Business-Rucksack/-tasche?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Stand jetzt der Mammut Seon-3-Way, weil man ihn auf 2 Wege tragen kann und optisch gefällt er mir sehr gut.
Die Kampten&Son finde ich auch sehr schön.

Ich war die letzten 2 Tage an einer Weiterbildung mit rund 200 Personen und konnte etwas ausspionieren. Das Material war ca. genau das, was ich brauchte (Laptop, ein mittlerer Ordner plus halt die Dinge, die man dabeihat, wenn man einen Tag unterwegs ist). Da musste ich dann feststellen, dass diejenigen mit Rucksäcken doch einiges entspannter wirkten.

Und gleichzeitig reizt es mich doch wieder zum Freitag, da sie gerade auch etwas dezentere Rucksäcke haben. Diese sind natürlich weniger elegant, aber haben für mich halt den Kultfaktor....schwierig :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von ChrisBern »

Die Mammut sieht echt gut aus, obwohl mir Mammut optisch sonst nicht gefällt - lese hier auch ganz interessiert mit. :-)

Ich habe die Tendenz, gerne mal den halben Hausrat einzupacken und bin immer wieder zum Rucksack zurück gekehrt. Hatte sonst echt Rücken...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von danci »

@ Chris
Ich war auch zuerst irritiert wegen der Empfehlung, kenne Mammut eher so von Outdoor-Kleidung :lol: Aber als ich sie dann gegoogelt habe, haben sie mir echt gefallen. :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von sonrie »

Ich mag Freitag auch, hab meine frühere Wickeltasche nun fürs Büro in Gebrauch ;-) aber an kann ja gottseidank mehr als eine Tasche besitzen 😉
Die Mammut ist jetzt optisch nicht meins, ist mir zu sehr "laptoptasche", aber das Gelbe vom Ei hab ich auch noch nicht gefunden. Ich hab oftmals nur eine grosse Handtasche mit Laptop dabei, oder Kanken, oder Freitag oder eben gleich den Rollkoffer (v.a. wenn ich übernachten muss). Lese daher gerne mit.

Sandqvist hat noch ein paar schöne, aber ist auch eher sportlich. Richtig schön finde ich Picard.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von Puzzli »

@danci
haben den Kampten&Son noch nie live gesehen, aber es müsste eben genau das Model Bergen sein :wink:

Mal gucken, vielleicht finden wir ihn irgendwo zum Live anzuschauen und zu testen ob der Laptop reinpasst

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von danci »

@ sonrie
Ich habe auch mehr als eine Tasche, will aber eine Haupttasche, dass ich nicht immer umräumen muss. Die meisten Handtaschen sind zu klein für Laptop + Akten oder dann schnell kaputt wegen des Gewichts für das sie nicht gemacht sind. Piccard ist wirklich auch schön, das könnte ich mir vorstellen, aber eben, ich tendiere dann doch zum Rucksack.

@ puzzli
Ich meinte den Bergen, die anderen sind komisch :oops: Es gibt ihn aber scheinbar wirklich zwei Grössen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von Puzzli »

@danci
dann muss ich mich mal schlau machen

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von ChrisBern »

Seit gestern ist übrigens sundqvist in der zalando lounge in Aktion.

Benutzeravatar
Skaty
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Okt 2003, 08:19

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von Skaty »

Ich bin Fan von den Cabaïa Rucksäcken. Ich habe einen in L, den ich praktisch täglich verwende und schleppe auch immer viel damit herum (Laptop, Unterlagen, Mittagessen etc.). Der Vorteil ist, dass er eine grosse Öffnung hat und man ihn auf den Boden stellen kann und er "stehen" bleibt (kommt aber darauf an, wie man packt, klappt nicht immer...). Habe ihn schon seit mehreren Jahren und er sieht immer noch sehr gut aus und preislich passt er zu deinen Vorstellungen. Ich hatte meinen noch direkt auf Frankreich importiert, aber mittlerweile gibt es sie an vielen Orten, u.a. Manor.
________________
Mini-Skater (2004)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von ChrisBern »

Ich habe mich jetzt entschieden und gebraucht günstig zwei Rucksäcke gekauft: einmal Matt Nat, aus veganem Leder, sieht schlicht und schick aus, trägt sich auch sehr bequem. Er ist eher kleiner (gibt ihn aber auch grösser), notebook und Unterlagen passt tiptop, Moderationsmaterial wird eher knapp.

