Internet-Verbindungsproblem

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Internet-Verbindungsproblem

Beitrag von Moreen »

@Mialania, herzlichen Dank nochmals für deine Hilfe. Mit der externen Tastatur funktioniert es, ich kann damit den Laptop bedienen (schreibe jetzt gerade mit dieser). Den Link habe ich kurz angeklickt, aber ich bin zu müde, um mich dort nochmals reinzuknien. Ich werde mir das am Freitag in der Früh nochmals anschauen, ansonsten werde ich nochmals den Techniker aufsuchen - in der Hoffnung, dass ein neuer Treiber für die Tastatur installiert werden kann...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Verbindungsproblem

Beitrag von Mialania »

Schön, klappt es mit dieser Umgehungslösung. Hoffe, du bekommst es mit der internen Tastatur auch noch hin.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Internet-Verbindungsproblem

Beitrag von Moreen »

@Mialania, ich habe mich noch nicht dran gewagt; möchte mir den heutigen Tag nicht wegen dieser Tastatur vermiesen. Ich mache mich morgen nochmals dran und sonst fahre ich halt nochmals zu Steg; der Techniker dort hat mir wirklich super schnell und kompetent helfen können. Ich hoffe einfach, dass mein Laptop nicht hinüber ist, nur weil ich es versäumt habe, regelmässige Updates zu machen :oops:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Verbindungsproblem

Beitrag von Mialania »

Wegen dem wird er sicher nicht hinüber gehen, nur, weil du die Updates nicht gemacht hast ;-)
Ist dann eher das Problem, weil die neue Software mit der alten Hardware nicht mehr kompatibel ist oder die Hardware kaputt geht. Irgendwie bekommt man es aber meist wieder hin.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Internet-Verbindungsproblem

Beitrag von Moreen »

@Mialania, vielen Dank. Es war tatsächlich so, dass die Software, welche das touch-Pad und die Tastatur bedient, veraltet war. Der Techniker hat mir nun eine neue Software installiert - und jetzt läuft mein Laptop wieder „wie geschmiert“ 🤩 . Uff, nochmals Glück gehabt 🙏🏼
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Internet-Verbindungsproblem

Beitrag von maple »

Super Moreen, das freut mich! So Hardware-Probleme sind immer mega nervig.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Verbindungsproblem

Beitrag von Mialania »

Super, läuft jetzt wieder alles, ohne, dass du das Gerät ersetzen musstest. Mega mühsam, so Sachen.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Internet-Verbindungsproblem

Beitrag von Moreen »

Danke ihr Lieben - ja, ich bin mega erleichtert, dass der Fehler gefunden und behoben werden konnte. Der Techniker hat nicht mal was dafür verlangt, habe ihm aber etwas ins Kafikässeli gelegt ☺️ . Und ja, bei so technischen Problemen gerate ich schnell mal in Hektik, für sowas fehlen mir die Nerven 🙈
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten