Tonie-Box

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Fritzili
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Tonie-Box

Beitrag von Fritzili »

Ihr Lieben,
ich entschuldige mich jetzt schon, dass dieses Thema evtl. nicht voll und ganz in dieses Forum passt, aber ich weiss nicht, wo ich sonst eine Antwort auf meine Frage finde:
Mein Sohn hat zu Weihnachten eine Tonie-Box geschenkt bekommen. Ich habe gelesen, dass die Figuren die Geschichten an der Stelle weiterspielen, an der sie gestoppt, sprich weggenommen wurden. Nun ist das bei uns aber leider nicht (immer) der Fall. Oder funktioniert dies nur, wenn man immer wieder die gleiche Figur nacheinander aufstellt? Wir nutzen verschiedene Tonies "durcheinander".
Hat jemand Erfahrung damit? Sind wir zu doof oder unsere Box evtl defekt?

Chrüterhäxli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tonie-Box

Beitrag von Chrüterhäxli »

Dies funktioniert nur, wenn wieder der gleiche Tonie draufgestellt wird.
mit 2 Luusmaitli(2014) :lol: :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tonie-Box

Beitrag von ChrisBern »

Chrüterhäxli hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 20:55 Dies funktioniert nur, wenn wieder der gleiche Tonie draufgestellt wird.
Unterschreibe! Sobald man wechselt, fängt man voll 0 an. Wir nutzen das, wenn ein Kind wieder von vorn hören will: kurz anderer Tonie drauf und dann wieder der Ursprungstonie. 👍

Fritzili
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tonie-Box

Beitrag von Fritzili »

Danke für die "Aufklärung" :-)

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Tonie-Box

Beitrag von Oda »

Du kannst aber "spulen", wenn du das in der App so eingestellt hast - dass durch Klopfen auf die rechte oder linke Seite vor- oder zurückgespult wird. Dann springt der Tonie zum nächsten / vorigen "Kapitel", das hilft manchmal, wenn man einen vorherigen Tonie weiterhören will .. ;)

Antworten