Frühabort - SS-Test / Ovu-Test

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Vana
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Dez 2023, 09:22
Geschlecht: weiblich

Frühabort - SS-Test / Ovu-Test

Beitrag von Vana »

Liebe alle

Ausgangslage: 2. ÜZ, danach "normale" Periode anfangs Dezember, hat aber nicht wirklich aufgehört, seither Schmierblutungen (17 Tage); als ich Mitte Dezember Schmerzen bekam und 2 positive SS-Tests machte, direkt zum FA. Sagte mir, ich sei sicher nicht schwanger, Gebärmutterschleimhaut sei nur 3.5 mm; FA sagte Tests seien falsch positiv und auch, es könne ja immer mal zu Frühaborten kommen...; mehr Infos gabs nicht, bzw. ich war nicht in der Lage danach zu fragen..
Habe heute nochmal einen SS-Test (25 mlU/ml) gemacht, der zeigt immer noch positiv an (was google mir sagt sei normal nach einem Frühabort); aber auch die Ovu-Tests zeigen positiv an (FA sagte, es werden zwei unterschiedliche Werte gemessen); ich bin irgendwie etwas ratlos, und wollte gerne nachfragen, was eure Erfahrungen sind diesbezüglich...? Habt ihr einfach so 1x Woche einen SS-Test gemacht, bis die wieder negativ waren, oder einfach nichts? Oder nochmals zum FA?
Danke...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frühabort - SS-Test / Ovu-Test

Beitrag von Mialania »

Ich würde nochmals zum Frauenarzt. Nach dem Frühabort war ich nochmals zur Kontrolle dort. Tests habe ich selber zu Hause keine gemacht.

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Frühabort - SS-Test / Ovu-Test

Beitrag von tiwa »

Ich würde auch zum Arzt. Es könnte ja immer auch eine Eileiter SS sein, und das wäre dann ja mit der Zeit gefährlich.
Oder einfach beim FA nochmal kurz anrufen und nachfragen ?
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Antworten