Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Hallo zusammen,

Die geschichte meiner tochter ist seeeeehr lang... so wie das leiden :-( ich probiere es kurz zu fassen.

Angefangen hat das ganze mit 3.5 jahren. Sie wurde nie so richtig trocken, immer wieder tröpfli in den unties, in der nacht windel (mit immer wieder probieren sie weg zu bekommen). Dann hat es auch mit brennen angefangen. Die erste jahre nur so 3-4 mal im jahr ist sie schreihend aufgewacht mit "es brennt unten". Nix hat geholfen ( Ibu, 1000 creme etc), nur sitzbad ab und zu. Am nächsten tag war alles wieder ok...
Seit sommer 2022 ist die hölle los bei uns... Das mit brennen in der nacht wurde zum standartprogram. KiA angeschaut: " ja ein bischen rot".. Urin abgegeben: immer wieder mehr leukozyten in urin, die kultur ist IMMER mischkultur. Dann wurden ihr antibiotika gegeben. Zwieschen August und April waren wir über 10 mal in der nacht in notfall UKBB plus unter der woche bei KiA. Immer wieder das gleiche mir "rot und urin". Die tochter hat in der nacht einfach gescgriehen und konnte keine 2 sekunden ruhig liegen. Nach 2-3 std war plötzlich ruhe. In dezember 2022 wieder notfall UKBB. Die tochter bekommt antibiotika ( das erste mal in tabletten) und da wurde ein fehler gemacht. sie bekommt doppelte dosierung ( in der apotheke wurde es mir schon gesagt aber ich habe gedacht die ärztin im spital hat sicher kein fehler gemacht!!). Die tochter fängt an zu kotzen, ihr ist schwindelig und sie sie ganz schwach. nach der 3. tablette und kotzen, rufe ich KiA an. Sie sagt es ist überdosierung und ich nur 1/2 geben soll. Nach 5 tage AB ein anruf aus dem spital ,wo man das medikament ihr verschriebn hat, " Eure tochter hat doch keine blasenetzündug, sie müsse keine AB nehmen".. Aaaahhhhh, hat sie aber schon die letze tablette genommen!! :-(
Ab diesem zeitpunkt brennt es bei ihr einfach 24/7. IMMDER! non stop. Keine schule, keine ferien, keine geburtstage mehr.. alles dreht sich ums brennen. In dezember habe ich ein termin (kindergynäkologin) für mitte februar bekommen. Meine frauenärztin hat nix bei meiner tochter gefunden. Die urologin auch nichtx (ultraschal etc) spezieles entdeckt.
Ich lese ganz viel über das thema und fange an zu verstehen dass meine tochter eher ein gynäkologiesches problem hat und nicht urologisches/ blasenetzündung. Dann lese ich über würme... gebe meine tochter eine tablette und es wird besser (alledings war das auch noch eine riiieeeese geschichte mit Vermox, meine tochter hat viel mehr tabletten gebraucht als es in der apotheke gesagt wurde). Nach ein paar wochen- das brennen ist weg und die nasse unties sind trocken! in der nacht komplet trocken! Das war in April. Nun hats das ganze wieder angefangen (Oktober 2023) :-( brennen permanent.. sirtzbad (tannolact) und wurmkur haben nicht geholfen...
Ich bin voll verzweifelt! Die KiA weiss auch nicht mehr... Ich habe nach einem ternin bei der kindergynäkologin gefradt, bekomme aber noch keine antwort.
Vielleicht hat jemand von euch ein tipp... Ich weiss nicht mehr...

Lg , Marta

Miss_Mommy
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Miss_Mommy »

Tut mir sehr leid diese Leidensgeschichte zu hören!
Ich habe beim Lesen auch gleich auf Würmer getippt. Wurde der Stuhlgang mal untersucht?

Was natürlich jetzt auch sein kann, ist ein psychisches Muster, dass abläuft. Evlt ist körperlich mittlerweile alles ok, aber die Psyche hat wie ein gelerntes Muster, was es nun ständig abspielt. Habt ihr diesbezüglich schon an einen Psychiater gedacht?

Was mir noch in den Sinn kommt: Wurden Allergie ausgeschlossen?

Ich wünsch euch ganz viel Glück und Kraft!

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Yardena »

Wurde "Lichen Sclerosus" ausgeschlossen?

Lichen sclerosus (LS) - Lichen (ruber) planus (LP) - Vulvodynie (CPPS) gehören zu den häufigen chronischen Krankheiten im Intimbereich. Dabei sind sie keineswegs selten – sie betreffen sehr viele Frauen, sowie auch etliche Männer und Kinder. Aufgrund ihrer Symptome werden sie jedoch häufig mit Pilzinfektionen verwechselt.

Symptome:
- Wiederkehrendes Jucken und/oder Brennen in der Intimzone
- Schmerzen im Intimbereich
- Einreissen beim Geschlechtsverkehr
- Häufige Blaseninfekte oder ähnliche Beschwerden
- Weisse Flecken und Rötungen
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Helena »

Waschmittelunverträglichkeit???
Oder die Seife die ihr zum Duschen braucht.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Leela »

Genau. Ich hatte ähnliche Symptome wegen Weichspüler.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Helena »

KamillenWC Papier?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Stella* »

Dieses Thema hatten wir doch schon mal.
viewtopic.php?p=7887923#p7887923

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Leela »

Ja es macht sicher Sinn ein eigenes Thema dazu zu eröffnen.
2010, 2013, 2015

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Helena hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 21:47 KamillenWC Papier?
Meinst du feuchttücher?

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Leela hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 19:00 Genau. Ich hatte ähnliche Symptome wegen Weichspüler.
Ich benutze kein Weichspüler... Eigentkich das einziege was sich verändert hat, ich benutze jetzt ein antikalk mittel jedes mal wenn ich die wäsche mache.

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Helena hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 16:18 Waschmittelunverträglichkeit???
Oder die Seife die ihr zum Duschen braucht.
Sie benutzt keine seife, nur wasser... Und waschmittel ist nicht neu. Aber vielleict kaufe ich ein baby waschmittel, danke!

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Yardena hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:12 Wurde "Lichen Sclerosus" ausgeschlossen?

Lichen sclerosus (LS) - Lichen (ruber) planus (LP) - Vulvodynie (CPPS) gehören zu den häufigen chronischen Krankheiten im Intimbereich. Dabei sind sie keineswegs selten – sie betreffen sehr viele Frauen, sowie auch etliche Männer und Kinder. Aufgrund ihrer Symptome werden sie jedoch häufig mit Pilzinfektionen verwechselt.

Symptome:
- Wiederkehrendes Jucken und/oder Brennen in der Intimzone
- Schmerzen im Intimbereich
- Einreissen beim Geschlechtsverkehr
- Häufige Blaseninfekte oder ähnliche Beschwerden
- Weisse Flecken und Rötungen
Sie wurde mal bei einer gynäkologin angeschaut. Sie meinte sie hat eine seeeehr kleine minime verklebung aber es sollte die tochter eigentlich nicht stören.

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Miss_Mommy hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 10:10 Tut mir sehr leid diese Leidensgeschichte zu hören!
Ich habe beim Lesen auch gleich auf Würmer getippt. Wurde der Stuhlgang mal untersucht?

Was natürlich jetzt auch sein kann, ist ein psychisches Muster, dass abläuft. Evlt ist körperlich mittlerweile alles ok, aber die Psyche hat wie ein gelerntes Muster, was es nun ständig abspielt. Habt ihr diesbezüglich schon an einen Psychiater gedacht?

Was mir noch in den Sinn kommt: Wurden Allergie ausgeschlossen?

Ich wünsch euch ganz viel Glück und Kraft!
Ich habe auch schon gedacht vielleicht ist dies mal wirklich psychisch..? ich werde mit meiner KiA darüber noch reden.
Danke!

Aber ich habe jetzt trotzdem mit Vermox 2 mal am tag 3 tage lang angefangen.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Leela »

Keine Ahnung ob das für Kinder auch geht aber die einzige richtig gute Creme für mich ist MultiGyn ActiGel.
Kann zwar auch brennen brim Auftragen aber die bringt eine gestörte Scheidenflora wirklich wieder ins Lot.
Bezüglich Gyn würde ich eine Zweitmeinung einholen, diese Krankheit wird oft erst spät diagnostiziert.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Helena »

marta_chu hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 09:08
Helena hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 21:47 KamillenWC Papier?
Meinst du feuchttücher?
Gibt ja beides. Mein Schleimhäute vertragen das beides nicht. Aber auf so was hätte ja auch eure Ärztin kommen müssen, falls…

frani
Member
Beiträge: 442
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von frani »

Leela hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 10:22 Keine Ahnung ob das für Kinder auch geht aber die einzige richtig gute Creme für mich ist MultiGyn ActiGel.
Kann zwar auch brennen brim Auftragen aber die bringt eine gestörte Scheidenflora wirklich wieder ins Lot.
Bezüglich Gyn würde ich eine Zweitmeinung einholen, diese Krankheit wird oft erst spät diagnostiziert.
Ist bei mir genauso - ich hatte immer wieder Probleme und das einzige, was wirklich hilft, sind solche Milchsäuregels (ich kaufe jeweils das in der Migros, Gynofit oder so). Meine Tochter hatte kürzlich auch Juckreiz / Brennen und ihr hat das Gel auch gut geholfen. Sie ist allerdings schon fast 13 Jahre alt.

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Leela hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 10:22 Keine Ahnung ob das für Kinder auch geht aber die einzige richtig gute Creme für mich ist MultiGyn ActiGel.
Kann zwar auch brennen brim Auftragen aber die bringt eine gestörte Scheidenflora wirklich wieder ins Lot.
Bezüglich Gyn würde ich eine Zweitmeinung einholen, diese Krankheit wird oft erst spät diagnostiziert.
Vielen dank!! Ich habe gestern gynaedron gekauft. wird bei uns in der gemeinde sogar produziert.. die apothekarin hat dorthin angerugen und gefragt ob die kinder das auch benutzen dürfen. die antwort war "ja". ich glaube diese creme mit dem sitztbad bringt schon etwas.. habe einfach angst das auszusprechen.. aber der grund weiss ich immer noch nicht.

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

marta_chu hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 18:58
Leela hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 10:22 Keine Ahnung ob das für Kinder auch geht aber die einzige richtig gute Creme für mich ist MultiGyn ActiGel.
Kann zwar auch brennen brim Auftragen aber die bringt eine gestörte Scheidenflora wirklich wieder ins Lot.
Bezüglich Gyn würde ich eine Zweitmeinung einholen, diese Krankheit wird oft erst spät diagnostiziert.
Vielen dank!! Ich habe gestern gynaedron gekauft. wird bei uns in der gemeinde sogar produziert.. die apothekarin hat dorthin angerugen und gefragt ob die kinder das auch benutzen dürfen. die antwort war "ja". ich glaube diese creme mit dem sitztbad bringt schon etwas.. habe einfach angst das auszusprechen.. aber der grund weiss ich immer noch nicht.
Darf ich fragen ob die Tochter schon die periode hat?
Ich habe gestern gynaedron gekauft.. ich glaube es ist etwas ähnliches.

frani
Member
Beiträge: 442
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von frani »

marta_chu hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 19:00
marta_chu hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 18:58
Leela hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 10:22 Keine Ahnung ob das für Kinder auch geht aber die einzige richtig gute Creme für mich ist MultiGyn ActiGel.
Kann zwar auch brennen brim Auftragen aber die bringt eine gestörte Scheidenflora wirklich wieder ins Lot.
Bezüglich Gyn würde ich eine Zweitmeinung einholen, diese Krankheit wird oft erst spät diagnostiziert.
Vielen dank!! Ich habe gestern gynaedron gekauft. wird bei uns in der gemeinde sogar produziert.. die apothekarin hat dorthin angerugen und gefragt ob die kinder das auch benutzen dürfen. die antwort war "ja". ich glaube diese creme mit dem sitztbad bringt schon etwas.. habe einfach angst das auszusprechen.. aber der grund weiss ich immer noch nicht.
Darf ich fragen ob die Tochter schon die periode hat?
Ich habe gestern gynaedron gekauft.. ich glaube es ist etwas ähnliches.
Falls du meine Tochter meinst: Nein, die Periode hat sie noch nicht.

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

frani hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:36
marta_chu hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 19:00
marta_chu hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 18:58

Vielen dank!! Ich habe gestern gynaedron gekauft. wird bei uns in der gemeinde sogar produziert.. die apothekarin hat dorthin angerugen und gefragt ob die kinder das auch benutzen dürfen. die antwort war "ja". ich glaube diese creme mit dem sitztbad bringt schon etwas.. habe einfach angst das auszusprechen.. aber der grund weiss ich immer noch nicht.
Darf ich fragen ob die Tochter schon die periode hat?
Ich habe gestern gynaedron gekauft.. ich glaube es ist etwas ähnliches.
Falls du meine Tochter meinst: Nein, die Periode hat sie noch nicht.
Ok, danke für die antwort! und war das brennen bei ihr eine einmalige sache?

Antworten