Menge Apéro

Antworten
Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Menge Apéro

Beitrag von Timimi »

Hallo zusammen

Ich muss nächste Woche einen Apéro organisieren für ca. 60 Personen nach einer Hauptprobe für den Turnerabend. Fleisch- und Käseplatte werde ich selber zusammenstellen. Ich habe gedacht, dass so 80g pro Person reichen müssten. Was denkt ihr? Es muss kein Nachtessen sein... Und wie viel Brot rechnet man dazu?

Danke jetzt schon für eure Hilfe!

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Menge Apéro

Beitrag von Jazz »

Mhm, also das Apéro findet nach dem turnen statt? Die Leute haben sich also körperlich betätigt und haben dann auch Hunger?

Ist der Anteil Frauen/Männer in etwa ausgewogen?
Ich persöhnlich finde 80gr doch eher wenig, würde da sicher mit mind. 120gr/Person rechnen.

Migros und Coop bieten solche Platten zum bestellen an, da findest du auch noch die Mengenangaben, finde ich aber recht hoch berechnet.
https://www.coop.ch/de/lebensmittel/tra ... MEAT_PLATE
https://aare.partyplatten.ch/de-CH/produkte/platten

Oder auch hier: https://chaeslaedeli.ch/aperoplatten/

Garnitur(en) nicht vergessen, eventuell verschiedene Brotsorten wählen, im M gibt es sonst noch Brot, die du (vor)bestellen kannst.
Und schlussendlich, lieber etwas zu viel als zu wenig. Trockenfleisch und teils auch Käse ist ja recht lange haltbar (wenn nicht geöffnet) und Plastik/Alufolie mitnehmen und sollte etwas übrig sein, verschenken.

EDIT: 80gr = 80gr Käse UND 80gr Fleisch oder total 80gr zusammen?
Zuletzt geändert von Jazz am Sa 28. Okt 2023, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11476
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Menge Apéro

Beitrag von sonrie »

Was gibts denn zum Apero alles? Und 80g von was meinst du? Aufschnitt UND Käse zusammen?
Finde ich jetzt auch sehr wenig, kommt aber darauf an
- ob danach noch einen znacht gibt
- was es sonst noch gibt
- um welche Uhrzeit und ob die Leute Hunger haben
- wie lange der Apero geplant ist bzw. wie es danach weiter geht.

Ich finde jegliche Art von Dips mit Knabberzeugs und Gemüsesticks immer sehr gäbig wenns rein darum geht, dass man zum Getränk noch ein bisschen was hat.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Menge Apéro

Beitrag von Timimi »

Danke für eure Antworten! Die Personen haben vermutlich schon Znacht gehabt, der Apero ist um ca 22.00 Uhr nach einer Hauptprobe.
Es sind etwa gleich viele Männer und Frauen. Ich mache also lieber genug…

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11476
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Menge Apéro

Beitrag von sonrie »

ach, dan reicht dich was zu knabbern, da hat ja keiner mehr grossen Hunger, nicht?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Menge Apéro

Beitrag von Joeyita »

Ich würde um diese Zeit, wenn es keine Mahlzeit sein muss, auch nicht mehr zu reichhaltig auftischen. Gemüsedip, vielleicht Grissini und/oder Chips, aber Fleisch- und Käseplatten fände ich persönlich zu viel.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Menge Apéro

Beitrag von Timimi »

Danke für eure Meinungen!

Antworten