Baby-Geschlecht

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Carmii
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2023, 15:55
Geschlecht: weiblich

Baby-Geschlecht

Beitrag von Carmii »

Hai Zusammen

Bin aktuell in der SSW 32 mit meinem 3. Kind :D
Bei meinen 2 Jungs war es in der 16 SSW 100% klar, dass es Jungs werden... Doch diese Schwangerschaft bringt mich an den Rand meiner Nerven :wink:

Hatte starke Blutungen in der 12 SSW... 2 Oberärzte im Spital teilten mir unabhängig von einander, an 2 verschiedenen Tagen mit, dass es ein Mädchen wird die eine Oberärztin sagte sie ist sich sehr sicher. In der 16. und 21 SSW sagte meine FA unter vorbehalt ( Füsschen im Schneidersitz) sehe aus wie ein Junge... heute SSW 32 hatte ich eine Vertretung meiner FA. Hatte noch nie einen so schlechten Ultraschalltermin... bin sehr entäuscht... Sie hat mir absolut nichts gesagt, ob mein Baby mit Gewicht und Grösse der Woche entspricht oder was sie denn da gerade schallt.... beim Geschlecht sagte sie nur dies müssten die Hoden sein... Als ich dachte, sie wird sich das noch genauer anschauen schalltete sie das Gerät aus... Hab noch nicht einmal ein Bild bekommen... war so perplex, dass ich mich gar nicht äussern konnte. Nun weiss ich ihrgendwie gleich viel wie vorher... In 3 Wochen hab ich wieder bei ihr eine Kontrolle ohne Ultraschall. Ich bin so verwirrt weiss nicht was ich denken soll und es macht mich wahnsinnig. Bin so entäuscht von diesem Termin :(
Hat jemand ähnliches erlebt, Geschlechter hin und her oder so einen Termin?

Grüsse

Meitlimami84
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Baby-Geschlecht

Beitrag von Meitlimami84 »

Beim Geschlecht kann ich nicht wirklich mitreden.

Ein schlechtes Erlebnis punkto Untersuchung hatte ich jedoch auch. Ich war auch von meinem FÄ gewohnt, alles genau erklärt zu erhalten, was sie macht und was man sieht. Ich hatte gegen Ende der SS eine Kontrolle wegen Verdacht auf Unterversorgung bei einem anderen Arzt. Dieser FA machte alle Untersuchungen, ohne was zu sagen. Am Schluss teilte er mir kaum mit, dass alles ok ist. Ich musste ihm alle Infos aus der Nase ziehen und mir den Rest aufgrund des Vorwissens, das ich von meiner FÄ hatte, zusammenreimen. Da dachte ich noch, ok, die Menschen sind verschieden. Wahrscheinlich ist er einfach so verstockt.

Im falschen Film fühlte ich mich erst beim nächsten Untersuch, als mein Mann dabei war. Da erklärte ihm der FA alle Untersuche; machte eine Zeichnung, wie man die Unterversorgung erkennt und beruhigte ihn, dass alles in Ordnung sei (nachdem ich meinem GG natürlich alles schon berichtet hatte); entschuldigte sich bei meinem Mann (!), als er mir mit der Hand den Gebärmutterhals fühlte. An mich richtete er während der ganzen Zeit kein Wort ausser Begrüssung/Verabschiedung. Ich war auch zu perplex, um was zu sagen. Und am Schluss froh, dass das der letzte Termin bei dem Typ war.

Es gibt wohl einfach Leute, die sich nicht überlegen, was für die Patienten wichtig wäre.

Kannst du zurück zu deiner normalen FA?

Carmii
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2023, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Baby-Geschlecht

Beitrag von Carmii »

Keine Ahnung...
In 3 Wochen noch ein Untersuch ohne Ultraschall bei der Vertretung und dann ev. nochmals meine normale FA.

Benutzeravatar
Xhevi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:22

Re: Baby-Geschlecht

Beitrag von Xhevi »

Wenn du dich nicht wohl fühlst, versuche doch die letzten Termine bereits im Spital zu machen in welchem du entbinden möchtest (falls du ins Spital gehts).
Sonnenschein Oktober '18
Sternli ⭐ Juni' 20 (11.SSW)
Kleiner Mann Mai '21

LinLu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Baby-Geschlecht

Beitrag von LinLu »

Bei mir lief es ähnlich ab wie bei dir. Ich hatte im Spital die Nackenfalten-Untersuchung (SSW 14) und die Oberärztin meine zu 51 % ein Junge. Eine Woche später hatte ich die monatliche Untersuchung bei meiner Frauenärztin und die meinte ebenfalls Junge. Ein Monat später hatte ich bei einer Vertretung von meiner Frauenärztin ein Ultraschall und sie meine es ist ein Mädchen. Ich sagte dann der Ärztin, dass meine Frauenärztin und im Spital beide Junge meinten. Was die Ärztin dann verunsicherte und sie war sich nicht mehr sicher. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich stellte mich scho so auf einen Jungen ein und wünschte es mir auch so sehr. Ich war total verwirrt und ratlos. In der SSW 22 hatte ich dann wieder im selben Spital Organscreening. Sie konnte das Geschlecht nicht sehen. Somit ging ich wieder ohne eine Ahnung nach Hause. Es machte mich wahnsinnig! In der SSW 25 hatte ich dann wieder bei meiner Frauenärztin einen Ultraschall und sie erlöste mich endlich :D sie sah ganz klar ein Junge. Ich war aber bis zur Geburt, als ich es selber sehen konnte, es nur mir Vorsicht am geniessen. :wink:

Ich hoffe, dass du inzwischen Gewissheit hast!

Liebe Grüsse

Carmii
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2023, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Baby-Geschlecht

Beitrag von Carmii »

Danke für Deine Antwort.
Manchmal erschreckt es mich, dass es in der "heutigen" Zeit noch passiert🤣. Aber ja es sind ja auch nur Menschen mit Geräten🤪. Und wenn unsere lieben kleinen dann nicht richtig mitmachen wollen...🤣.Ich habe leider nach wie vor keine Gewissheit. Denn ich werde wahrscheinlich erst ende März beim Vorgespräch im Spital einen weiteren Ultraschall haben 😩. In dieser SS waren sie ab der 21 Woche sehr sparsam 😔. Ich rechne nun einfach mal mit einem 3ten Jungen. Wir werden ihn lieben und uns über ihn freuen wie bei unseren grossen 2 😍 ich tue mich einfach noch ein bisschen schwer, da ich mich soo auf ein mädchen eingestellt hatte und mir dies so sehr gewünscht hätte 🙈.

Antworten