Staubsauger, Kabel- und Beutellos

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Staubsauger, Kabel- und Beutellos

Beitrag von Mialania »

Hallo Ihr Lieben
Mein Mann und ich suchen einen Ersatz für unseren Staubsauger, welcher Kabel- und Beutellos sein muss. Wir haben ihn in der Küche an der Wand montiert, da wir da täglich mehrfach saugen.

Der Dyson wurde einmal noch knapp in der Garantie ausgetauscht und jetzt spinnt er wieder und fällt langsam auseinander.

Ich hätte gerne einen, der auch mit feuchten Essensresten klar käme und Chips oder unzerplatztes Popcorn nicht durch die Gegend spickt.

Dyson ist saumässig teuer und ich zweifle mittlerweile an der Qualität. Aktuell liebäugle ich mit einem Miele, mein Mann findet den Xiaomi toll. Über Shark hab ich gutes gelesen, sei perfekt für Hartböden. Wir haben Laminat, kaum Teppich, kleine Kinder und eine Katze. Er sollte auch mit langen Haaren klar kommen. Entweder muss er mind. 40min Akku Laufzeit oder einen zweiten Akku haben.

Was habt Ihr so, was sich schon länger bewährt hat?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger, Kabel- und Beutellos

Beitrag von Stella* »

Dein GG ist mir sehr sympathisch - ich bin auch ein Xiaomi-Fan. :wink: :mrgreen:
Wir haben diesen Akkusauger daheim und finden ihn super. https://www.galaxus.ch/de/s2/product/xi ... r-22634659 Er kann allerdings nicht "nur" saugen, sondern wischt immer gleich.
Flüssigkeiten, feuchte Essensreste oder gar wenig angetrocknetes Essen ist für dieses Gerät kein Problem - ebenso wenig lange Haare oder Tierhaare. Der Schmutzwasserbehälter hat einen Einsatz mit einem Sieb, das alle festen Teile auffängt, damit man sie getrennt im Abfall entsorgen kann (oder allfällige Spielzeuge "rausfischen" kann).
Die Laufzeit habe ich noch nie gemessen, aber unser Sauger schafft problemlos 100 m2, ohne dass der Akku leer ist. Die Reinigung vom Gerät ist übrigens sehr einfach.

Schau sonst auch noch die anderen Xiaomi-Modelle an.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger, Kabel- und Beutellos

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben den neuesten Dyson (das teure Modell, gibt ja mehrere) und wir sind so begeistert, dass wir es jetzt auch für unsere Wohnung gekauft haben (hatten ihn erst in Chalet). Ich weiss jetzt aber nicht, ob der jetzt anders ist als der, den ihr hattet. Was ich toll finde, ist den Milbenaufsatz für Polstermöbel, aber auch die sonstige Saugleistung finde ich einfach eindrücklich, Akkulaufzeit auch. nasses saugt er aber nicht und Kiefernnadeln verstopfen gerne mal...

Ich hatte neulich einen Test gelesen, da gewann der Dyson bezüglich Saugleistung, weiss aber die Mit-Testgeräte nicht mehr. Einzig nervig finde ich, dass man den Knopf die ganze Zeit drücken muss.

Wir haben übrigens immer im Sale gekauft und damit um die 400 gezahlt.

Antworten