Strafbefehl und Teenager

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Charisma »

Wohin soll ich nur mit meinen Gefühlen?

heuten morgen stand die Polizei mit einer von der Jugendstrafanstalt an der Tür.
Mein Sohn, Ende Febr. 17 j. hat wohl am vergangenen WE mit einem Kolleg auf einem Betrieb mit einem Traktor "gespielt" und gefahren .. irgendwie. Ich weiss leider nicht mehr genau was ich gelesen habe es ging so schnell am Morgen... :(

Nun ist mein Sohn bei der Jugendstrafanstallt und meinte heute morgen nur so, als ich gefragt habe, was denn dort gemacht wurde; sagter er so: "Ja, das war dieser Junge, ich wusste das es nicht gut ist und du kennst ihn ja, er hat sonst niemanden..." worauf ich antwortet, "wie? Aber du weisst doch was richtig und was falsch ist und wenn du schon wusstest und es ihm gesagt hast, dass es falsch war, hättest du dich da rausklinken sollen, jetzt bist du "mitgegangen mit gehangen und wir haben die Polizei am Morgen um halb 6 im Haus."

Er musste sich von der heute bei der Arbeit abmelden und ich hab jetzt angst, dass seine Lehre, die damit in keinem Zusammenhang steht und die er immer sehr zuverlässig gemacht hat, kaum Krankheitstage etc. (nur Schulisch nicht so stark und einen sehr kontrolligen und machthaberischen Lehrmeister hat) eigentlich ganz gut unterwegs.

Mit was müssen wir rechnen? Ich weiss leider nicht wie sie auf meinen Bub gekommen sind, gehe davon aus, dass der andere Bub (wirklich schwer auffällig und kein einfaches Kind - die Eltern aber auch nicht... ) das wohl denen gesagt hat, wer der andere Bub ist... wir wissen nicht ob es um SA UND SO geht - am SO war mein Bub auf jeden fall auf dem Wasser mit einem anderen Kumpel unterwegs. Ich bin etwas zunderobsi und verwirrt.

Was passiert jetzt? Kann man ihn einfach in der Ausbildung kündigen?
Was passiert jetzt? Wird er eine Finanzielle Busse ablegen müssen? Für den Schaden (ich weiss nicht mal ob einen gegeben hat) aufkommen müssen? Sozialarbeit ablegen? Gibt's das in der Schweiz?

Er hat keinerlei vergehen bis jetzt, immer zuverlässig immer Verantwortungsbewusst, ich glaube auch nicht, dass er es im bösen wollte, einfach einen Bubenstreich der jetzt einfach in die Hose ging?

Ich weiss nicht, soll ich weinen, lachen?
Gehört es dazu? Ich hab auf jeden fall, seit die da waren, Migräne und hoffe, meine Medis wirken :(

Ich finde gar nicht so schlimm - nur das Unwissen und das er ggf. einen Eintrag hat für .. Sachbeschädigung und Entwendung fremden Eigentum. oder so ähnlich...

Nun gut, er wollte mich nicht dabei haben und will mir erst danach erzählen was da los war... also übernimmt er auch Verantwortung.

Liebe Grüsse an alle
Charisma

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Slurp »

Liebe Charisma, dass dich diese Situation aufwühlt, ist sehr verständlich.
Die jugendanwaltschaft führt ja jetzt mit deinem Sohn ein Gespräch / Einvernahme bei dem er sich zum Sachverhalt aus seiner Sicht äussern kann.
Grundsätzlich, je nach Schweregrad, kann es einen Verweis, eine Busse oder eine persönliche Leistung (gemeinnützige Arbeit) geben. Der Arbeitgeber wird von der Jugendanwaltschaft nicht darüber informiert.

Wenn ein finanzieller Schaden entstanden ist, am Traktor oder im Gelände wäre dein Sohn und sein Kollege dafür haftbar.

Einen Eintrag ins Strafregister wird es bei dieser Art von Delikt nicht geben.

Nimm deinen Jungen in Empfang wenn er zurück kommt und hör dir in aller Ruhe seine Version an. Alles Gute!

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Charisma »

Slurp hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 10:44 Liebe Charisma, dass dich diese Situation aufwühlt, ist sehr verständlich.
Die jugendanwaltschaft führt ja jetzt mit deinem Sohn ein Gespräch / Einvernahme bei dem er sich zum Sachverhalt aus seiner Sicht äussern kann.
Grundsätzlich, je nach Schweregrad, kann es einen Verweis, eine Busse oder eine persönliche Leistung (gemeinnützige Arbeit) geben. Der Arbeitgeber wird von der Jugendanwaltschaft nicht darüber informiert.

Wenn ein finanzieller Schaden entstanden ist, am Traktor oder im Gelände wäre dein Sohn und sein Kollege dafür haftbar.

Einen Eintrag ins Strafregister wird es bei dieser Art von Delikt nicht geben.

Nimm deinen Jungen in Empfang wenn er zurück kommt und hör dir in aller Ruhe seine Version an. Alles Gute!
Liebe Slurp, vielen Dank für Deine Antwort.

Weisst du das genau, dass es keinen Eintrag geben wird?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Helena »

Kommt wirklich gleich beim 1. Vergehen jemand in die Strafanstalt? Bei Sachbeschädigung? Das hab ich noch nie gehört…

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Slurp »

Ich habe mal einen Jugendlichen betreut, der wegen eines Deliktes mit der Jugendanwaltschaft zu tun hatte und da hatte man uns erklärt, dass es nur bei Strafen die einen Freiheitsentzug oder die Einweisung in eine geschlossene Anstalt zur Folge haben einen Eintrag gibt.
Nach deinen Schilderungen wird dies bei deinem Sohn ja nicht der Fall sein.

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Slurp »

@Helena, ich denke in der ganzen Nervosität gab es da eine Verwechslung bei Charisma. Heute morgen stand sicher jemand von der Jugendanwaltschaft aber nicht von einer Strafanstalt vor der Haustüre.

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Charisma »

Slurp hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 12:56 @Helena, ich denke in der ganzen Nervosität gab es da eine Verwechslung bei Charisma. Heute morgen stand sicher jemand von der Jugendanwaltschaft aber nicht von einer Strafanstalt vor der Haustüre.
ja, Entschuldigung, die Jugendanwaltschaft und die Polizei. Sie beschlagten das Handy und machten Fotos vom Zimmer und "durchsuchten" es.

wie wissen die, dass das mein Sohn war?
und; ist es üblich das man bei sowas gleich verhaftet wird?
Die Dame meinte noch als sie am gehen waren, dass sie grundsätzlich jemandem den sie abholen würden, mit Handschellen abführen, aber sie denke, er kommt auch so mit ohne dass es Schwierigkeiten gibt und diese somit nicht nötig seien.

Gut ist er doch kooperativ.

Ich sehe es pragmatisch. Jetzt sieht er, dass jede Entscheidung ob gut oder schlecht einfach seine Konsequenzen mittragen. Ich hoffe für ihn, dass er gelernt hat, dass ER NEIN sagen soll, wenn es sich nicht richtig anfühlt. Auskommen tut es immer, vielleicht einmal nicht, vielleicht auch ein zweites mal nicht, aber am Ende kommt alles doch noch aus.
Ich hoffe, dass es einmal und nie wieder vorkommt.
Wir werden es aber wohl noch bei der Rechtsschutz anmelden. Also er. Scannen der Dokumente

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Moreen »

Charisma hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 13:42
ja, Entschuldigung, die Jugendanwaltschaft und die Polizei. Sie beschlagten das Handy und machten Fotos vom Zimmer und "durchsuchten" es.
Uff, das klingt ja gerade so, als hätte er einen Mord oder einen gröberen Raubüberfall begangen :shock: . Falls es sich tatsächlich "nur" um das Entwenden und Bedienen eines Traktors handelt, finde ich die ganze Aktion doch arg unverhältnismässig: Morgens um halb sechs an der Tür klingeln :shock: Zimmer durchsuchen :shock: . Ich frage mich gerade, ob die Polizei dies darf? Hatten sie einen Hausdurchsuchungsbefehl? Ganz ehrlich: Ich würde mich da an irgendeiner Fachstelle erkundigen, ob dieser "Auftritt" der Polizei in dieser Form überhaupt rechtens ist..?

Für deinen Sohn ist die Angelegenheit sicher ein "Lehrplätz", aber gleich so heftig :| hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Leela »

Haben sie denn gefragt, ob sie reinkommen dürfen?
Denn fragen dürfen sie, du hättest aber auch nein sagen können ohne Durchsungungsbefehl.
Aber um die Zeit wäre ich sicher auch nicht auf solche Gedanken gekommen :?
2010, 2013, 2015

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Charisma »

Ich habe soeben ein Telefon erhalten.

