Immer erschöpft

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Baby10
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:11
Geschlecht: weiblich

Immer erschöpft

Beitrag von Baby10 »

Hallo zusammen

Bin zufällig durch eine Kollegin auf dieses Forum gekommen.
Unser Sohn ist bald 10 Monate alt. Wir lieben ihn über alles. Das Problem ust nur, dass ich seit Wochen müde/ erschöpft bin.
Haushalt, Arbeit, Kind, Zeit für Partnerschaft bleibt kaum, Alltagsorganisation, etc. etc. Ich finde alles sooooo anstrengend. Und der Kleine will viel rumgetragen werden, weil er zahnt. Irgendwie kann ich langsam nicht mehr.
Ich findeces oft auch anstrengend, mich mit anderen Mamas und Kindern zu treffen.
In der Nacht erwacht er ca. 2-3 Mal, selten auch 4x.
Ist es nur eine Phase?
Habt ihr Tipps?
Ich bin euch sehr dankbar.
Ach ja er geht 1.5 Tage in die Kita.
Glg Baby10

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 284
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Immer erschöpft

Beitrag von DFrauHugetobler »

Ich würde mal zum Arzt um ein Blutbild zu machen. Vielleicht hast du einen Mangel? B12, D3, Eisen usw.
Und isst du genügend Proteine? Meine Freundin hatte einen Proteinmangel und war körperlich total am Ende. 1gr Proteine pro Kilo Körpergewicht werden empfohlen.
Gute Besserung!

Meitlimami84
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Immer erschöpft

Beitrag von Meitlimami84 »

Kannst du am Wochenende oder so genügend Schlaf nachholen? Mir hat geholfen, dass ich in den Ferien wieder ein paar mal am Morgen schlafen konnte, bis ICH erwache und nicht, bis jemand mich weckt. (Ich stille auch 2-3 mal pro Nacht.)

Sicher ist es eine Phase. Die Frage ist nur, wie lange. Bei meiner Älteren war das nächtliche Trinken nach ca. 8 Monaten vorbei. Bei der Jüngeren konnte ich jetzt seit über einem Jahr keine einzige Nacht mehr durchschlafen.

Eine Mutter in meinem Umfeld, die wegen Erschöpfung zur Ärztin ging, erhielt die Diagnose: drei Kleinkinder :wink: Du bist wenigstens nicht allein.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Immer erschöpft

Beitrag von lipbalm »

Ich würde dir auch einen Arzt empfehlen. Ich war auch total kaputt als mein Sohn 2 Jahre alt war… er hatte sehr starke Neurodermitis und ich war jede Nacht 2-3 Stunden mit ihm wach.
Ich ging dann zu einem Chinesischen Arzt. Er hat meinen Puls gefühlt und konnte ihn fast nicht spüren. So schwach war ich. Ich habe chinesische Kräuter bekommen und nach ein paar Wochen ging es mir deutlich besser.

Baby10
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:11
Geschlecht: weiblich

Re: Immer erschöpft

Beitrag von Baby10 »

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Proteine esse ich, ev. muss ich noch mehr davon essen.
Und einen Termin beim Arzt habe ich und werde Eisen, Vitamin B12, D3 usw. anschauen lassen.
Nachschlafen ,mache’ ich ziemlich oft.

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Immer erschöpft

Beitrag von Marie1986 »

Das klingt kräftezerrend!

Ich würde die Kita für ein oder zwei Monate aufstocken und die Zeit für Erholung nutzen. Es kostet zwar Geld, aber psychische und physische Entlastung tut gut und ist nachhaltig.

Das hab ich beim zweiten Kind erst gemerkt, wie gut mir das tat. Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf war ich dann energiegeladener und konnte besser auf sie schauen.

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Immer erschöpft

Beitrag von lili785 »

Ja, das werden wir wohl so machen. Vielen Dank dir liebe Marie 😀
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Immer erschöpft

Beitrag von lili785 »

Das würde ich auch so machen, meinte ich.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Baby10
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:11
Geschlecht: weiblich

Re: Immer erschöpft

Beitrag von Baby10 »

Danke euch.
Wir haben uns jetzt auf 2 Tage Kita geeinigt. So habe ich einen halben Tag mehr zum Durchatmen pro Woche. Bin so froh!!

Antworten