Fehlgeschlagene Login Versuche Email

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Fehlgeschlagene Login Versuche Email

Beitrag von Leela »

Hallo zusammen

Ich habe mein Mailkonto bei GMX schon viele Jahre.
Etwa Herbst letztens Jahres bekam ich das erste mal die Meldung "x fehlerhafte Loginversuche".
Diese Zahl stieg dann munter weiter. Meist 20, 30 Versuche an einem Tag, dann wieder paar Tage Pause. Oftmals gehäuft am Wochenende.
Also so wie sich eine Person immer wieder versucht bei mir einzuloggen.
Über die Feststage wurde es etwas ruhiger aber in letzter Zeit steigen die Versuche täglich, kontinuierlich über den ganzen Tag.
Kann das wirklich eine (irre?!) Person sein oder passiert sowas eher im Sinne von gehackt werden um Spams zu versenden?
Gestern warens noch 765 Versuche, gerade vorher runde 800 :roll:
Machen kann man wohl nichts aber hatte das jemand auch schon mal?
2010, 2013, 2015

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlgeschlagene Login Versuche Email

Beitrag von millou »

Unsere Globale IT hat mal diesen Link kommuniziert.
https://haveibeenpwned.com/
Da kann geschaut werden, ob die Mail-Adresse Teil von einem Datenleck oder so war.
Ich würde sicher mal dein Passwort nach allen Regeln der Kunst ändern.

Antworten