Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Ursi71 »

Ich wurde aus dem ursprünglichen Post nicht ganz schlau: Wurde eine Pilzinfektion abgeklärt? Bei meiner Schwester war das im Teeniealter mal ein Problem: Sie wurde monatelang mit AB behandelt bis ein Scheidenpilz diagnostiziert wurde. Mit der richtigen Creme ging es dann sehr rasch weg.

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Ursi71 hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 12:12 Ich wurde aus dem ursprünglichen Post nicht ganz schlau: Wurde eine Pilzinfektion abgeklärt? Bei meiner Schwester war das im Teeniealter mal ein Problem: Sie wurde monatelang mit AB behandelt bis ein Scheidenpilz diagnostiziert wurde. Mit der richtigen Creme ging es dann sehr rasch weg.
Ja, die tochter wurde unten ein paar mal angeschaut. es ist kein pilz.

frani
Member
Beiträge: 442
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von frani »

marta_chu hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 08:46
frani hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:36
marta_chu hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 19:00

Darf ich fragen ob die Tochter schon die periode hat?
Ich habe gestern gynaedron gekauft.. ich glaube es ist etwas ähnliches.
Falls du meine Tochter meinst: Nein, die Periode hat sie noch nicht.
Ok, danke für die antwort! und war das brennen bei ihr eine einmalige sache?
Jein, sie hatte es schon mal als Kleinkind, aber nie so massiv wie du es bei deiner Tochter beschreibst. Ich denke, dass bei ihr damals wie heute Würmer der Auslöser waren. (Damit kämpfen wir schon seit Jahren…). Das Gel hat dann - zusammen mit Vermox - gut geholfen. Aber wie gesagt, sie hatte nie so starke Beschwerden wie deine Tochter.

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

frani hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 18:21
marta_chu hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 08:46
frani hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:36

Falls du meine Tochter meinst: Nein, die Periode hat sie noch nicht.
Ok, danke für die antwort! und war das brennen bei ihr eine einmalige sache?

Jein, sie hatte es schon mal als Kleinkind, aber nie so massiv wie du es bei deiner Tochter beschreibst. Ich denke, dass bei ihr damals wie heute Würmer der Auslöser waren. (Damit kämpfen wir schon seit Jahren…). Das Gel hat dann - zusammen mit Vermox - gut geholfen. Aber wie gesagt, sie hatte nie so starke Beschwerden wie deine Tochter.
danke für die antwort! weisst du, ich glaube bei meiner tochter war es eim fehler so viel AB zu geben! das problem hat sie seit sie ca. 3,5 ist.. aber es war wirklich ab und zu und nicht sooooo schlimm (oder einfach nicht so lange: 2 nächte dann 4-6 monate nix usw). richtig schlimm ist geworden im august 2022.. alle ärzte haben bei ihr erhöhte leukozyten gesehen . jetzt weiss ich und unsere KiA dass das die vaginale entzündung war, nicht von der blase! aber allenotfall ärzte im spital und unsere KiA wollten auf nummer sicher gehen und haben endlos AB verschrieben… während dieser zeit haben sie die kultur wachsen lassen und die resultaten waren immer entweder ganz negativ oder gemischte bakterien. was auch gegen der blasenentzündung spricht. und somit (meine meinung) wurde die vaginale flora voll zerstört! umd das brennen wurde chronisch. ich glaube echt dass die ursache waren würmer.. sie haben die entzündung verursacht und die entzündung wurde 6-7 monate lang falsch mit AB behandelt. Ich bin einfach jetzt überrascht dass es wieder brennt.. würmer schon wieder nach ca. 7 monaten??

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Konfetti »

Würmer hatten wir auch schon nach 3 Mt.wieder! 7 Mt.sind da also durchaus möglich.

frani
Member
Beiträge: 442
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von frani »

Ja, bei uns auch, leider. Bei uns kommen sie auch so alle 6-12 Monate wieder (bzw glaube ich, dass wir sie gar nicht ganz loswerden).

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Leela »

Ich würde unbedingt mit einem Milchsäuregel anfangen. Eine gestörte Scheidenflora lässt sich ja auch wieder aufbauen und schaden tuts in jedem Fall nichts.
2010, 2013, 2015

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

frani hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 19:52 Ja, bei uns auch, leider. Bei uns kommen sie auch so alle 6-12 Monate wieder (bzw glaube ich, dass wir sie gar nicht ganz loswerden).
was habt ihr für symptomen wenn ich fragen darf?

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Leela hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 20:13 Ich würde unbedingt mit einem Milchsäuregel anfangen. Eine gestörte Scheidenflora lässt sich ja auch wieder aufbauen und schaden tuts in jedem Fall nichts.
habe ich vorgestern angefangen! danke!

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Konfetti hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 19:42 Würmer hatten wir auch schon nach 3 Mt.wieder! 7 Mt.sind da also durchaus möglich.
oh gott…:(
was habt ihr für symptome?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Leela »

Die Symptome sind die Würmer :roll:
Bzw. wenn die Kinder nachts erwachen, weils kitzelt und wenn man guckt, sieht man sie dann auch.
Hatten wir leider auch schon mehrfach hintereinander.
2010, 2013, 2015

frani
Member
Beiträge: 442
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von frani »

Bei uns halt auch das typische Jucken abends und nachts. Bei der Tochter ist das Jucken letztes Mal dann „nach vorne“ gewandert - deshalb dann auch das Milchsäuregel zusammen mit dem Wurmmittel.

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Spoiler:
frani hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 21:08 Bei uns halt auch das typische Jucken abends und nachts. Bei der Tochter ist das Jucken letztes Mal dann „nach vorne“ gewandert - deshalb dann auch das Milchsäuregel zusammen mit dem Wurmmittel.
und wie nimmt ihr den wurmmittel?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Leela »

Oder andere frage, warum gibst du so viel mehr als auf der packungsbeilage steht?
2010, 2013, 2015

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Leela hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 23:32 Oder andere frage, warum gibst du so viel mehr als auf der packungsbeilage steht?
letztes mal war es so: nachdem ich über würmer gelesen habe, habe ich zuerst eine tablette gegeben ( wie es sein "sollte"). Die tochter hatte das starke brennen doch schon seit monaten. nach der erste (und eiziege) tablette hat sie gesagt es brennt weiter aber nicht mehr sooo stark. Dann habe ich weiter gelesen und habe fest gestellt dass oft nur eine tablette hilft eben nicht. auch hier im forum war das mal ein thema. deswegen habe ich ihr 2 tabletten 3 tage lang gegeben (kann man auch geben bei den anderen art von würmer, steht auch so auf der verpackung). plus sitzbad und eincremen. das brennen war weg.

fröschlein
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:55

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von fröschlein »

Ich meine mich zu erinnern, dass das Vermox nach Körpergewicht bzw. Alter dosiert wurde.

Wichtig ist auch, dass die Einnahme nach zwei Wochen wiederholt wird und zwar bei der gesamten Familie. Dazu gehört auch eine erhöhte Hygiene mit Bettwäschewechseln und in der Zeit häufigem Duschtuchwechsel und einer guten, regelmässigen Toilettenreinigung.

Erst als die gesamte Familie drei Wurmkuren im Abstand von je 2 Wochen durchmachten (inkl. Bettwäschewechsel und oftem Duschtuchwechsel), konnten wir früher das Problem mal lösen, vorher hatte es einen Wirt in der Familie, der nichts davon bemerkte und es somit immer wieder zu Neuansteckungen der betroffenen Person führte.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von ChrisBern »

Das Timing ist bei Würmern auch entscheidend, ich glaube, man soll die Grosse Wasch- und Saugaktion 24h nach Einnahme starten, da man sonst ggf die Eier doch noch verteilt. Tücher sollte man glaube täglich die ersten Tage wechseln und eben nach 14 Tagen das ganze Spiel noch mal. Finde würmer so viel schlimmer als Läuse! Die Eier überleben so lange und drum geht das Spiel von vorn los, sobald man wieder aus Versehen Eier zu sich nimmt. Bäh.

Lichen Sclerosus würde ich trotzdem noch mal abklären lassen. Bei einer Kollegin hatte das die Tochter und es war eine mega Odyssee bis zur Diagnose. Scheidenkur würde ich auch machen.

Hat deine Tochter neurodermitis? Je nachdem geht damit auch ein rasches Wundwerden einher. Und bei blonden Kindern seien wohl die Schleimhäute auch super empfindlich, meinte meine KiA letzte Woche.

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von frausteiner »

marta_chu hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 09:39
Yardena hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:12 Wurde "Lichen Sclerosus" ausgeschlossen?

Lichen sclerosus (LS) - Lichen (ruber) planus (LP) - Vulvodynie (CPPS) gehören zu den häufigen chronischen Krankheiten im Intimbereich. Dabei sind sie keineswegs selten – sie betreffen sehr viele Frauen, sowie auch etliche Männer und Kinder. Aufgrund ihrer Symptome werden sie jedoch häufig mit Pilzinfektionen verwechselt.

Symptome:
- Wiederkehrendes Jucken und/oder Brennen in der Intimzone
- Schmerzen im Intimbereich
- Einreissen beim Geschlechtsverkehr
- Häufige Blaseninfekte oder ähnliche Beschwerden
- Weisse Flecken und Rötungen
Sie wurde mal bei einer gynäkologin angeschaut. Sie meinte sie hat eine seeeehr kleine minime verklebung aber es sollte die tochter eigentlich nicht stören.
Bitte unbedingt Lichen Sclerosus nochmals abklären.

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Gurke1 »

Beim Brennen im Intimbereich kann ich dur Andrea Csre intim empfehlen.

https://www.andreabal.ch/d/AndreaCare-Intim_5.html

Und unbedingt eine 2. Meinung wegen Lichen einholen

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Gurke1 hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 20:45 Beim Brennen im Intimbereich kann ich dur Andrea Csre intim empfehlen.

https://www.andreabal.ch/d/AndreaCare-Intim_5.html

Und unbedingt eine 2. Meinung wegen Lichen einholen
Vielen dank!

Antworten