Was am Ende seine Strafe sein wird, wird noch entschieden, aber: er hat keinen Eintrag und wenn, wäre er nicht ein sichtbar - also öffentlich. d.H. in einem Strafregisterauszug wird es nicht ersichtlich sein. Ob er seinen Autoführerschein jetzt schon machen kann, wissen wir auch nicht.

Entwendung vom Traktor, unerlaubtes fahren, Sachbeschädigung an Strassenschildern und Sportplatz... sie haben aber den Traktor wieder retour gebracht. Für mich stellt sich eigentlich noch die Frage - WIE können sie einen Traktor fahren, den man mit einem Schlüssel eigentlich einschalten müsste... ?! - es ist nicht erlaubt... aber frage um frage - wenn ich mein Auto nicht abschliesse und meine Handtasche mit meinem Portemonnaie im Auto lasse und es wird geklaut... dann ist es wie, keine Ahnung es gibt ein Wort dafür.
Mein Sohn, so glaube ich, kann kaum ein Auto kurzschliessen *schulterzuck* aber vielleicht unterschätze ich das...

Ja, sie haben gefragt ob sie reinkommen dürfen - aber, es war 05:15 Uhr - mein Hirn drehte als es das zweite mal klingelte und mein Verstand war noch nicht ganz da - wer klingelt bitteschön um diese Zeit! ich dachte erst es wäre etwas mit dem Wohnblock.... oder in der Nachbarschaft etwas... naja, als sie sagten sie seien von der Polizei, fragte ich nur, WARUM? und als sie sagten sie holen mein Kind ab - rutschte mir mein Herz eine Etage weiter runter. als mein Mann sagte, ich soll mal schauen ob überhaupt ein Polizeiauto vor dem Haus steht... also das fragte er als ich sagte, die Polizei kommt rauf, waren sie schon da, als ich auf dem Balkon schauen wollte... ich war erst so.. hä? ohja! was wenn es so früh irgend solche Einbrecher sind?! - aber eben, die Polizei stand dann schon da.

Ich denke, sie dürfen das. Sie hatten ja alles auch schriftlich und wir mussten das unterschreiben.
Die beiden Polizisten waren sehr unfreundlich in ihrem Auftritt - einfach ihr Blick, ihre Haltung im Moment. wir haben allen dreien sogar noch Kaffee angeboten so perplex waren wir o.O - aber sie wollten oder durften keinen, waren ja nicht da zum käffeelen - sie wollten alles erledigen, mein Kind mitnehmen und basta.

jetzt warten wir auf den Entscheid vom Wohnort, wo wir wohnen.

Danke für eure lieben Antworten und Fragen! :) und ich bin gespannt was mein Junior noch erzählt. ^^

herzlichst
Charisma

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Mialania »

Es ist eine Entwendung, wenn man den Schlüssel stecken, liegen lässt.
Meine Kleinkinder wussten beim Bauern in der Nähe auch, wo er die Schlüssel für die Fahrzeuge aufbewahrte. Wenn ich mich dumm stellte, kamen sie plötzlich mit dem Schlüssel an. Scheinen andere Bauern auch noch so zu machen. Habe meinem Mann immer gesagt, irgendwann steht die Polizei vor der Tür, weil Junior einen Traktor für eine Spazierfahrt entwendet hat.

Um diese Zeit ist man einfach perplex und überfahren, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird, sowieso. Mich hat mal die Polizei um fünf in der Früh zwei Mal angerufen. Sie so "wir warten draussen" und ich so "ja ich komm, äh, muss noch ne Hose suchen..."

Hoffe, es geht glimpflich bei Euch aus.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Yoghurt »

Ich wundere mich ein wenig, dass von verschiedenen Seiten diskutiert wird, ob Polizisten ins Haus kommen dürfen, wie sie auftreten sollen und welche Rechte man hat, aber niemand erwähnt, dass der Junior gegen das Strafgesetz verstossen hat, und zwar in einer Weise, wo neben hohem Sachschaden auch Menschen hätten zu Schaden kommen können. Das ist etwas ganz anderes, als irgendwo auf einem abgelegenen Waldweg ohne Fahrausweis mit dem Töffli eines Kollegen ein paar Runden zu drehen. Wie sollen die Polizisten denn auftreten? Junior um 10 Uhr morgens Kaffee und Brötli ans Bett servieren, ihn auf Knien anflehen, mitzukommen, und ihn in einer gepolsterten Sänfte zur Polizeiwache tragen? Am frühen Morgen aus dem Haus geholt zu werden und das nicht gerade freundlich, gibt hoffentlich einen rechten Lehrblätz. Den Junior auch noch zu verteidigen und nach Wegen zu suchen, die Polizisten abzuwimmeln und draussen zu halten, wird den Junior eher noch darin bestärken, dass es doch gar nicht so schlimm ist, wenn man straffällig wird.

