Hyla

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Hyla

Beitrag von dan79 »

Hallihallo☺️
Mich würde interessieren, ob und wer einen Hyla besitzt und ob es vergleichbare güstigere Alternativen gibt?!
Wer kann mir da mit Erfahrungswerten behilflich sein?
Liebe Grüsse
daniela

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hyla

Beitrag von dan79 »

niemand?🥺

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hyla

Beitrag von Mialania »

Ich musste erst googeln, was das ist. Finde aber keinen Preis, ausser einen alten Verkauf für 2400.- auf Ricardo, als er neu erworben wurde. Der klingt wie eine Eier legende Wollmilchsau. Also, fast wenn er noch selber putzen würde :lol:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hyla

Beitrag von Stella* »

Wofür würdest du ihn denn hauptsächlich verwenden?

Ich habe einen Dampfsauger - vergleichbar mit dem Hyla. Er ist zwar super, aber sehr schwer und unhandlich für den Alltag. Brauche ihn deshalb nur sporadisch.

Habe jedoch kürzlich ein wirklich tolles Teil bestellt. https://mi-store.ch/p/Xiaomi-Truclean-W ... 4177791291 Damit sind die Hartböden wirklich schnell sauber - kabelloses Saugen und Wischen in einem Arbeitsgang. Für uns perfekt. :D

Polstermöbel haben wir keine und die Matratzebezüge können wir wegnehmen und in der Maschine waschen.

Wer nach dem Putzen richtigen Duft in der Wohnung mag, gibt einen Esslöffel Waschpulver, einen Teelöffel Zimt oder den Inhalt eines Pfefferminz-Teebeutels in den Staubsaugerbeutel. Oder: Wattepads mit ätherischen Ölen oder auch mit dem Lieblingsduft beträufeln oder besprühen. Und diese Wattepads dann direkt in den Staubsaugerbeutel geben.

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hyla

Beitrag von Charisma »

Liebe Daniela,

Wir haben einen Hyla und sind doch sehr zufrieden. Mein Mann wollte unbedingt einen haben, er fand es sehr praktisch, da seine Eltern einen haben und er eine Haustaubmilbenallergie hat, scheint es für uns besser zu sein, da der Staub dann direkt im Wasser ist und quasi nicht mehr rauskommt mit der Motorluft.

Man kann ihn gut und viel Einsetzten, er kann auch stellen "ausblasen" da man den Schlauch sowohl vorne (zum saugen) wie auch hinten, wo die Luft rauskommt anbringen kann. Oder auch Spülbecken durchblasen...

Ich finde ihn, obwohl er optisch doch niedlich ist - aufwändig. Wasser einfüllen, Duft öl rein machen, Deckel drauf, staubsaugen und dann das ganze wieder ausleeren, Kessel auswaschen und den unteren Teil, welcher in dem Kessel ist, auch noch feucht abwaschen. Trocken lassen, und versorgen.

Wir haben uns auf Weihnachten den Dyson geholt, mit dem man noch feucht aufnehmen kann. Ursprünglich fürs Auto angedacht, da praktisch und so, ebenso auch wollten wir etwas, wo wir vielleicht auch mal mehr den Boden feucht aufnehmen. wirklich gutes Teil, sehr zufrieden. Man hat schnell was aufgesaugt. :)

Nun hoffe ich, ich konnte deine Frage beantworten. :)

Liebe Grüsse

Charisma

Antworten