Essensplan 2.5 jähriges Kind - weitere Rezeptideen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Lina5
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2023, 22:41
Geschlecht: weiblich

Essensplan 2.5 jähriges Kind - weitere Rezeptideen

Beitrag von Lina5 »

Liebe alle

Meine Tochter ist gut 2.5 Jahre alt und mir gehen langsam die Essensideen aus :roll: ich habe das Gefühl wir essen immer das gleiche...

Wie gestaltet ihr euren täglichen Essensplan? Habt ihr Lust die Ernährung (Rezeptideen) zu teilen?

Bei uns ist es meist so:
Frühstück: Porridge mit Früchten oder Brot mit Butter/Mandelmus
Zmittag: z.B. Risotto, Fried-Rice, Spätzli, Teigwaren etc.
Zvieri: Früchte mit Joghurt
Znacht: derzeit viel Fleisch/Gemüse vom Grill, Wedges oder auch Lasagne, Brot mit Aufschnitt etc.

Herzlichen Dank an alle für allfällige Ideen!

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Essensplan 2.5 jähriges Kind - weitere Rezeptideen

Beitrag von swozzie99 »

Sali Lina5

Das klingt aber schon sehr gut!! Bei uns auch so. Ich schaue, dass ich die Snacks etwas varieren kann mit Nüssen, Darvida, jetzt im Sommer mit selber gemachter Glacé.

lg, Nicole

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Essensplan 2.5 jähriges Kind - weitere Rezeptideen

Beitrag von enjel »

Was hast du denn vor der Geburt deiner Tochter gekocht? Mit 2.5 Jahren dürfte/könnte sie mittlerweile alles essen.
Falls es dir somit einfach generell an Ideen mangelt, dann schau dich doch hier um: viewtopic.php?t=213722
(Oder einem früheren Teil davon)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Essensplan 2.5 jähriges Kind - weitere Rezeptideen

Beitrag von Petite Souris »

Unsere Kleinen lieben aktuell Kartoffelstock mit Tierchenchickennuggets, Bratensauceteich, Karottenhäuschen und Broccolibäumen.
Aber ich finde es auch sehr schwierig, abwechslungsreich zu kochen...

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Essensplan 2.5 jähriges Kind - weitere Rezeptideen

Beitrag von Meitlimami84 »

Vielleicht mal Fisch(stäbchen) oder Rauchlachs zwischendurch?

Meine Kinder mögen auch Kroketten oder Polenta als Beilage.

Zvieri gibt es bei uns zur Abwechslung zu den Früchten auch ab und zu was weniger Gesundes wie Minipic, Glace, Madeleines, Brötli mit oder ohne Schoggi/Nutella, Babybel. Zum Znüni oder als Notfallverpflegung Darvida, Pancroc, Reiswaffeln

Antworten