RSV-Infektion (Bronchiolitis) bei Babys und Kleinkindern

... ganz frisch auf der swissmom Startseite!
Antworten
Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3835
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

RSV-Infektion (Bronchiolitis) bei Babys und Kleinkindern

Beitrag von Kami »

RSV-Infektion (Bronchiolitis) bei Babys und Kleinkindern

Die RSV-Infektion ist die häufigste Infektionskrankheit der unteren Atemwege bei Kindern in den ersten beiden Lebensjahren. Alles über die Anzeichen, Behandlung und Vorbeugung.

>>> mehr

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: RSV-Infektion (Bronchiolitis) bei Babys und Kleinkindern

Beitrag von swozzie99 »

Tipp: wenn die Symptome über Wochen und Monate andauern (wie bei meinem Kleinen), unbedingt die Rachenmandeln abchecken lassen. Hat sich herausgestellt, dass sie bei meinem kleinen Sohn viel zu gross waren und Nasen- sowie Ohrenkanal blockiert haben. Nur, weil wir eine Lungenspiegelung gemacht haben und der Pneumologe geschaut hat, sind wir darauf gekommen. Er wurde jetzt operiert, Rachenmandeln und Paukenröhrchen und wir müssen 2x täglich inhalieren. Wenigstens kann jetzt aber alles normal fliessen. Das Ganze hat angefangen, als er 7 Monate war, jetzt ist er 21 Monate alt. Ich wünsche diese Erfahrung niemandem. Also, Rachenmandeln (NICHT Gaumenmandeln) abklären lassen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: RSV-Infektion (Bronchiolitis) bei Babys und Kleinkindern

Beitrag von ChrisBern »

Ich unterschreibe! Rachenmandeln sind so gemein, da man sie nicht einfach so sieht. Mein Sohn war dauerkrank, ganz viel Mittelohrentzündungen und streptokokken und OSAS hatte er auch noch. Das Leiden ging leider viel zu lang...

Antworten