nala11
Senior Member
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von nala11 »

Ich sehe das wie Yoghurt, und ich finde ehrlich gesagt, dass es jetzt nicht relevant ist ob der Traktor abgeschlossen war. Fakt ist doch einfach, dass es wirklich eine gefährliche Aktion war für die Beteiligten selbst und auch für andere Personen. Wenn Strassenschilder angefahren wurden, weil sie den Traktor natürlich nicht unter Kontrolle hatten, und den Sportplatz beschädigt haben, dann hätte das auch ein Fussgänger, Spaziergänger, Kind usw treffen können.
Finde ich jetzt keine Bagatelle...

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Moreen »

Es spricht ja niemand von einer Bagatelle; ich glaube, alle sind sich einig, dass der junge Mann Schei*** gebaut hat und dafür gerade stehen muss. Dennoch finde ich das Vorgehen der Polizei unverhältnismässig - das ist meine persönliche Meinung, und die darf ich doch hoffentlich noch haben ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von DFrauHugetobler »

Danke Yoghurt🙏


Warum gibts hier in diesem Forum eigentlich keine like Funktion?

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Charisma »

Ich finde auch, niemand spricht von einer Bagatelle. Es ist ja zum Glück niemand zu schaden gekommen. und JA! Es ist Sachbeschädigung sowie entwenden von einem Fahrzeug.
Klar hat der Junior gegen das Strafgesetz verstossen, aber eben, es war der Junior nicht ich, als Mutter. Und es war auch nur ein Eindruck und keine Verurteilung.
Es hat niemand den Junior verteidigt oder nach Wegen gesucht, ihn da raus zu holen, die Polizei abzuwimmeln, von mir sowieso als letztes. der Junior steht gerade dafür und es ist ihm hoffentlich eine Lehrplatz!
Ich denke, es wurde hier auch nur halt gerade Fragen über Fragen diskutiert bezw. gestellt, beantworten kann man die nicht.

Dennoch, hat auch er Rechte, auch wenn er einfach Schei*** gebaut hat. Die "Ka**" wird weder schön geredet noch gut geheissen oder sonst was.

Ich bin nur noch nie mit sowas Konfrontiert gewesen - sorry, dass ich da für die Zukunft von meinem Kind halt schlicht und einfach für den Moment oder halt den Tag, viele und einige Fragen habe und sorry, dass das Hirn am morgen nicht gleich ausgezeichnet funktioniert und sorry, dass ich meine Gefühle und Gedanken hier geteilt habe. Und sorry, dass auch Polizisten Menschen sind und diese Menschen in eine Wohnung von - ja doch auch Menschen kommen, ALLE Anwesenden aus dem Nescht holen und ich finde auch dann, als von Mensch zu Mensch trotzdem und weil nicht alle darin beteiligt sind, einfach Anständig sein dürfen und hier niemand jemandem was beweisen müssen. nicht wenn sie in eine fremde Wohnung in allerhergottsfrühe auftauchen. Gut, sie waren Anständig, diese Art halt...

JA! Es ist richtig, dass sie ihn geholt haben. Er hat Seich (grösser als nur Seich! keine Bagatelle) gemacht und dafür muss er gerade stehen. Und das wird er auch müssen.
Ich bin die letzte, die sich der Polizei oder dem Gesetzt entgegensetzt. Auch bei meinem Kind.
Alles in allem, ist es eben, wie gesagt.. im Grunde "Der Ton, der die Musik macht"

Ich hatte am Ende und als mich die von der Jugendstaatsanwaltschaft noch angerufen hat und auch als sie am morgen gegangen sind, ganz gut, anständig und freundlich im Gespräch gewesen.

Das ist mein Gefühl, meine kleine Ansicht, die ist weder verurteilend noch bevormundend oder überhaupt wertend. das ist das, was ich heute morgen empfand, als ICH verpennt in meinen Trainerhosen, in meinem schlabbertischirt - gottseidank hatte ich wenigstens ein Top an, kaum zu den Augen aussah mit meiner Brille diese Menschen in Empfang nahm, sie mit mir den Junior weckten und wir zu dritt am Tisch sassen die Zettel erhielten die Polizei beobachtend wahrnahm, sie sie uns, wie sie die wohnung wie sie das gesamte begutäugten - das Zimmer vom Junior und wie sie vor dem Tisch standen, vom einen Bein aufs andere wechselten und jede kleinste Bewegung beobachteten. MEIN Eindruck. MEIN Empfinden. Ich bin auch da gewesen.
ich nahm auch wahr wie mein Sohn zitterte - was sicher die Aufregung aber auch das ungewisse ist. Ich nahm wahr, wie nervös er war aber genauso nahm ich wahr wie die, die den Lead hatte, das wohl zwar schon seit Ewigkeiten macht, aber es IHR genauso unangenehm war und eventuell sogar noch unangenehmer als uns.

Wie gesagt. Ich hoffe ER hat daraus gelernt. ER wird dafür gerade stehen, nicht ich niemand sonst, er und sein Kumpel.

Ausserdem, ging es mir hier nicht darum, irgendetwas schön reden, oder Auswege für Strafverhalten finden - ich wollte nur, mich austauschen. Meine Gefühle platzieren können ebenso Gedanken. Nach der ersten Antwort, war ich bereis beruhigter - mir war wichtig, dass er die Lehre behalten kann und beenden kann. Dafür brauchte ich diese guten Worte. Auch, dass ich nichts falsch gemacht habe.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Leela »

Ich finde das total verständlich.
Es betrifft ja nicht nur deinen Sohn, sondern dann die ganze Familie.
Ich wäre da sicher auch erstmal durch den Wind.
2010, 2013, 2015

AnneSo
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Di 14. Dez 2021, 20:12

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von AnneSo »

@Charisma: Ich verstehe dich voll und ganz. Das braucht echt keine Mutter. Könnte es sein, dass dieses "Dick Auftragen" auch etwas zum Programm gehört, weil es eben gehörig einfahren soll, damit der teenigste Teenie merkt, dass er jetzt echt zu weit gegangen ist? Du als Mutter bist dann quasi Kollateralschaden bzw. wahrscheinlich findet es auch dein Sohn nicht toll, dass du da jetzt mit drin hängst. Das wollte er ja kaum. Er wird ganz sicher draus lernen und ich glaube kaum, dass es nochmal eine solche Situation geben wird. Dann wäre das Ziel ja erreicht.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Yoghurt »

Hallo Charisma

Ich meinte nicht dich mit meinem Beitrag. Was du geschrieben hast, auch zu deinen Gefühlen und Ängsten, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es waren andere, die mit Gedanken kamen, ihr müsstet die Polizisten nicht hereinlassen ohne Durchsuchungsbefehl. Darüber habe ich mich gewundert. Auch wenn es so ist: Was bringt es, ihnen den Zutritt zu verweigern, und welches Signal sendet das an das Kind? Natürlich war es ein Schock für euch, aber die Polizisten haben nur ihren Job gemacht. Der Eindruck, den ihr als Familie und auch der Zustand eurer Wohnung weckt, sagt etwas aus. Wenn z.B. überall leere Alkoholflaschen stehen und noch die Reste von der letzten Linie Kokain auf dem Tisch liegen, dann müssten vielleicht Massnahmen zum Schutz des Kindes ergriffen werden. Um ein extremes Beispiel zu nennen. Es ging sicherlich nicht darum, zu bestätigen, dass ihr eine Familie von Kriminellen seid und noch die Beute vom letzten Familienraubzug in der Ecke liegt.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Strafbefehl und Teenager

Beitrag von Moreen »

@Charisma, ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen, das muss ein riesen Schock für dich gewesen sein :shock: . Ich finde, du sprichst sehr objektiv von deinem Sohn und nimmst ihn in keiner Weise in Schutz. Als Mama von 3 Jungs kann ich sehr gut nachfühlen, wie es dir/euch heute in der Früh ergangen sein muss. Meine Jungs sind auch keine Engel, auch wir hatten schon mit der Polizei zu tun - und auch ich war klar dafür, dass meine Jungs Verantwortung übernehmen müssen für ihr Handeln. Dennoch: Auch die Polizei hat Anstand zu wahren und den Betroffenen den nötigen Respekt zu zollen; ich bleibe dabei: Diese „Aktion“ war in meinen Augen völlig unverhältnismässig :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten