HOTELTIPS FÜR LISSABON

Moderator: stella

Antworten
Sonne333
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:33
Geschlecht: weiblich

HOTELTIPS FÜR LISSABON

Beitrag von Sonne333 »

Hallo zusammen
Wir werden im Juli vier Tage in Lissabon verbringen. Wer war scho mal dort und kann uns einen Hoteltip geben. Würden gerne ein bisschen zentral sein. Wir sind ohne Kinder unterwegs...

Vielleicht habt ihr auch noch weitere Tips? Was muss man gesehen/erlebt haben??

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: HOTELZIPS FÜR LISSABON

Beitrag von thisisme_86 »

Wir waren im janur im hotel tesouro de baixa. Zentral, nähe ubahn, einzig der eingang ist ein wenig speziel, zwischen einem schuhgeschäft 🤭😂
Waren mit kind 18monate,alle sehr freundlich, gutes frühstück. Und es liegt nicht auf dem berg 😂

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: HOTELZIPS FÜR LISSABON

Beitrag von sonrie »

Das Castelo oberhalb von Lissabon ist sehr schön und bietet einen tollen Ausblick (Castelo de São Jorge ), ansonsten gibts noch den "elevador" in der Altstadt, das Mosteiro dos Jeronimos und den "Torre de Belem". Und sonst einfach ein bisschen in der Altstadt flanieren und sich treiben lassen.
Falls ihr mobils seid: ich fand Sintra ganz schön (ca. 30 min ausserhalb Lissabons)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: HOTELZIPS FÜR LISSABON

Beitrag von enjel »

Wir hatten eine kleine AirBnB-Wohnung für 2 Nächte bei Anreise, und dann waren wir eine Nacht (ohne Frühstück) im Hotel Rossio Garden auf der Rückreise. Das ist sehr zentral gelegen, und wir waren soweit zufrieden, kann aber aufgrund des kurzen Aufenthalts nicht viel sagen.

Ansonsten: in der Nähe Torre de Belem in der Bäckerei Pasteis de Nata essen - und wir waren 2x in diesem Restraurant, das wir zufällig entdeckt haben, weil es uns so gut geschmeckt hat: https://www.ogambuzino.com/ementa
Es ist vegan, aber die Küche mega kreativ. Wir waren begeistert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten