Europäische Einwanderinnen für Studie gesucht

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
Hebamme Ruth
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 00:24
Geschlecht: weiblich

Europäische Einwanderinnen für Studie gesucht

Beitrag von Hebamme Ruth »

Liebe Mama

Sie sind aus einem europäischen Land in die Schweiz eingewandert und haben hier (mindestens) ein Kind geboren?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir von Ihren Erfahrungen erzählen würden.

Was untersuche ich genau?
Meine Masterarbeit beschäftigt sich damit, wie Frauen, die aus dem europäischen Ausland in die Schweiz eingewandert sind, ihre Betreuung in der Schwangerschaft wählen. Die Forschung soll dazu beitragen, dass Wahlverhalten von Einwanderinnen besser zu verstehen und Versorgungslücken in der Schweiz zu identifizieren.

Wer bin ich?
Mein Name ist Ruth Handte, ich bin seit 13 Jahren Hebamme und arbeite am Kantonsspital St Gallen in der Gebärabteilung. Zudem studiere ich seit Herbst 2021 berufsbegleitend im Masterstudiengang Hebammenwissenschaften an der ZHAW in Winterthur. Vor sieben Jahren bin ich selbst aus Deutschland in die Schweiz eingewandert.

Wen suche ich?
Für die Studie suche ich Frauen, die in den letzten fünf Jahren ein Kind in der Schweiz geboren haben, mindestens die Hälfte der Schwangerschaft in der Schweiz gelebt haben und aus dem geografisch europäischen Raum stammen. Die Frauen sollten eine normale Schwangerschaft gehabt haben und nicht in die Schweiz geflüchtet sein.
Die Interviews kann ich in deutscher und englischer Sprache durchführen.

Wie sieht eine Teilnahme aus?
Die Teilnahme an der Studie umfasst die ein persönliches Interview von rund 60-90 Minuten, welches auch online durchgeführt werden kann.

Für eine Teilnahme oder weitere Fragen stehe ich sehr gerne unter
Handtrut@students.zhaw.ch
zur Verfügung.

Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören

Antworten