wirklich günstige Ferien - wie?

Moderator: stella

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: wirklich günstige Ferien - wie?

Beitrag von lipbalm »

Weil es mich Wunder nahm, habe ich bei Booking kurz nachgesehen. Im Jura kann man zum Beispiel für 2 Wochen so eine Art Wohnwagen auf einem Campingplatz mieten. Kostenpunkt 462.- für 14 Tage.
Bei Booking kannst du sehr gut mit den Filtern arbeiten. Ihr findet bestimmt etwas tolles!
Und, müssen es unbedingt 2 Wochen sein? Vielleicht reichen ja auch 10 Tage?

Libli
Member
Beiträge: 314
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: wirklich günstige Ferien - wie?

Beitrag von Libli »

Ich frage mich, ob ihr nicht im weiteren ausland eber fündig werdet? Gibt es last minute ferienangebote noch, bei denen man mit all-inclusive wohin fliegt? Oder eine ferienwohnung in spanien, wo ihr für das essen tiefere kosten habt als in der CH und somit wieder etwas einholen könnt. Das merken wir zb in Süditalien, unser Haushaltsbudget ist dort viel höher als hier. Wir können jedoch die Wohnung günstog über Familie mieten, deswegen lohnt es sich fûr uns. In der Hauptsaison sind die Unterkunftspreise, die man online findet, also nocht über bekannte, auch dort recht hoch.

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: wirklich günstige Ferien - wie?

Beitrag von FrauMüller »

Danke. War jemands schon mal auf einem Camping im Jura ohne Auto? Das stelle ich mir unrealistisch vor.
Und, nein, es müssen sicher keine 2 Wochen sein.
Fliegen werden wir nicht (Klimakrise). Auto haben wir keins (selbes Thema). Und all inclusive finde ich grässlich.
Doch ihr habt viele gute Tipps, wir werden schon was finden. Danke, das Thema kann geschlossen werden.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: wirklich günstige Ferien - wie?

Beitrag von mariposa_2 »

FrauMüller hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 20:29 Danke. War jemands schon mal auf einem Camping im Jura ohne Auto? Das stelle ich mir unrealistisch vor.
Wir waren (damals noch ohne Kind) mit dem Velo u.a. im Jura unterwegs. Wir sind von Camping zu Camping gefahren. Manche Strecken haben wir mit dem Zug gemacht. Das war wirklich eine tolle Erfahrung. Wir möchten das unbedingt nochmals mit unserem Kind machen.
Wir hatten einfach ein Anhänger dabei für das ganze Campingzeugs.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: wirklich günstige Ferien - wie?

Beitrag von Allegra85 »

Liebe Frau Müller

Schliess das Thema doch bitte noch nicht. Sondern erzähl, was ihr gefunden habt. Es hilft auch vielen anderen Leuten, wenn sie etwas günstiges suchen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten