Verträge in Englisch in der Schweiz

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Verträge in Englisch in der Schweiz

Beitrag von millou »

Gibt es in der Schweiz irgendwelche Vorgaben, in welcher Sprache Verträge erstellt werden müssen, die nach Schweizer Recht gültig sind, oder kann ich da doof gesagt jede x-beliebige Sprache verwenden?
Und gibt es allenfalls unterschiede je nach Art des Vertrages, z.B. für Arbeitsverträge?
Wo wäre so etwas festgehalten?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Verträge in Englisch in der Schweiz

Beitrag von Stella* »

Grundsätzlich kannst du einen Vertrag in jeder beliebigen Sprache verfassen.

Habe früher in einer internationalen Firma gearbeitet, wo zB alle Arbeitsverträge in Englisch ausgestellt waren. Verkaufsverträge waren entweder in D/E/F/I ausgestellt.

Antworten