Gesichtspflege Teenager

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sonne333
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:33
Geschlecht: weiblich

Gesichtspflege Teenager

Beitrag von Sonne333 »

Hallo zusammen

Suche eine passende Gesichtspflege für meine 17jährige Tochter. Bis anhin hatte sie noch Glück mit ihrer Haut, doch nun spriesst es überall und gerade ziemlich arg. Momentan hat sie die Pflegelinie von Sante d.h. einfach Tagescreme, hie und da ein peeling, Reinigung (eher selten), thats it. Nun aber braucht sie / will sie was anderes. Sie wird sich einmal in der Apotheke beraten lassen. Aber evtl. hat vielleicht jemand hier einen super Tip. Möchte nicht allzu krass mit Chemie behandeln, aber eben, wirksam sollte es sein.

Vielen dank für Eure Tips
Sonne333

Benutzeravatar
Mitläserin
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 14:41

Re: Gesichtspflege Teenager

Beitrag von Mitläserin »

Hallo Sonne 333

Ich weiss nicht, ob das für Teenager geeignet ist, benutze aber selber von La Roche Posay die Linie Effaclar. Neige leider auch zu unreiner Haut, vor allem wenn ich nicht hormonell verhüte :( und es ist wenn ich es regelmässig benutze damit definitv besser.
Ist halt auch nicht das günstigste was man in jedem Coop kaufen kann.

Und, was ein Teenager natürlich nicht hören will :wink: , etwas auf die Ernährung achten. Ich versuche zum, Beispiel Erdnüsse zu vermeiden. Vielleicht Aberglaube, aber habe das Gefühl, dann ist es auch besser (zumindest abgesehen von den hormonellen Schwankungen).

Viele Glück und alles Gute und viel Selbstbewusstsein für deine Tochter.

Samina
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 15:55

Re: Gesichtspflege Teenager

Beitrag von Samina »

Meine Teenies benutzen ebenfalls die Effaclar Linie von La Roche Posay und sind recht zufrieden. Die Hautärztin hat uns diese Produkte empfohlen, auch die Linie DermoPure von Eucerin sei gut geeignet

Sonne333
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtspflege Teenager

Beitrag von Sonne333 »

Super. Vielen Dank.
Sie wird dies mal ausprobieren.
Liebe Grüsse

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtspflege Teenager

Beitrag von swam »

Ich würde nur Naturkosmetik verwenden. Ich selbst gehe zu einer Naturkosmetikerin, sie hat Phyt's Produkte, die sind MEGA! Habe bei ihr auch Sachen für meinen Sohn gekauft, sein Hautbild wurde sehr schnell besser.

Antworten