Wien

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Wien

Beitrag von Icecream »

Schon bald gehen wir (2 Erw. und 2 Teenager 19 und 22) für 4 Tage nach Wien. Nun überlege ich mir noch , ob wir die Wien City Card oder den Vienna Pass kaufen sollen. Wer war auch schon in Wien und hat sich eine solche Karte gekauft?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wien

Beitrag von sonrie »

das macht nur sinn wenn du vorhast sehr viele sehr teure sehenswürdigkeiten pro Tag zu besuchen. Eine normale Tageskarte für den ÖV kostet ca 6 Euro, die vienna city card kostet 17 euro und du bekommst pro eintritt nur eine Ermässigung (20% oder so, kein gratis eintritt).... da musst du einige touren machen um das reinzuholen. Eintritte sind nicht so teuer in wien.

und wien bietet sehr viel auch einfach in der stadt, ausserhalb von museen und co
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten