Ultraschallreiniger

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Ultraschallreiniger

Beitrag von millou »

Hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Ultraschallreinigern für Schmuck oder Brillen?
Sind die gut und welches Modell wäre empfehlenswert?
Hintergrund: Ich habe einige Halsketten aus Titan resp. Edelstahl mit vielen Gliedern, schlecht erreichbaren Flächen und mit Wasser/Seife und Zahnzwischenraum-Bürsten ist es eine Riesen-Prozedur, diese zu reinigen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ultraschallreiniger

Beitrag von Helena »

Modell kann ich dir nicht empfehlen, da wir ein uraltes aus einem Optikergeschäft haben.
Gerade für Brillen sind sie aber wirklich gut. Immer wieder erstaunlich, was da alles rauskommt an Schmutz....
Wir hatten bisher nur einen Schaden, weil eine Beschichtung von einem älteren Glas runter kam.
Auch Goldschmuck gebe ich rein.

Antworten