Hackfleisch einfrieren

Antworten
Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Hackfleisch einfrieren

Beitrag von Omorfi »

Tatsächlich, das hat mich jetzt neugierig gemacht. Ich bin erstaunt darüber, weil ich dachte, es müsse auch auf der Verpackung deklariert sein. Gspässig, oder?

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hackfleisch einfrieren

Beitrag von mysun »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 18:00 Also auf der Verpackung steht nicht, dass das Fleisch schon mal gefroren war. Ich habe diese Info von migros online, wo ich jeweils bestelle. Unten bei der Produktebeschreibung steht das geschrieben. Mindestens beim Bio Hackfleisch Rind ists so. Obs bei den anderen Sorten so steht müsste ich das nächste mal schauen.
Ich finds komisch, dass das nicht auf der Verpackung steht, sondern nur online bei der Produktebeschreibung. Ich mein, wer liest das ausser mir🤣
Interessant, das muss ich mir mal angucken. Vielleicht steht es auch auf der Verpackung im Kleingedruckten und ich lese nicht alles. Habe aber grad kein Exemplar da. Oft passiert es mir mit dem Hackfleisch eben auch, dass es abläuft, bevor ich es verwenden möchte. Z.B ich gehe am Dienstag auf Grosseinkauf, brauche das Hackfleisch am Wochenende, aber es hält nur bis Freitag. Dann schmeisse ich es i.d.R auch in den TK für die paar Tage. Da müsste ich ja glatt meine Praxis überdenken. :?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hackfleisch einfrieren

Beitrag von Moreen »

Diese Diskussion erinnert mich an eine Gegebenheit aus meiner Kindheit: Es gab zum z'Mittag "Ghackets & Hörnli", das Hackfleisch hat meine Mutter damals im Coop gekauft (an der Theke, also frisch). Während dem Essen bekamen wir alle nach und nach tiefrote Flecken im ganzen Gesicht und an den Ohren :shock: . Es geschah zum Glück nichts Schlimmes, die Rötung ging dann irgendwann auch wieder zurück. Offenbar aber war dieses Hackfleisch doch nicht mehr ganz so frisch wie gedacht :roll:

Von da an hat meine Mutter das Fleisch nur noch beim Metzger im Dorf gekauft. Dieses Ereignis hat mich noch lange ins Erwachsenenleben verfolgt; ich habe lange Zeit kein Fleisch im Coop oder Migros gekauft :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten