Novemberlis 2024

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Melina_4
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Melina_4 »

@littlesunshine15
Bei mir sind es seit dem positiven Test über 4 Wochen, deshalb habe ich gefragt wie es bei euch ist.😅 Aber die Zeit geht auch rum.☺️👍

Heute ist mir dauerübel!🤢😅
Wünsche euch allen einen schönen Tag.☀️

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

oh nein, das klingt fies @nairi! Ganz gute Besserung!


Ja die Zeit zieht sich echt aktuell echt wie Kaugummi. Mein Mann und ich haben gestern auch besprochen, wann wir es verkünden wollen und haben entschieden, bis Ende April/ Anfang Mai zu warten, damit wir es unserer Tochter auch nicht zu früh sagen. Sie ist nämlich total baby-verrückt und würde es bei einer Fehlgeburt vermutlich nicht so gut verstehen und aufnehmen. Wie macht ihr es mit dem verkü den?
Seid ihr gefüllt auch schon voll in der Planung wie wo was mit Baby oder bin nur ich so? 😂 Ich bin echt froh, wenn das 1. Trimester durch und das Geheimnis gelüftet ist.

MarlenaVH
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von MarlenaVH »

@melina_4 ich hatte das auch mit dem braunen Ausfluss. Es ging ca.3-4 Tage. Hat mich etwas beunruhigt deshalb ging ich zu meiner FA. Sie hat geschaut ob alles am richtigen Ort ist und ob es Anzeichen für eine FG gibt. War aber alles gut. Gesehen hat man aber nicht viel und habe auch noch keinen Herzschlag gehört so früh. Habe nun am 18.03 meinen nächsten Termin und hoffe natürlich den Herzschlag zu hören dieses mal.

@littlesunshine15 ich wäre auch dabei bei der WhatsApp Gruppe. Ich habe auch keine Ahnung wie man Privat schreibt.


Und an alle die Krank sind gute Besserung

Lg
Marlena

Melina_4
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Melina_4 »

@littlesunshine15
Ja die Wartezeit ist wirklich anstrengend bis zum ersten FA Termin. Bei mir sind es mehr als 4 Wochen vom positiven Test zum Termin, diese eine Woche bis jetzt kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit.😅 Aber ja auch diese Zeit vergeht…

@maymay
Bezüglich des Verkünden machen wir es so, dass wir den FA Termin abwarten und wenn da alles gut ist, werden wir es unseren engsten Familienangehörigen sagen. Ich bin dann in der 9 SSW. Bei der Arbeit sollte ich es eigentlich auch sagen, da ich 12h Schichten und Pikett arbeite, was nicht mehr erlaubt wäre. Aber da weiss ich es noch nicht wie ich es mache.🤷‍♀️
Bei euch verstehe ich es, dass ihr noch abwartet, für die Kleine wäre es sicher auch schlimm bei einem Verlust.🥺

Ich hoffe für uns Alle das Beste.🤗

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von littlesunshine15 »

@Melina_4
Ich würde es auf der Arbeit unbedingt sagen. Ich musste in der 1. SS bereits viel früher zum FA weil ich ab da nicht mehr arbeiten durfte wegen Corona. Ich glaube wenn was wäre, würdest du es dir nicht verzeihen, dass du auf deine Rechte als Schwangere verzichtet hast. Bei uns wurde am Anfang dem Team einfach gesagt, durch gesundheitliche Gründe und so konnte ich dann selbst entscheiden wenn ich es wollte weshalb ich jetzt anders arbeite bzw nicht vor Ort...

Pegasus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Feb 2021, 09:30
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Pegasus »

Ich habe gerade getestet und bin positiv🤭. Mein Freund weiss noch nichts, habe gestern angedeutet dass ich bereits 3 Tage drüber bin. Mal schauen wie er gleich reagiert😄

MarlenaVH
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von MarlenaVH »

Jetzt bin ich auch wieder etwas nervöser geworden. Seit heute morgen habe ich wieder diese Schmierblutungen. Bin froh, dass ich am Montag den Termin habe und hoffe natürlich, dass wir einen Herzchen schlagen sehen.

Wünsche euch allen gutes durchhalten und es kommt alles gut 🤞🍀

Melina_4
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Melina_4 »

@MarlenaVH
Danke für deine Infos zum bräunlichen Ausfluss. Ich hatte diesen nur an den zwei Tagen ganz leicht, danach war alles wieder normal. Ich denke es war von einer leichten Einnistungsblutung.👍 Dann hoffe ich für dich auch du hörst am 18.03. das kleine Herzlein schlagen.💗

@littlesunshine15
Danke dir für den Tipp wegen der Arbeit. Ich arbeite in einem Spital und das Team weiss über den Kinderwunsch Bescheid. Von Isolationen oder sonstigen infektiösen Arbeiten bin ich scho befreit. Bleiben ab und zu noch die langen Tage und Pikett, spätestens nach dem FA Termin werde ich es der Chefin sagen. Wenn sie mich dann von den langen Diensten ausplant wissen ja soweiso alle Bescheid.😅🤷‍♀️
Aber ja du hast recht, das kleine Wunder ist jetzt am Wichtigsten.🥰

Cocoa89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Cocoa89 »

Hallo zusammen

Ich darf mich auch dazuzählen. Bin in der 7. Woche und der Termin ist der 6. November. Es ist nach 2 Buben und 2 biochemischen Schwangerschaften unser drittes.

Bin gespannt auf den Austausch und wäre auchh gern in der Whatsapp-Gruppe mit dabei.

Liebe Grüsse

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

@Melina_4 Das haben wir in der 1. Schwangerschaft auch so gemacht. Den 1. Termin in der 8. SSW abgewartet und dann verkündet.
Jetzt mit Kleinkind warten wir noch etwas.

@MarlenaVH Wie geht es dir heute? Schmierblutungen sollen ja normal sein.
Ich hatte bisher noch keine und auch in der 1. SS nicht, genauso wie ich mich nie übergeben musste. Bin gespannt, ob es diesmal anders sein wird und noch kommt oder nicht.

Bei mir schmerzen die Brüste dieses mal Null, was in der 1. SS noch echt doll war und mich jetzt etwas verunsichert. Aber habe ja immerhin einige wenige Symptome und vielleicht sind sich meine Brüste jetzt schon die Veränderung gewöhnt 😂

Pegasus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Feb 2021, 09:30
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Pegasus »

Wie geht es Euch?

Mich hat eine Erkältung erwischt, ich fühle mich wie ein Waschlappen mit Husten. Dann ist mir auch noch ständig übel und meine Brüste schmerzen wie ***. Ich hoffe nicht, dass sich das die nächsten 8 Monate so durchzieht, sonst kündige ich nämlich wieder! ;-(

JanineS
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2024, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von JanineS »

Hallo zusammen

Ich wäre auch bei einer WhatsApp Gruppe dabei. Wir sollten uns aber noch etwas gedulden.

Letzten Freitag konnte ich glücklicherweise beim FA vorbei, da ich ein sehr ungutes Gefühl aufgrund einer früheren Fehlgeburt in der 12. SSW hatte.

Zum Glück hat sich bis jetzt aber alles korrekt entwickelt und den Herzschlag konnte man im Ultraschal auch schon erkennen.

In 2 Wochen habe ich den 1. offiziellen Termin beim FA und hoffe natürlich, dass ich die ersten 12 Wochen etwas lockerer angehen kann. Leider sitzt die Angst bei mir immer noch sehr tief im Nacken...

MarlenaVH
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von MarlenaVH »

@maymay danke die Schmierblutungen sind wieder vorbei. Hätte heute meinen Termin gehabt, den musste ich jedoch schieben auf einen anderen Tag. Mir ist konstant etwas schlecht und meine Emotionen sind total durcheinander. Ich bin normalerweise emotional sehr stabil und es braucht viel bis ich anfange zu Weinen im moment könnte ich jedoch wegen allem weinen 😅. Das hatte ich überhaupt nicht in der ersten SS. Naja nehme es mit Humor. 🫠

Meine Brüste schmerzen dieses mal auch nicht so fest wie beim ersten Kind. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es mir geholfen, wenn ich einen sportbh angezogen habe der meine Brust gut hält @pegasus. Bh‘s mit Bügel waren für mich mega schlimm.

Hoffe allen mit Erkältung geht es bald wieder gut.

Nairi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mär 2024, 10:34
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Nairi »

Ich habe die Grippe grösstenteils überstanden. Aber ich glaube so schlecht ging es mir noch nie. War echt eine harte Woche.
Ich sollte endlich mal beim Frauenarzt anrufen um einen Termin zu machen, aber irgendwie drücke ich mich noch etwas davor.

Whatsapp Gruppe wäre ich auch dabei. In der ersten Schwangerschaft hatten wir eine Facebookgruppe und haben immer noch regelmässig Kontakt. Mega schön

Jasmin90
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 08:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Jasmin90 »

@Melina_4 ich arbeite auch in einem Spital mit Nachtdienst und 12h Schichten. Heute hab ich meine erste Nacht als schwangere, ich bin gespannt! Finde es mega schwer wegen dem sagen der Chefin. Der Schichtdienst gibt mir soviel frei unter der Woche. Sobald ichs sage, werd ich fast immer Mo-Fr arbeiten, das stell ich mir viel strenger vor als jetzt... darum würd ichs eigentlich so lang wie möglich für mich behalten.. infektiöse sachen kann ich im Moment gut abgeben.. würd es spannend finden zu hören wie du es schlussendlich machst, ich möcht gern bis zur 12 woche warten.

Cocoa89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Cocoa89 »

Hoi zeme

Ist es euch auch so unglaublich schlecht? Was macht ihr dagegen? Ich kann nur noch kalt essen und das bleibt nicht immer drin. Jetzt hat einer meiner Söhne auch noch Durchfall.. Hoffentlich steckt er mich nicht an..

Was tut ihr gegen die Übelkeit? Ich trinke ein Glas mit ausgepresster Zitrone morgens. Aber es hilft nur kurz....

Ich hoffe es geht nicht allen so..
Lg

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

Hallo zusammen.

Das klingt fies mit der Übelkeit.. wie weit bist du jetzt?

Ich habe eher selten mal ein flaues Gefühl im Magen, vorallem letzte Woche während den Kopfschmerzen. Ich finde es eher “erschreckend” wie normal ich mich an gewissen Tagen fühle. So als wenn nichts wäre und ich mir das alles nur einbilde. Ich bin allerdings auch erst seit gester in der 6. SSW. Mal schauen, ob die Übelkeit noch kommt.
Ich musste mich aber tatsächlich auch bei meiner 1. Schwangerschaft nie übergeben, auch unter der Geburt nicht. Das darf gerne wieder so sein 😂

Melina_4
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Melina_4 »

Hallo Zusammen

Gute Besserung allen mit Erkältung und Grippe, da hat es ja einige erwischt. Ich hoffe es geht euch allen bald besser.🤗

@Jasmin90
Ich arbeite auf einer Dialysestation, das heisst Spät- und Nachtdienste habe ich keine mehr. Aber 3 Tage die Woche arbeiten wir 11h am Stück und Pikettdienst habe ich auch 1x pro Woche und 1 Wochenende im Monat. Ich habe es nun doch schon meiner Chefin gesagt, obwohl ich erst in der 6 SSW bin, aber es geht mir momentan vorallem mit der Übelkeit nicht gut und so hat sie mehr Verständnis dafür und kann mich besser unterstützen und mithelfen, dass ich das Geheimnis vor den Teamkolleginen noch wahren kann.☺️ Ich hoffe deine erste Nachtschicht als Schwangere läuft gut. Ich verstehe, dass du warten möchtest, das wollte ich auch, wichtig ist nur, dass du gut auf deinen Körper achtest und aufgrund dessen den richtigen Weg wählst.🤗

@Cocoa89
Ja mir ist auch dauerübel, Itinerol Supp haben mir nicht geholfen ich hab heute ein Rezept für Cariban Kapseln erhalten, viele haben gute Erfahrungen damit gemacht, ich beginne heute mit der ersten Dosis und hoffe, dass es mir auch hilft.😅 Kann dir im Verlauf gerne ein Update geben.

Ich war heute nun übrigens doch schon bei meiner Frauenärztin, aufgrund der Übelkeit aber auch, weil gestern der bräunliche Ausfluss wieder begonnen hat. Aber es ist alles gut, man sieht die Fruchthöhle, den Dottersack und sogar schon einen winzigen Embryo!😍 Alles an Ort und Stelle wo es sein soll, bin sehr erleichtert!🥰 Die reguläre erste Untersuchung habe ich unverändert am 05.04., jetzt kann ich mich auch mehr auf diesen Termin freuen.🤗

Freue mich auf neue News von euch.🤗

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von littlesunshine15 »

Guten Morgen zusammen

So ich melde mich auch wieder mal. Ich ich hatte letzten Mittwoch leichte Blutungen, am Donnerstag war ich bei der FA da sah man auch Fruchthölle und Dottersack, sie meinte ich sei weiter als ich mit der Periode gerechnet habe, wie weit sei aber noch schwer zusagen, beim nächsten Termin, kann sie dies. Wegen den Blutungen gab sie mir Tabletten mit, die sollten die Blutungen hemmen. Jeweils abends... am Nachmittag wurde die Blutung noch stärker, hab gleich angerufen und ich sollte übers Wochenende 2 Tabletten einführen, die erste sofort und mich schonen und die nächste Zeit nur leichtes machen🙈 Wir ziehen nächste Woche um🙈🙈🙈
Naja so hatte ich mega Angst vor einem Abort, hatte ja schon mal einen, somit zog ich mich zurück. Freitags hatte ich schon keine Blutungen mehr, Und seit Sonntag abend habe ich wieder Übelkeit🙈, was ich als gutes Zeichen nehme. Bin froh, dass ich nächsten Montag noch vor dem Umzug meinen ersten geplanten FA Termin habe.

Wie geht es euch?

JanineS
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2024, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von JanineS »

littlesunshine15 hat geschrieben:
> Guten Morgen zusammen
>
> So ich melde mich auch wieder mal. Ich ich hatte letzten Mittwoch leichte
> Blutungen, am Donnerstag war ich bei der FA da sah man auch Fruchthölle und
> Dottersack, sie meinte ich sei weiter als ich mit der Periode gerechnet
> habe, wie weit sei aber noch schwer zusagen, beim nächsten Termin, kann sie
> dies. Wegen den Blutungen gab sie mir Tabletten mit, die sollten die
> Blutungen hemmen. Jeweils abends... am Nachmittag wurde die Blutung noch
> stärker, hab gleich angerufen und ich sollte übers Wochenende 2 Tabletten
> einführen, die erste sofort und mich schonen und die nächste Zeit nur
> leichtes machen🙈 Wir ziehen nächste Woche um🙈🙈🙈
> Naja so hatte ich mega Angst vor einem Abort, hatte ja schon mal einen,
> somit zog ich mich zurück. Freitags hatte ich schon keine Blutungen mehr,
> Und seit Sonntag abend habe ich wieder Übelkeit🙈, was ich als gutes Zeichen
> nehme. Bin froh, dass ich nächsten Montag noch vor dem Umzug meinen ersten
> geplanten FA Termin habe.
>
> Wie geht es euch?

Ich kann mir vorstellen, dass Du wegen der früheren Fehlgeburt verunsichert bist. Darf ich fragen, in welcher Woche Du die Fehlgeburt hattest?

Leider bin ich auch sehr verunsichert , da ich in der letzten Schwangerschaft in der 12. Woche eine Fehlgeburt hatte. Aktuell kann ich die Schwangerschaft noch nicht wirklich geniessen. Wir haben uns gesagt, dass wir uns erst ab der 14. Woche aktiv mit dem Thema schwanger sein befassen. Dennoch hoffe ich natürlich, dass dieses mal alles gut kommen wird.

Ich habe am 27.03.2024 meinen offiziellen Termin.

Antworten