Fasten

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Anelpa091206
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:23
Geschlecht: weiblich

Fasten

Beitrag von Anelpa091206 »

Hallo zusammen
Meine Tochter und ich überlegen, eine Woche zusammen zu fasten. Wir hätten dann Ferien und es würde zeitlich gut passen. Wir sind Fasten Neulinge, daher frage ich Euch, ob uns jemand Tipps hat, mit welcher Fasten Art wir am besten beginnen: mit Fruchtsäften, Gemüsesäften usw. Und ist die Darmentleerung zu Beginn nötig? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Danke im Voraus für Eure Tipps.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Fasten

Beitrag von +jj+ »

hallo
ich habe selber keine erfahrung und kann dir keine tipps geben.
aber wie alt ist deine tochter? bei kindern wird jedenfalls so was nicht empfohlen. suchst du nur kurz im internet - findest du gleich aussagen wie "Die Frage, ob Kinder fasten, also auf feste Nahrung verzichten dürfen, ist schnell beantwortet: Nein, sie sollten nicht fasten. Kinder- und Jugendärzte warnen, dass dies ungesund ist."

Antworten