Hallo zusammen
Kennt jemand oben genanntes Nachhilfeinstitut? Wir haben jetzt mal für 6 Monate unterschrieben. Hat jemand schon Erfahrung damit und könnte mir berichten? Ist ja schon sehr teuer und ich hoffe es lohnt sich dann auch!
Abacus Nachhilfe
Moderator: Züri Mami
Re: Abacus Nachhilfe
Ja, wir hatten auch Abacus und ja, seeehhhr teuer. Sie versprechen ja mindestens 1 Note höher zu erreichen durch die Nachhilfe. Ihr Glück, dass man das nicht beweisen kann
. Unsere Tochter hat mit einer 4 in Französisch abgeschnitten. Aber ehrlich? Ich denke, es hätte durchaus eine 3 sein können ohne die Nachhilfe und wir sind glücklich, hat sie die 4 erreicht. Unsere Tochter wollte unbedingt eine Frau als Nachhilfelehrerin, was wir auch erhielten. Diese war jedoch mit dem BMS-Niveau selber etwas überfordert und musste häufig selber nachschauen. Nach der 2. Stunde haben wir dann bei Abacus angerufen und die Situation geschildert. Meine Tochter war dann auch mit einem Mann einverstanden. Geschickt wurde dann ein gut 70-jähriger Herr mit einem enormen Fachwissen und meine Tochter war total happy mit ihm. Die 2 Stunden mit der Frau wurden glaubs auch nicht verrechnet. Der grosse Vorteil ist natürlich auch, dass die Nachhilfe nach Hause kommt. Facit: Schon sehr teuer, aber wir bereuen es nicht, es so gemacht zu haben.

Danke für deine Antwort! Sie hatte jetzt gestern ihre erste Nachhilfe und sie fands super! Bin gespannt wies weitergeht…
-
- Member
Mich würde interessieren, was die Nachhilfestunden bei Abacus in Abhängigkeit zur Schulstufe kostet, man hört immer nur, dass die Preise regional unterschiedlich wären, aber auch auf der Homepage werden keine Preise kommuniziert.
Ich würde mich freuen, wenn einige die Zahlen offen legen würden.
LG fröschlein
Ich würde mich freuen, wenn einige die Zahlen offen legen würden.
LG fröschlein
Hallo Fröschli
Ja ich denke dies ist kein Geheimnis… Kind geht ins Gymi, Kanton SZ. Eine Doppellektion (90 Minuten kosten 178 Fr.)
Ja es ist wirklich teuer, aber bis jetzt läuft es wirklich top! Sie braucht Nachhilfe in Mathe und Physik. Der Nachhilfeleher, den man uns zugeteilt hat, hat beides selber studiert und ist Lehrer an der ETH. Also sie profitiert wirklich.
Ja ich denke dies ist kein Geheimnis… Kind geht ins Gymi, Kanton SZ. Eine Doppellektion (90 Minuten kosten 178 Fr.)
Ja es ist wirklich teuer, aber bis jetzt läuft es wirklich top! Sie braucht Nachhilfe in Mathe und Physik. Der Nachhilfeleher, den man uns zugeteilt hat, hat beides selber studiert und ist Lehrer an der ETH. Also sie profitiert wirklich.