Excel: Spaltenüberschriften sind verschwunden

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Excel: Spaltenüberschriften sind verschwunden

Beitrag von Petite Souris »

Was passiert, wenn du sie online öffnest, dann neu speicherst, und dann wieder herunterlädst?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Excel: Spaltenüberschriften sind verschwunden

Beitrag von Nineli »

Petite Souris hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 20:58 Was passiert, wenn du sie online öffnest, dann neu speicherst, und dann wieder herunterlädst?
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wie online öffnen geht… ich benütze solche Dateien nur lokal auf dem PC. Aber online öffnen darf ich wahrscheinlich auch nicht mit einer Datei mit vertraulichen Daten? Geht ja dann wohl in die Cloud? Das geht nicht. Hat vertrauliche Namen drin.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Excel: Spaltenüberschriften sind verschwunden

Beitrag von Stella* »

Nineli hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 20:41
Stella* hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 20:06 Wenn du möchtest, kannst du mir mal die Datei mailen und ich schaue mal, wie sie bei mir angezeigt wird.
Danke, aber ich darf die Datei nicht weitergeben, es hat vertrauliche Daten drin.
Du kannst ja die Datei kopieren und bis auf die oberste Zeile alles rauslöschen. Wenn es dort etwas vertrauliches drin hat, kannst du ja diese überschreiben. :wink: Einfach, dass ich mal schauen kann, ob es bei mir auch so komisch daher kommt.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Excel: Spaltenüberschriften sind verschwunden

Beitrag von carina2407 »

Hm knifflig, das einzige was mir noch einfällt: Im Suchfeld eine Zelle suchen? Z.b B 54? Bei uns verschwinden manchmal ganze Spalten, wenn ich im Suchfeld die gewünschte Zelle angebe, dann ist die Spalte wieder da.
2007 Schliefer
2010 Diva

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Excel: Spaltenüberschriften sind verschwunden

Beitrag von conny85 »

Hast du schon versucht all diese Häkchen (also die zum Anzeigen der Überschriften) zu entfernen, Datei speichern, schliessen, wieder öffnen und wieder alle Häkchen setzen…

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Excel: Spaltenüberschriften sind verschwunden

Beitrag von Nineli »

Danke Euch allen! Mein Mann konnte es nun beheben. Ich verstehe zwar immer noch nicht, was genau passiert ist und wie genau es nun behoben wurde, er konnte es auch nicht ganz genau sagen, aber die Spaltenüberschriften sind jetzt wieder da. Ich hatte einen Bereich im Fenster fixiert, damit dieser beim Scrollen immer angezeigt bleibt (um die Tabellentitel zu sehen), dabei muss ich die Spaltenüberschriften irgendwie „weggezaubert“ haben :mrgreen:


@carina

Das Problem war nicht, dass die Spalte verschwunden war, sondern nur die Buchstaben oben, mit denen die Spalten „beschriftet“ sind, ich konnte keine ganze Spalte auf einen Klapf mehr „ansteuern“.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Excel: Spaltenüberschriften sind verschwunden

Beitrag von carina2407 »

@Nineli: Ja das hatte ich schon verstanden, aber ich habe gedacht es könnte auch hier helfen. Manchmal ist es im Excel ja so, dass eben etwas wie weggezaubert ist😉, wie du sagst. Und wenn man dann Zellen spezifisch anpeilt, dann kommen auch plötzlich verschwundene Sachen wieder. Mir ist das mit dem fixieren des Fensters auch schon passiert, und es hat auch so funktioniert. Aber dein Mann hat es ja nun gerichtet. Ich habe schon mehrfach Probleme im Excel und im Word gelöst, und wusste gar nicht wie ich das gemacht hatte😂Einfach rumprobiert und plötzlich war es wieder in Ordnung. Hätte aber nicht mehr sagen können, wie😆 Totales Mysterium
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten