Faktor V Leiden; Blutung durch Fragmin?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Faktor V Leiden; Blutung durch Fragmin?

Beitrag von Mama21 »

Hi zusammen

ich bin nun in der 15. ssw (14+2) mit zwillingen (di-di) schwanger und bekam letzte Woche bescheid mit Fragmin 5000 starten zu müssen. kannte ich bereits aus der ersten SS mit meiner tochter, hatte ich keine probleme. alles war gut.
nun hab ich samstag damit begonnen und am montag ein grosser (brauner) blutfleck auf der slipeinlage gehabt. also recht gross, und definitiv keine schmierblutung.
bekam dann auch gleich ein termin im ärztezentrum. alles war gut. kein hämatom, beide plazenten waren i.O. und beide babys hatten einen gesunden herzschlag.
aber die blutung hörte nicht auf. gestern vor dem schlafen wars sogar frisches blut (rot). aber nicht viel. seit 1.1. nehme ich progesteron, da ich bereits vor silvester eine leichte schmierblutung hatte.
war heute nochmals bei meiner gynäkologin. muss nun 2x progesteron täglich nehmen. blutwerte waren alle gut. lediglich bisschen erhöhter blutdruck.
Sie meinte, dass ich beim frischen blut auch direkt ins KSW gehen könne / dürfe. Da wir eh in der Stadt wohnen, wäre ich auch schnell dort.

morgen muss ich "notfallmässig" nochmals ins thrombosezenter, da sie die wirkung des fragmin überprüfen möchten.

nun die frage in die runde: hatte jemand schon mal blutung wegen des fragmin?
mache mir ständig sorgen, dass im laufe der ss noch was passieren könnte... fragmin sollte mir / uns ja helfen und nicht schaden...
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten