Übernachten in Schweden

Moderator: stella

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Übernachten in Schweden

Beitrag von Drag-Ulj »

Hallo zusammen

Ich fand keine aktuellen Threads, deswegen eröffne ich nun einen neuen.
Ich reise mit den Kindern (4 Stück im Alter zw. 4 & 13) nach Schweden.

Was sind eure heissen Tipps? Gerne zu:
- Übernachtung in Stockholm (aktuell prov. Jugi reserviert) & Malmö
- Günstige Automiete
- Unternehmungen in den beiden Städten

Dazwischen ist das Programm schon fix & gebucht.

Danke euch herzlich
dragulj

Benutzeravatar
Free
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 14:25

Re: Übernachten in Schweden

Beitrag von Free »

Ein Muss in Stockholm:
https://www.vasamuseet.se/en

Für ABBA-Fans ein Muss und auch sonst sehenswert, wenn man die Musik mag (unbedingt Timeslot vorbuchen):
https://abbathemuseum.com/en/

Eine Fahrt in die Schären. Landschaftlich sehr schön.

Übernachtung kann ich leider nichts beitragen. Wir waren mit dem Camper unterwegs.

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2113
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Übernachten in Schweden

Beitrag von Yardena »

Mein absolutes Highlight in der Stockholmer Umgebung ist Trosa (ca. 50 Autominuten von Stockholm, am Meer) - guckst du z.B. hier: https://www.schwedentipps.se/soermland/trosa/

Ich war zwar im Herbst da (erlebte den allerschönsten "Indian Summer" meines bisherigen Lebens :D ), aber ich stelle es mir auch im Sommer wunderschön vor.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Antworten