Soweit ich weiss, ist ein Strandabschnitt für die Hotelgäste reserviert. Ob die Liegestühle inklusive sind, habe ich nirgends gefunden.

Dieses Hotel haben wir mal angeschaut und wir waren begeistert. https://grandhotelcostabrada.it/
Dieses ist auch sehr schön https://www.parcodeiprincipi.it/

Das Meer in dieser Gegend ist wirklich traumhaft.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Hotel Mallorca

Beitrag von Neonova »

Mariakäfer hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 07:03 Danke für den Tipp, das Hotel sieht mega schön aus.
Mir wurde gesagt, dass die Strände in Griechenland (inkl. Inseln) eher Kies und nicht Sand sind. Uns ist ein schöner SANDstrand sehr wichtig. Wir ist der Strand bei diesem Hotel?
Es ist Sandstrand. Grundsätzlich tiptop und sauber, damit der Strand aber nicht immer weiter abgetragen wird hat es so Sandsäcke am Strand. Man sieht es teils auf den Fotos.

Mallorca waren wir früher auch schon, hatten sehr schöne Strände im Norden, Osten und Südosten. Die Hotels waren gut, aber das Horizon gefällt uns besser. Auch das Essen ist sehr fein.
2008, 2010, 2013

Marina_00
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mär 2024, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Mallorca

Beitrag von Marina_00 »

Vielleicht wären das Iberostar Playa de Muro oder das Playa Esperanza Resort etwas. Strand ist super schön.

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Hotel Mallorca

Beitrag von Britta77 »

Hotel Cala Santanyi im Südosten der Insel. Es gibt ein Appartmenthaus mit tollen grossen Terrasse und 2 Zimmern+ kleine Küche, Halbpension kann man dazu buchen. Sandstrand direkt am Hotel. Der Pool ist allerdings sehr klein. Wir waren in den Frühlingsferien dort und fanden es sehr schön.

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Hotel Mallorca

Beitrag von Mariakäfer »

Danke euch allen für die Tipps. Wir haben nun gebucht und gehen ins Horizon Beach Resort (vielen lieben Dank NEONOVA)

Antworten