Dann noch wind&vibes, der ist besser unterteilt drin, trägt sich allerdings etwas weniger bequem. Dort kann man die Klappe vorn wechseln (Reissverschluss), das finde ich ganz nett.

Hatte mir noch den tote bag von cotopaxi angeschaut, war schön gross, war mir aber zu sportlich.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von danci »

Ich bin immer noch nicht ganz soweit. Cabaia sehe sehr schön aus, so etwas könnte ich mir gut vorstellen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von sonrie »

ich hab mit mittlerweile einen Qwstion daypack gekauft, dank diesem Thread hier - find den wirklich super😀
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 15:21 ich hab mit mittlerweile einen Qwstion daypack gekauft, dank diesem Thread hier - find den wirklich super😀
Die finde ich auch super.

Wenn wir einmal hier dabei sind: jemand gute Ideen für Männer-Rucksäcke/Business Taschen? Der Qwstion von GG fällt auseinander und das wäre ja ein cooles Geschenk auf Weihnachten.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von Helena »

sonrie hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 15:21 ich hab mit mittlerweile einen Qwstion daypack gekauft, dank diesem Thread hier - find den wirklich super😀
Sieht der nur auf den Fotos bereits total abgeschossen aus???

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von sonrie »

das kommt jetzt darauf an welchen du meinst, aber der "washed grey" sieht -wie der Name schon sagt- etwas ausgewaschen aus.... absichtlich 😂
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 19:19
sonrie hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 15:21 ich hab mit mittlerweile einen Qwstion daypack gekauft, dank diesem Thread hier - find den wirklich super😀
Sieht der nur auf den Fotos bereits total abgeschossen aus???
Mein Mann hat den schwarzen und er sah erst nach 5 Jahren abgeschossen aus. ;-)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von ChrisBern »

Findet ihr das auch so lustig: es steht jetzt überall dran "veganes Leder" - hiess das nicht früher einfach Kunstleder? 😆 veganes Leder suggeriert ja was Teures, aber eigentlich ist das ja etwas, was früher als billig und "geht so" galt, oder?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von enjel »

ChrisBern hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 18:21 Wenn wir einmal hier dabei sind: jemand gute Ideen für Männer-Rucksäcke/Business Taschen? Der Qwstion von GG fällt auseinander und das wäre ja ein cooles Geschenk auf Weihnachten.
Alao kein Qwestion mehr? Hmmmm, achte mich mal, mit was meine Arbeitskollegen so rumlaufen ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von ChrisBern »

enjel hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 06:38
ChrisBern hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 18:21 Wenn wir einmal hier dabei sind: jemand gute Ideen für Männer-Rucksäcke/Business Taschen? Der Qwstion von GG fällt auseinander und das wäre ja ein cooles Geschenk auf Weihnachten.
Alao kein Qwestion mehr? Hmmmm, achte mich mal, mit was meine Arbeitskollegen so rumlaufen ....
Gerne! Qwstion ist nicht ausgeschlossen, aber ich möchte eigentlich nicht den gleichen alten Rucksack in neu kaufen, ggf gibt es noch was anderes.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von Moreen »

Mir wurde neulich auf Instagram dieses Inserat zugespielt; ich finde den Rucksack noch cool 🤩 (hat auch ein Fach fürs Notebook)

https://bergmensch.store/products/bergm ... ksack-hans
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten