Badeferien, wohin???

Moderator: stella

Antworten
osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Badeferien, wohin???

Beitrag von osterhase »

Hallo zusammen
Ich tue mich sehr schwer, mit der Ferienplanung für nächstes Jahr :cry:
Früher waren wir oft in Griechenland, Mallorca, Menorca etc....in Hotels.
Danach waren wir ein paar Mal in Mexiko und die letzten 3 Jahren dann auf einem italienischen Campingplatz in einem Mobilehome. DAs war toll aber doch auch ziemlich teuer und man ist doch dauernd am putzen, Essen machen etc. Wieder ein All Inclusive Hotel wäre schon toll.
Welche Destinationen für den Sommer oder Herbst haben euch am Besten gefallen? Der Strand sollte traumhaft sein......
Ob Flug oder Auto ist egal.....
Danke schon mal

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien, wohin???

Beitrag von sonrie »

Sardinien und Elba haben wahnsinnig schöne Strände
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Badeferien, wohin???

Beitrag von osterhase »

@sonri: das hatte ich auch schon im Kopf. Kannst du eine Region oder sogar ein Hotel empfehlen?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien, wohin???

Beitrag von Stella* »


Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien, wohin???

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde die Strände an der Sandalgarve in Portugal am schönsten (von allen europäischen Stränden, die ich kenne). Dort gibt es sogar einen Robinson Club, eine Kollegin war sehr zufrieden. Ist aber nicht ganz günstig. Kann im Sommer recht heiss sein. Portugal ist vom Essen gehen sehr günstig, wir nehmen Ferienwohnungen oder Häuser und gehen jeden Abend essen. Das ist dann auch sehr erholsam.

Ich mag sonst noch sehr (für den Sommer) den französischen Atlantik nördlich von Biarritz. Die Hotel-Landschaft kenne ich da allerdings nicht, wir haben immer airbnb.

Ansonsten Kanaren? Das Klima auf lanzarote war diesen Sommer toll. Es gibt ein all inklusive Hotel bei den Papageien Stränden: Sandos Papagayo Beach Resort. Die Zimmer fand ich schön, das Essen jetzt so lala. Ist aber schon ein bisschen her, als ich da war.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien, wohin???

Beitrag von sonrie »

osterhase hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:26 @sonri: das hatte ich auch schon im Kopf. Kannst du eine Region oder sogar ein Hotel empfehlen?
Nein, leider nicht, mir sind sämtliche ALl Inclusive Hotels bzw. generell grosse Hotels ein Graus :lol: :oops:

In Sardinien kenne ich nur den Süden, wobei der Norden nicht minder schön sein soll und in Elba sind wir viel herumgefahren,es gibt überall nette Städtchen und tolle Buchen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten